Guitar Hero III - Legends of Rock

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Reviews" wurde erstellt von Def G, 27. April 2008.

  1. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit Guitar Hero III - Legends of Rock bringt Activision zum ersten mal einen Guitar Hero Teil auf eine Nintendo Konsole - mit Erfolg! Das Spiel macht Spaß und ist ein Partykracher!


    Grafik

    Da Guitar Hero III ein Musikspiel ist, achtet man eigentlich kaum auf die Grafik. Trotzdem hat es Activision geschafft ein nettes Design in das Spiel zu zaubern. Spielt man ein Song, so sieht man im Hintergrund seine Band auf der Bühne. Die Charaktere bewegen sich sehr schön und auch passend zum Lied. Was ich ein wenig schade finde ist der Gesichtsausdruck. Zwar bewegt sich der Mund passend zum Text, jedoch guckt der Sänger, egal ob er gerade schreit oder eine ruhige Passage singt, immer gleich. Doch da Guitar Heroo II, wie schone erwähnt, ein reines Musikspiel ist, stört dieser Kritikpunkt nicht wirklich.


    Steuerung

    Bei der Wii-Version des Gitarrenspiels steckt man die Wii-Remote in die kabellose Gitarre. Diese gibt dann z.B. Töne von sich, wenn man einen Ton nicht trifft oder vibriert. Die Steuerung im Spiel ist sehr gut gelungen und ist auch schnell zu erlernen.


    Sound

    Klar, bei einem Musikspiel ist der Sound das wichtigste, doch hier kann ich leider nur 9 von 10 Punkten geben, da das Spiel bisher nur in Mono ausgeliefert wurde. Doch dagegen hat Activision schon was unternommen und bietet den Spielern an, kostenlos ihre Kopie des Spieles einzuschicken und eine neue Stereo-Version zu erhalten (danke Activision, warum nicht gleich so?!). Doch nun zu den Songs. Das Repertoire an Liedern ist riesig und perfekt ausgewählt! Von klassischem Rock über Punk bis hin zu hartem Metal findet hier jeder die passende Musik. Auch die Soundeffekte in den Menüs sind sehr passend ausgwählt!


    Gameplay

    Das die Story sehr simpel ist, stört hier wenig. Die Motivation das Spiel durchzuspielen und immer besser zu werden ist vorhanden. Besonders Spaß macht es, sich online mit Gegnern aus aller Welt zu messen! Der Schwierigkeitsgrad im Singleplayer-Modus steigt stetig und ist angemessen.


    Multiplayer

    Willst du das Spiel gegen Freunde spielen, so brauchst du schone mehrere Gitarren als nur eine. Denn mit der Wii-Remote spielen macht nicht wirklich Spaß! Hast du aber mehrere Gitarren, so steht der Multiplayer-Party nichts mehr im Wege! Auch wenn du mal keine Freunde da hast, kannst du dich dank dem Online-Modus gegen Gegner aus aller Welt messen! Leider dauert es hier manchmal etwas lange, bis man einen Gegner gefunden hat, aber wenn einer da ist, dann kannst du losrocken! Lags gibt es im Online Modus nur kleine (wenn der Gegner gerade spielt fängt der Ton etwas später an, als er sollte) die kaum stören.



    Fazit

    Auch als "Nicht-Gitarren-Spieler" kann man hier bedenkenlos zugreifen! Die Songauswahl ist klasse, die Steuerung perfekt umgesetzt und auch der Multiplayer Modus ist einfach super! Auch jene, die keinen Teil der Vorgänger gespielt hat ist mit Guitar Hero III super bedient, da es sehr einfach zu erlernen ist.
     

Diese Seite empfehlen