Gamestop - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Kikiru, 13. November 2007.

  1. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    zumindest bei uns wird hier noch unterschieden:

    Wenn du das Geld bar bekommen willst, werden vom ermittelten Betrag noch mal 20 % abgezogen; bei nem Gutschein bekommste alles.
     
  2. Eldor

    Eldor Gumba

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jo stimmt.
    Hab aber trotzdem Bar genommen, die hatten das Spiel nicht im Regal..

    Deswegen ;)
     
  3. Shkspr

    Shkspr Gumba

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gamestop...

    Was ich von denen halten soll, weiß ich auch nicht.

    Ich kenne 2 Filialen, eine in Münster und eine in Oldenburg. In ersterer habe ich schon öfters gebrauchte Spiele für meine Ex-PS2 gekauft, das waren zwar meistens keine Schlagerpreise, aber für gebrauchte wars einigermaßen okay.
    Auch die Leute im Laden wirken freundlich und kompetent, die haben mir sogar innerhalb weniger Tage ein Spiel bestellt, welches nicht im Laden war und dann extra angerufen, daß es eingetroffen ist. Das war mal wirklich ein Top-Service. :thumbsup:

    Das Gegenteil hab ich Anfang dieser Woche erlebt, als ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen hatte, meine PS2 (etwa 9 Monate alt) samt Zubehör zu verkaufen und auf eine Wii umzusteigen (ich wurde durch die Wii meiner Schwester "angefixt" und konnte nicht anders... :D). Nachdem ich einige Spiele (die der besseren Sorte) schon an meine andere Schwester losgeworden war, bin ich mit dem Rest zum GameStop in Oldenburg gefahren. Ich hab dem (übrigens sehr netten) Verkäufer die PS2-Konsole, 1 Controller, ca. 12 Spiele (-> eBay ca. 10€ pro Spiel, also nichts besonderes mehr) sowie 2 Singstar-Mikros und Singstar Schlager auf den Tisch geknallt und auf deren Angebot "Neu gegen Alt" aufmerksam gemacht: Wii-Angebot*- GameStop.de - Power to the Players . Für 99€ sollte man anscheinend eine neue Wii bekommen, wenn man eine PS2 Slim mit 8 Spielen in Zahlung gibt... TZE.
    Der Typ hat sich alles angeschaut, auf Funktion geprüft, dann die Spiele eingescannt und kam auf einen wahnsinnigen Preis von ca. 85€ für ALLES. Den Betrag könne er mir anrechnen beim Kauf einer gebrauchten oder neuen Wii... :eek: Ich hab dann gesagt, daß es da doch das Angebot gab (siehe oben), und da hat er stundenlang von "längst nicht mehr aktuell", "die PS2 wird ja gar nicht mehr hergestellt, die Ankauf-Preise sind seitdem extrem gesunken... bla bla..." gefaselt. Einige Spiele könne er auch nicht direkt anrechnen, weil die schon zerkratzt waren (das waren die, die ich gebraucht bei denen im Laden gekauft habe!!!), da müßte er den Ankaufspreis etwas drücken. *kopfschüttel* Letztendlich bin ich dann mit einer neuen Wii aus dem Laden gegangen und habe noch ca. 160€ dazubezahlt.
    Welch ein Verlustgeschäft... :(

    Komischerweise hatte ich bezüglich dieses "Neu gegen Alt"-Angebotes vor einigen Wochen mal unverbindlich in Münster im Shop nachgefragt, wie das ablaufen würde, und da sagte der freundliche Verkäufer mir, ich solle einfach die Konsole plus die 8 Spiele bringen, vielleicht noch 2 "Ersatzspiele", falls eins mal nicht angekauft werden würde, und dann würden die mal gucken, was dabei herauskommt. Anscheinend gilt dort dieses Angebot noch... :confused::mad:

    Mein Fazit: zum kaufen von gebrauchten Spielen ist GameStop okay, alles andere: Finger weg! Da wäre eBay wahrscheinlich die bessere Wahl.
     
  4. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    *Thread herauskramen*
    :ugly:

    Wisst ihr eigentlich, ab welchen Alter man Spiele bei GameStop umtauschen darf?

    Wie viele Euro kriege ich für diese folgende Spiele bei GameStop? (geschätzt)
    Wario Land: The Shake Dimension
    Rayman Raving Rabbids TV Party
    Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen

    (Alle Spiele in Top-Zustand)
     
  5. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Darfst alles umtauschen was in deinem USK-Bereich lieggt denk ich mal! Ich würd meine Spiele aber nicht bei GameStop verkaufen! Das was man dir dort bietet ist unterirdisch, da bekommst du bei eBay oder anderen Händlern mehr!
     
  6. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann ich Faxi nur zustimmen ich habe und werde nie etwas dort Kaufen oder Verkaufen...
     
  7. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Kaufen kannst du da ruhig (zumindest nicht-Module Datenträger, da die dir die CD/DVD/BR vorher nochmal zeigen)!
     
  8. hardcookies

    hardcookies Gumba

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wollte dort drei Wii Spiele verkaufen, die dabei waren, als ich die Konsole gekauft hab, als ich die Ankaufpreise gehört hab bin ich mit den Spielen wieder rausgegangen.
     
  9. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    wie ich schonmal gesagt hatte, ich verhandle mit denen immer. Also früher. Heute hab ich eh nur noch UK Games und die nehmen die eh nicht.

    Aber wenn man hartnäckig ist kommen ganz gute Preise raus.
     
  10. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Also Gamestop find ich echt beknackt. Wenn du was loswerden willst, kriegste ein super schlechtes Angebot. Das ist echt nicht mehr feierlich und wenn du was kaufen willst, biste auch schlecht bedient. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns haben die sehr schlechte Auswahl. Und wenn man nach gebrauchten Spielen schaut, dann kann man auch gleich ein neues kaufen, weil die sich vom Preis her eher überhaupt nicht unterscheiden. Also in den Gamestop gehe ich nicht gerne.
     
  11. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich hab im Gamestop noch nie das bezahlt, was auf den gebrauchten Spielen drauf steht.

    Ich sag denen dann immer, dass das ja wohl nicht ihr ernst sein kann. Ich bekomme das im Netz gebraucht sehr viel billiger. Und schwups ist der Preis auch für mich im GS niedriger.
     
  12. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    :D auch nicht schlecht. Stimmt eigentlich man könnte ja noch mit denen handeln, vor allem dann wenn die Hülle oder die DVD irgendwie beschädigt, zerkratzt etc. ist.
     
  13. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hab zwar im Gamestop noch nichts gekauft, aber wenn ich da drin mal reinschaue dann sind die gebrauchten Spiele eigtl vom Preis voll in Ordnung bis günstig ;)
    Und die haben auch oft Angebote von neuen Spielen^^
     
  14. Regnus

    Regnus Gumba

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hätte mal eine Frage würde eigentlich gamestop blur gegen modern warfare 2(neu) tauschen?Oder kann ich blur nur gegen gebrauchtes modern Warfare 2 tauschen?
    Hab nämlich lust bekommen auf call of duty^^.
     
  15. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    du kannst das auch gegen das neue tauschen...allerdings wirst du so 30 € draufzahlen müssen :)
     

Diese Seite empfehlen