Game Cube Controller bei Mario Kart?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Kaspar, 11. April 2008.

  1. Kaspar

    Kaspar Gumba

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi habe eine Problem. Ich habe mir Mario Kart auf der Wii vor 2 Std. gekauft und wollte den Gamecube Controller von Big Ben an schließen, aber leider erkennt er ihn nicht. Classic Controller funktioniert das is keine Problem nur der GC Controller nicht. Kaputt kann er nicht sein da er bei anderen Consolen Spielen funzt. Hat jemand eine Idee was ic machen kann? Oder funktionieren nur richtige Controller von Nintendo?

    Ein Link von dem Pad:

    Controller at Amazon

    Thx xchon ma
     
  2. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    das versteh ich nich ich hab einen original und einen big ben vom gc die funktionieren bei mir beide perfekt. eventuell must du ne anmelden oder so zumindest is das beim mehrspielermodus der fall.
     
  3. Fresh Dumbledore

    Fresh Dumbledore Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0

    Hat ich am Anfang auch.Du musst das Spiel mit dem Gamecube-Controller starten,sprich,die Wii-Remote in Ruhe lassen!
     
  4. Kaspar

    Kaspar Gumba

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah vielen danke das wert ich probieren. Kann ich da den classic Controller als 2. Controller noch später mit rein nehmen, falls mein kumpel nich mit lenkrad spielen möchte?
     
  5. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja denn der zweite spieler wird erst angemeldet wenn man auf 2 spieler geht. außerdem gibts die option ändern die es dir erlabt die angemeldeten controller zu ändern.
     
  6. Kaspar

    Kaspar Gumba

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank es funktioniert. Bin mehr als zufrieden. Mit GC kann ich richtig gut driften was mir leider mit den anderen nich so gelingt. Leider hat der Big Ben beim Menü en kleinen Wackelkontakt oder so was ... er springt immer durch die einzelnen themen durch. Erst wenn ich ihn ganz ruhig halte bleibt er auf dem Bildschirm stehn ^^.
     
  7. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ja, Big Ben halt. Das kennt man ja.
     
  8. Kaspar

    Kaspar Gumba

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun ja Big Ben ist für mich gestorben, ich werde mir kein Produkt mehr von ihnen kaufen, da sie mich mit diesem enttäuscht haben. Dennoch ist mir aufgefallen wenn man bei Mario Kart die Vibrationen ausschaltet geht es und er springt nicht mehr herum.
     
  9. Lamagra

    Lamagra Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mal ne andere ganz dumme frage ;)
    Wie soll ich denn mit dem GC Controller das Spiel starten ???
    Wenn ich mein Wii anmache kann ich nicht mal den Hinweisbildschirm wegdrücken mit dem GC Controller. Gut bei mehrspiel ist es kein Thema mit dem GC-Controller zu spielen aber wie sieht es aus kann mir mal einer erklären wie ich auch mit dem GC Controller den Grand Prix fahre wär super.

    Danke
    Mfg
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Bis zum Spiel Menü von Mario Kart mußt du noch die Wiimote nehmen, dann, ab der Auswahl des Profils nimmt man den Controller zur Hand, mit dem man spielen möchte, ab da geht nur noch der gewählte! Will man während des spielens nochmal wechseln, zb. von Lenkrad auf CG Pad, geht man bis zum Profilauswahl-Bildschirm zurück und drückt auf dem gewünschten Controller/Lenkrad/Wiimote die A-Taste!

    P.S. Wer vorne mitfahren und wirklich gute Zeiten in MK fahren will, der sollte die Nunchuk/Wiimote Steuerung wählen!
     
  11. Fresh Dumbledore

    Fresh Dumbledore Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man muss aber nicht immer umständlich über das Profil-Menü wechseln.Du kannst auch einfach den GC-Cotroller rausziehen und bei dem gewünschten anderen Pad die A Taste drücken.Oder du ziehst den Nunchuck aus der Wii-Remote.Du kannst aber nicht während des Rennens wechseln!
     

Diese Seite empfehlen