Microsoft hat bekannt gegeben das Konsolen die mit Modchips ausgestattet sind zukünftig nicht mehr auf XBL zugreifen können ! Auch Nintendo verstärkt ja diesbezüglich sein Engagemant und wenn Microsofts Vorbild Schule macht, könnten auch bald für Nintendo und Sony Jünger mit gemoddeten Konsolen düstere Zeiten anbrechen ! Den kompletten Bericht gibt es auf IGN : http://xbox360.ign.com/articles/789/789640p1.html
Das selbe noch mal in Deutsch ( Quelle: Gamepro): Bann-Hammer fällt Microsoft sperrt die ersten Konsolen Laut den Aussagen zahlreicher User in den Foren von MaxConsole und Xbox-Scene hat Microsoft heute mit dem Bannen von Xbox 360 Hackern begonnen. Vor allem User, die über eine Kopie von Crackdown am Halo 3 Betatest teilnehmen wollten, sind betroffen. Der Bann bezieht sich offensichtlich nicht auf den Xbox Live Tag des Anwenders, sondern schließt die Konsole dauerhaft vom Zugang zu Xbox Live aus. Auf anderen Konsolen kann der XBL Tag problemlos verwendert werden. Weiterhin unklar ist , ob Microsoft allen Hackern, die die Firmware ihres DVD-Laufwerks modifiziert haben, um Kopien abspielen zu können, mit dem neuen Frühjahrsupdate auf die Schliche kommen kann oder ob nur illegale Anwender der Halo 3 Beta identifiziert werden können.
Ehrlich gesagt finde ich solche Maßnahmen sogar gut, warum sollten die Spieler die ihr sauer verdientes Geld investieren Raubkopierer mit durchschlörren ?
jao is richtig so,und letztendlich wenn alle schummler weg sind und nurnoch ehrlich gekauft werden kann können sie alle xbox games zum release 15€ günstiger machen =P (schön wärs .-.)
Die meisten Spieler sind Jugendliche, darunter fallen sehr viele Minderjährige was zur Folge hat, dass diese das Geld von ihren Eltern bekommen. Also in diesen Fällen blechen die Eltern und nicht das Kind. Mir ist es im Grunde gleich ob Leute Chips benutzen oder nicht, sollen sie tun was sie wollen. Solange ich die Spiele spielen kann ist es mir gleich, selbst wenn deswegen die Preise hochgeschraubt werden.
ist ja hart das die so durchgreifen. verständlich, ist ja von den hackern auch nicht legal. Aber eigentlich ist es mir ziemlich egal, haben halt die leute pech gehabt, und die sache mitn taschengeld, ja mei, die preise sind schon ziemlich heftig, wobei bis 49€ es völlig okay ist, solange es auch ein guter titel ist. glaube aber net das dies der grund ist, wieso gehackt wird, ich glaub die hacker würden selbst spiele für 15€ hacken.
Sehe ich genau so. Verstehe nicht, wieso Jemand so etwas überhaupt macht. Mir ist eh egal, weil ich brauche soetwas nicht.
ganz ehrlich ich glaube nur leute die kA haben oder die es verpeilen werden gebannt denn so weit ich weiß wird man nur gebannt wenn man mir ner Raupkopie Onlinespielt denn der einbau eines anderen Laufwerk ist nicht verboten! Und ich gebe Faso recht die Leute werden M$ immer einen Schritt vorraus sein! Genau wie es bei der PSP der fall war!
Man muss nicht unbedingt onlinespielen. Durch das Internet kann man ja alle mögliche abfragen und dafür muss man nicht unbedingt online sein. Ich frage mich allerings warum nur die Konsole gebannt wird. Konsole + Gamertag fände ich viel effektiver.
da ich mich nich wirklich gut mit der 360 auskenne meine Frage: also wenn die Konsole gebannt würde bringt einem der Gamertag doch eh nix mehr oder seh ich da was falsch?
Finde ich schon, unbedingt! Onlinegaming ist die einzig echte Herausforderung :cool: Das sagen sie alle..... ;)
Das mit dem Onlinespielen gezog sich nur darauf was man machen muss, damit die eigene Konsole gebannt wird.