Grafikkarte wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von .:Nentiker:., 6. August 2009.

  1. Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, sie wird nicht im Geräte Manager angezeigt.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    hast sie richtig eingesteckt?

    Hast du eine Graka onboard und ne extra Graka? wenn du zB eine onboard hattest, nun aber ne normale nachgerüstet hast, musst du glaub ich was im Bios einstellen...hab ich mal gelesen.
     
  3. Die Karte ist eingebaut.
    Die Grafikkarte ist nicht verändert das ist die seitdem ich den Laptop.
     
  4. _LF_

    _LF_ Gumba

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Pinki

    Hast du das Problem schon seit dem kauf deines Laptops?
     
  5. Nein erst nachdem ich XP drauf gemacht habe...
     
  6. _LF_

    _LF_ Gumba

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klassischer Fall von SP2.
    Lösch deinen alten Grafikkartentreiber und lass ein Tool drüber laufen.
    Installier dann einen neuen.
     
  7. 1. Ich habe kein SP2 sondern SP3.
    2. Kann ich den Treiber nicht löschen weil ich ihn ja nicht sehen kann.
    3. Was für ein Tool?
    4. Ich habe den Treiber leider nicht.
    (Und über die Herstellerseite der Grafikkarte habe ich zwar Treiber gefunden aber meine Grafikkarte war nicht dabei.)
     
  8. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    die Treiberproblematik war der Grund, wieso ich auch meinem LKäppi letztendlich dann doch Vista draufgelassen habe...
     
  9. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Gerätemanager müsste zumindest ein gelbes Frage- oder Ausrufezeichen (was war es denn jetzt noch schnell? :D) zeigen.
    Wenn der Hersteller des Laptops keinen Treiber zur Verfügung stellt (mal per Mail anfragen), dann kann kaum jemand helfen.
    Oft wird davon abgeraten, einen Treiber des Chipherstellers zu verwenden, da dieser möglicherweise nicht korrekt in der Konstellation läuft.
     
  10. Leider gibt es noch nichtmal den Menüpunkt Graffikkarte.
     
  11. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das gelbe Frage-/Ausrufezeichen müsstest du ganz oben unter "unbekannte Geräte" o.ä. finden
     
  12. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Normalerweise müsste im Gerätemanager speziell ein PUnkt sein der Grafikkarten heißt, unter diesem Reiter findest du die Onboard Grafikkarte bzw. die gesteckte. Eine unter Windows erkanntes Gerät, dem allerdings noch ein Treiber fehlt wird mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet, ein Gerät welches Windows zwar erkennt aber völlig unbekannt ist, wird als Unbekanntes Gerät mit einem gelben Fragezeichen gekennzeichnet.

    Edit: Sollte in etwa so aussehen:

    [​IMG]
     
  13. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaub' unser Pinki hat das Problem schon lange nicht mehr.
    Der Thread ist 5 Monate alt.
     
  14. C2Pat

    C2Pat Gumba

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vll vergessen einen treiber zu installieren ?
     
  15. ........
     

Diese Seite empfehlen