Gerüchte-Thread Xbox 360

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Toshi, 27. Dezember 2007.

  1. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    jetzt wartet doch erst mal ab sony ist erst heute abend dran mit ihrer pk da kann noch einiges kommen ;)
     
  2. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Riiiiiichtiiiig :D
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Nachdem Microsoft im Rahmen der E3 eigentlich bekannt gab, dass das 60 Gigabyte Modell der Xbox 360 vorerst nicht in Deutschland veröffentlicht wird, scheint Internethändler Amazon diesbezüglich eine andere Meinung zu haben und bietet das neue Pro-Modell kurzerhand für 269 Euro zum Verkauf an. Ob dies eine Sonderaktion ist oder nicht, und die Käufer somit mehr Speicherplatz erhalten, ist bislang unklar.

    Fakt ist: 269€ ist ein verdammt guter Preis für das Teil!
     
  4. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    jetzt frag ich mich wie die das machen wenns gar keine eu version davon gibt ^^
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Seit dem Wochenende brodelt die Gerüchteküche wieder. Neuen Angaben zufolge will Microsoft mit der erwarteten Preissenkung bei seiner Xbox 360 auch einen bewegungsempfindlichen Controller auf den Markt bringen.

    Wie Xbox360 Fanboy unter Berufung auf eine der Marketing-Abteilung von Microsofts Xbox-Sparte nahe stehende Quelle berichtet, soll der berührungsempfindliche Controller Teil des mit der angeblich bevorstehenden Preissenkung nur noch 199 US-Dollar teuren Arcade-Pakets der Konsole werden.

    Mit der Bündelung des neuen Controllers und der Preisreduzierung auf knapp 200 US-Dollar strebt Microsoft den Angaben zufolge eine Positionierung der Xbox 360 als direkter Konkurrent der Nintendo Wii an. Dem soll dann auch der Inhalt des Arcade-Pakets entsprechen.

    Neben der eigentlichen Spielkonsole erhält der Kunde künftig nicht nur eine 512-Megabyte-Speicherkarte, Anschlusskabel und einen normalen Controller, sondern auch eine Reihe von Mini-Spielen des Herstellers Rare, die auf die Nutzung mit dem bewegungsempfindlichen Controller angepasst sind.

    Der bewegungsempfindliche Controller wird später angeblich auch einzeln erhältlich sein. Als Termin für die Einführung des neuen Arcade-Pakets mit berührungsempfindlichen Controller nennt die Quelle von Xbox360 Fanboy das Weihnachtsgeschäft 2008.
     
  6. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey da könnte sich ja micrsoft zum richtigen konkurent von nintendo entwickeln
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Immer diese spitzfindigen Aussagen....... ;)
    Sony oder Nintendo sind doch keine Konkurrenz für MS :D

    News:

    Und wieder einmal brodelt es in den weltweiten Gerüchteküchen und die neuesten Spekulationen besagen, dass das Entwicklerstudio Gearbox derzeit schon an Halo 4 werkelt. Der Titel soll jedoch nicht mehr auf der aktuellen Xbox 360 erscheinen, sondern erst auf der nächsten Konsolengeneration veröffentlicht werden, wie das offizielle Xbox Magazin berichtet. Gearbox selbst schweigt noch immer, gibt jedoch bekannt, dass man an einem großen Titel arbeitet aber noch keine Details diesbezüglich verraten kann.

    Abwegig klingt dieses Gerücht nicht, da die Halo-Reihe schon immer zu den Launch-Titeln der Xbox gehörte. Dennoch möchte das Unternehmen zunächst die Arbeiten an Brothers in Armes: Hell’s Highway und Borderland beenden. Aus diesem Grund arbeitet derzeit nur ein kleines Team an dem noch mysteriösen Spiel.
     
  8. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    na hoffentlich machen die es dann besser als ihr neues brothers in arms den das wird schrecklich werden konnte mich auf der gc selbst davon überzeugen
     
  9. Toshi

    Toshi Gast

    Microsoft wollte ursprünglich Nintendo übernehmen

    Peter Moore ist ein Urgestein der Spieleindustrie. War er zuerst Chef bei Sega of America, wechselte er danach in die Xbox-Sparte von Microsoft und ist nun Leiter der EA Sports-Sparte. Im Gespräch mit The Guardian ließ er nun hinter die Kulisse blicken.

    Zu der Zeit, als Moore bei Microsoft angefangen hat, gab es dort Gespräche über die Zukunft der Xbox. Kaum war die erste Generation auf dem Markt habe man sich Gedanken gemacht, wie man Konkurrent Sony hinter sich lassen könne, berichtet Moore.

    Gemeinsam mit dem heutigen Microsoft-Chef Steve Ballmer diskutierten Moore und seine Kollegen, ob man selbst eine weitere Xbox fertigen werde, oder ob es nicht einfacher sei, einen anderen Hersteller von Spielkonsolen zu übernehmen. Die Rede war dabei von Nintendo.

    In einem Interview mit dem US-Magazin BusinessWeek erklärte Microsoft-Manager Jay Allard bereits vor einiger Zeit, dass man bereits vor dem Start der Xbox über einen Kauf von Nintendo nachgedacht habe. Geräte wie die Wii würde es wahrscheinlich nicht geben, wenn Microsoft damals wirklich Nintendo übernommen hätte.
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Xbox 360: Neue Revision "Jasper" bereits im Handel?

    Microsofts Xbox 360 hat bis heute mit Hitzeproblemen zu kämpfen. Die Geräte der ersten Generation sind aufgrund eines Fehlers im Hardware-Design anfällig für Überhitzung.

