Gaming Headset

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nightmare1903, 26. Oktober 2008.

  1. nightmare1903

    nightmare1903 Gumba

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Da ich viel aufm PC zocke, will ich mir ein richtig gutes Headset kaufen. Da es leider so viele Headsets aufm Markt gibt, kann ich mich einfach nicht entschiden. Ich bin auf 4 Headsets gestossen: Saitek GH20 ,Razer Piranha, Steelseries Siberia Full-Size und Creative Labs Fatal1ty. Hat jemand eines dieser Headsets? Oder sonstige Erfahrung? Welche Headsets habt ihr und welche würdet ihr empfehlen?
     
  2. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich hab ja seit Jahren Headsets da ich viel PC gezockt hab in der Vergangenheit.
    Und das auf relativ hohem Niveau (Quake 3, und diverse MMORPGS).

    Aber von den Überteuerten Razer Piranha oder Crative Labs Fatl1ty Geschichten hab ich immer die Finger gelassen weil Preis / Leistung da absolut nicht stimmt!

    Ich bevorzuge Plantronics! Super Sound und geniale Sprachqualität!
    Auch Sennheiser kannste nehmen hatte ich auch schon aber nicht ganz so gut und vorallem kürzere Lebensdauer als Plantronics.

    Ich würde dir zu diesem oder diesem raten.

    Zweiteres hab ich derzeit auch seit etwas über einem Jahr im Einsatz und bin super Zufrieden damit!

    Überlegs dir!
     
  3. nightmare1903

    nightmare1903 Gumba

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok danke für deine Tipps. Diese Headsets hatte ich kurz angeschaut aber war mehr fixiert auf gamecom 777. Hab dann aber rausgefunden dass der doch nich so doll is.
    Hast du den 370 oder 550? wie is der Bass? und der Komfort?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
  4. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das 550 DSP USB.

    Der Bass ist klasse, wie die Tonqualität an sich.
    Und die Vollschale ist gut gepolstert so das auch nach mehrstündigem Tragen nicht wirklich die Ohren weh tun da der Druck durch die Polsterung ziemlich gering ist.
     
  5. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also Plantronics oder Sennheiser sind klar zu empfehlen...da kann ich Cyber nur zustimmen...

    Ich habe noch gute Erfahrungen mit dem SpeedLink Medusa 5.1 Headset gemacht, wobei es jedoch 1x einen defekt aufwies. Für Zocken war es aber echt jut...

    Hier mal ein Testbericht:

    TWINSBYTE.de - Test: Speedlink Medusa 5.1 ProGamer Edition Headset
     
  6. nightmare1903

    nightmare1903 Gumba

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war eine weile lang auch an Medusa 5.1 interessiert. Ich hab ne 5.1 Soundkarte aber da ich ein Laptop habe, habe ich keine Anschlüsse. und die USB Version von Medusa 5.1 soll nicht so toll sein wie die Pro Gamer Version.

    Preislich ist der Plantronics noch gut im Rahmen. Danke an euch beide.
    Bin noch offen für andere Empfehlungen :)
     
  7. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab hier auch ein Sennheiser liegen, PC 160 ist das glaub ich. Top das Teil, hält seit 2 Jahren schon.
    Vorher hat ich das Gamecom1 von Plantronics, ich muss aber sagen, dass Sennheiser angenehmer zu tragen ist und das Gamecom1 schon früh mucken gemacht hat.
     
  8. nightmare1903

    nightmare1903 Gumba

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Ratio danke für deine Hilfe

    @Cyber wie is die Kompatibilität mit Vista dieser Headsts?

    Und was haltet ihr von Genius HS-03U? Hat auch ein cooles Rumble feature und ist auch nicht teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
  9. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich behaupte Problemlos hab zumindest nie etwas gegenteiliges gehört ;)
    Ich bevorzuge jedoch XP. :)
     
  10. nightmare1903

    nightmare1903 Gumba

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  11. nightmare1903

    nightmare1903 Gumba

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist ein Headset mit 3,5 mm Klinkenanschluss besser oder ein Headset mit einem USB Anschluss?
     
  12. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kommt drauf an.
    Wenn du Boxen über Soundkarte ansteuerst kannst du das Headset über OnBoard Sound ansteuern, geht auch Problemlos.

    Wenn dein OnBoard Sound kaputt ist oder dein Rechner keine zusätzliche Soundkarte hat, dann kannste auf ein USB Headset zurückgreifen.

    Das ist ein wenig Geschmackssache, funktionieren tut beides.
     
  13. nightmare1903

    nightmare1903 Gumba

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nochmal ne Frage zu Plantronics. Hast du irgendwelche Erfahrungen mit dem Plantronics Audio 365? Ist der auch empfehlenswert?
     
  14. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit diesem Headset selbst habe ich keine Erfahrungen.

    Aber da ich schon mehr als 1 Plantronics Headset besessen habe und ich durchweg mit jedem davon sehr zufrieden war was die Qualität betrifft denke ich das auch das Audio 365 ein gutes, qualitativ Hochwertiges Headset ist.
     
  15. mynameis

    mynameis Banned

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also meine Empfehlung an allle:

    ein Sennheiser Headset, die kosten 19-120€ und man hat 3jahre garantie und die geben ordenlich was her also Sennheiser beste MARKE 4 EVER
     

Diese Seite empfehlen