Gamecube-controller wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Herek, 6. Oktober 2011.

  1. Herek

    Herek Gumba

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo
    ich hab an meine wii jetzt diesen controller hier angeschlossen. aus irgend einem grund wird dieser aber nicht erkannt - das lämpchen auf dem controller leuchtet nicht und ich kann das menü nicht bedienen.

    muss ich da zuerst irgendwas mit dem normalen wii-controller in den optionen umstellen oder wird der controller vll erst erkannt wenn ich mich in einem spiel befinde welches mit diesem controller kompatibel ist?

    oder ist der controller selbst das problem (eventuell kaputt?)

    hoffe mir kann da jemand weiterhelfen
     
  2. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Die GameCube-artigen Controller funktionieren nicht in Wii-Menüs. Erst wenn man ein GameCube-Spiel gestartet hat, funktionieren diese.
     
  3. Herek

    Herek Gumba

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für die schnelle antwort! dachte jetzt schon die haben mir ein kaputtes ding geliefert ^^
    dann werd ich es mal so probieren :)
     

Diese Seite empfehlen