    Wirkliche Abhilfe schafft dürfte erst eine neue Hardware-Revision schaffen, die jetzt offenbar im Markt Einzug hält. Im US-Handel sind angeblich erste Xbox 360-Konsolen auf Basis des neuen Mainboards "Jasper" aufgetaucht, nachdem es schon vor Monaten Hinweise auf die neue Hardware-Revision gegeben hatte.

    Mit "Jasper" hält eine verkleinerte Version des Grafikprozessors Einzug. Dieser wird nun im 65-Nanometer-Maßstab gefertigt und bietet im Vergleich zu seinem in 90-nm-Bauweise produzierten Vorgänger eine geringere Leistungsaufnahme und erzeugt somit auch weniger Abwärme, die zu Überhitzungsproblemen führen könnte.

    Damit werden CPU und GPU der Xbox 360 nun gleichermaßen im 65-Nanometer-Maßstab produziert. Wer sichergehen will, dass er eine Konsole erwirbt, die auf "Jasper" basiert, soll dies anhand verschiedener Details erkennen können. Diese lassen sich auf den am Gerät befindlichen Aufklebern ablesen, welche sich allerdings im verpackten Zustand unter Umständen nicht einsehen lassen.

    Nach Informationen amerikanischer Spieleblogger wurden die ersten Xbox 360 auf Basis von "Jasper" seit Anfang Juni produziert. Das erste Modell, welches in den Datenbanken auftauchte, wurde am 8. Juni 2008 hergestellt und gehört zur Marge 0831. Noch ist allerdings nicht vollständig geklärt, ob es sich tatsächlich um eines der neuen Geräte handelt. Schon Anfang Mai war bekannt geworden, dass die Produktion der geschrumpften Grafikchips beim taiwanischen Vertragsfertiger TSMC anlief.
     
  11. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots ist exklusiv für die PS3 erschienen. Die Frage stellt sich natürlich, wie es mit der Exklusivität bei den kommenden Spielen der Serie aussehen wird. Dazu passend ist heute eine interessante Website aufgetaucht. Auf der Teaser-Seite ist eine Grafik aufgetaucht, die neue Gerüchte entfachen lässt. Die Symbole tragen die Farbe grün und den Spruch: "A next Metal Gear is...". Das Xbox-Power-Symbol findet sich auf der Grafik ebenfalls...

    Der Link zur ominösen Konami-Page

    Der Link zur Antwort?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  12. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    naja das selbe Zeichen gibt es auch bei der PS3, man vermutet eher ein neuen Ac!d Teil ;)
     
  13. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja aber die ganze schrift im xbox grün ist schon sehr verdächtig muß man sagen
     
  14. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seh ich auch so. Das wäre echt der Hammer :)...
     
  15. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hoffentlich erfahren wir demnächst mehr. Ich würde auch hoffen, daß Solid Snake der XBOX 360 einen Besuch abstattet. Machbar wäre es durchaus. Grafisch könnten sie ein Quätchen mehr rausholen, einige Filmsequenzen weglassen (ca. 3 Std.) und das Game würde auch auf eine DVD passen. Vielleicht ist das ganze auch mit einer neuen Komprimiertechnik so möglich. Oder es handelt sich um einen komplett eigenständigen Teil für die XBOX 360.

    Ein MGS für IPOD halte ich für eher unwahrscheinlich, da die Optik der Page in keinster Weise der eines IPODs/IPHONEs ähnelt und auch der obligatorische On/Off-Button nicht das IPOD-Gerät symbolisiert, das bei der XBOX 360 eben schon der Fall ist. :rolleyes:

    Forever Zelda, unser Vorzeige-XBOX-Fan könnte Recht haben...;)
     
  16. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    na dann will ich noch mehr öl ins feuer gießen :D

    [​IMG]
     
  17. Toshi

    Toshi Gast

    Auch wenn mich das Game an sich nicht die Bohne interessiert, die Meldung an sich gefällt mir doch sehr gut :D :thumbsup:
     
  18. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gut aufgepaßt :thumbsup:
    Damit hasst du die nächste Runde der Spekulationen eingeläutet ;)
     
  19. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    das war ja sinn der sache ^^
     
  20. pain.

    pain. Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    17. Dezember, 2008 14:51

    Metal Gear Solid kommt aufs iPhone, Silent Hill und Frogger folgen
    Metal Gear Solid Touch bringt MGS4-Universum auf Apples Handy - Spiel wird über den Touchscreen gesteuert - Konami geht in die iPhone-Offensive
    Trennlinie

    Seit einigen Tagen hält Konami die Spielergemeinde auf Trab. Grund dafür war ein Teaser, der vermuten ließ, dass die Metal Gear Solid-Serie ihren Weg auf die Xbox 360 finden würde. Falsch gedacht: Wie das Unternehmen bestätigte, werde das Action-Epos bereits im Frühling 2009 auf dem iPhone erscheinen und auf den einfallsreichen Namen Metal Gear Solid Touch hören.

    1227387872725.jpg

    MGS4

    Die Fassung für das Smartphone basiert auf dem aktuellen PlayStation 3-Titel Metal Gear Solid 4 und fasst acht Levels zusammen. Gespielt wird über den Touchscreen, freischaltbare Bildschirmhintergründe und dergleichen sollen auf lange Zeit motivieren.


    Quelle: derStandard.at


    Forever Zelda , das hat sich dann wohl erledigt . :D

    Edit : http://www.touch.konami.net/mgst/pc/
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen