Grafikkarte install

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jericho, 20. Oktober 2007.

  1. Jericho

    Jericho Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab windows me und wollte ne andere grafikkarte einbauen (ati rage 128 pro) habe mir auch nen treiber besorgt der für die karte funktioniert aber mein pc erkennt die karte immer nur als standard pci grafik und der trieber meldet mir immer das der nich für die karte geht aber in der “read me” steht das es für die karte gehen muss. Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Bei Windows ME bzw. Windows 98 sind solche Probleme leider keine Seltenheit, nicht umsonst hat mittlerweile jeder XP, da braucht man so gut wie keine Treiber mehr! Ich würde einen anderen Treiber ausprobieren, ansonsten im BIOS diverse Einstellungen machen, welche, kannst du über Google erfahren ;)
    Aber warum machst du kein Upgrade auf XP?
     
  3. Jericho

    Jericho Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein computer hat nur 15 gigabyte festplatten speicher 128 mb ram und 866 mhz. brauch den nur für arbeiten und internet. Ich hab schon einige einstellungen im bios ausprobiert aber es ging nichts und nen anderen treiber find ich nicht.
     
  4. Disraptor

    Disraptor Gumba

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich würde dir empfehlen treiber von 3dcenter zu besorgen, wobei Me-treiber sind schon ja wirklich rar.

    Gruß Markus

    PS: dein P3 ist aber wirklich schon seeeehr alt, evtl doch mal was neues anschaffen kostet ja nicht die welt ;-)
     
  5. Jericho

    Jericho Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab noch nen anderen pc aber bei dem geht kein internet dafür hab ich den alten. Im moment geh ich mit meiner wii ins netz. Werd mal schauen ob ich da nen anderen treiber finde
     
  6. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vieleicht solltest du mal dein Bios updaten! .. Kann ja auch helfen!
    Aber wenn du wo anders einen treiber finden kannst, der es tut, dann würde ich das lieber ersmal lassen!
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Wo ist das Problem? Auch auf deinem Rechner läuft XP stabil, hatte mal einen 500er, auf dem ist XP auch gut gelaufen! Probier es aus, nur die grafische Oberfläche würde ich runtersetzen auf Klassisch!
    Ansonsten würde ich mir an deiner stelle einen besseren Rechner holen, einen guten Gebrauchten für 150€, der hat schon 3 mal so viel unter der Haube wie dein jetziger ;)
     
  8. Disraptor

    Disraptor Gumba

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Toshi, du hast schon recht Me ist wirklich net das gelbe vom Ei (hab selber 2 jahre lang vertuscht damit zu arbeiten)

    Aber Xp wird die Mühle noch weiter lähmen :-(

    Gruß Markus
     

Diese Seite empfehlen