Habe Probleme mit Receiver,Wii und Fernseher

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Schotter3, 21. November 2008.

  1. Schotter3

    Schotter3 Gast

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Wii etc., das Problem ist folgendes ich bin 13 meine Eltern haben einen sehr alten Fernseher und mein 24-jähriger Bruder hat sich gedacht wir brauchen eine Wii. Niemand hatte was dagegen also kauften wir uns eine Wii, nur da unser Fernseher so alt ist konnten wir die Wii nicht direkt an den Fernseher anschließen sondern mussten sie an den Receiver anschließen. So weit so gut das gibt es ja öfters wir konnten lange Zeit auch ohne Beschwerden Wii spielen, man musst lediglich den Fernseher einschalten sowie den Receiver und die Wii , danach nur einen Knopf auf der Fernbedinung des Fernsehers auf dem EXT steht und sofort wechselte man auf den Bildschirm der Wii.Nach langer Zeit kam für unseren Receiver ein Update dieses installierten wir auch, jedoch konnte man nach der Installation beim drücken des EXT Knopfes nicht mehr auf den Bildschirm wechseln man sah zwar kurz den Titelbildschirm aber dann wurde der Bildschirm sofort schwarz:scared:. Die Wii testete ich einige Zeit später bei meinem Freund und auf dessen Fernsehers konnte man problemlos spielen. Also kam ich zu dem Entschluss es muss am Receiver liegen. Was ich nun tun soll müsste mir einer von euch beantworten. Hoffen das ein neues Update das Problem löst werde ich nicht da ich dies bereits tat und das neue Update half nicht.:( Einen neuen Fernseher zu kaufen wäre MIR zu teuer. Ich glaube jedoch es gibt einen Stecker der die Wii gleich mit dem Fernseher verbindet sodass wenn man den Fernseher einschaltet gleich der Titelbildschirm der Wii kommt und man den Receiver nicht mehr braucht.:)
    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen:thumbsup:

    (an dieser Stelle sollte jetzt danke stehen dies wird jedoch erst kommen wenn eine eurer Ideen mir weiterhilft)
     
  2. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Normalerweise ist bei der Wii Standartmäßig ein Scart Adapter mit dabei. Über diesen müsste man die Wii direkt mit dem TV verbinden können. Wenn der Fernseher keine 2 Scartanschlüsse hat, dann muss man wohl oder über die Stecker je nach Nutzung umstecken.

    Ihr müsstet die Wii vorher auch schon per Scart an den Receiver angeschlosen haben, oder?

    Das nach dem Update des Receivers die Wii kein Bild mehr macht wundert mich schon. Vielleicht gibt es eine Option im Receivermenü, mit der man den Receiver konfigurieren kann. Oder man setzt den Receiver in den Ursprungszustand zurück...oder brachte das Update des Receivers irgendwelche Verbesserungen.

    Ach ja...und ich würde das "Danke" nicht vom Erfolg der Tips abhängig machen, sondern mich bereits im Voraus für die kommende Hilfe bedanken. Das sieht wesentlich besser aus, und dürfte den einen oder anderen potentiellen Helfer ein wenig mehr motivieren.

    Zudem verschiebe ich den Thread mal in den Technik Bereich!

    /Thema verschoben
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Mich hat seine Art, sich zu bedanken, bzw. dies erst danach zu tun nicht wirklich motivieren können, warum wohl? :rolleyes:

    Deshalb auch nur ein Billig-Tip: Der TV ist halt schon ziemlich alt, 50€ für einen aktuelleren, gebrauchten TV der AV+Scart hat sollten machbar sein ;)
     
  4. Mithos

    Mithos Gumba

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn euer Fernseher nur einen Scarteingang hat, holt euch eine umschaltbox. Dort kann man mehere Geräte anschließen und zwischen ihnen hin und her schalten. Auch eine direktes umschalten auf RGB Signal ist bei den meißten dieser Umschaltboxen möglich.
    Auch ein direktes entnehmen des Audiosignals ist von so einem Video Umschaltpult möglich. Kostet ca 15 Euro so ein Teil.
    Möglicher Fehler, warum es mit dem Reciver nicht mehr geht:
    Der Reciever scheint vom RGB Signal nicht zurück auf av zu schalten, darum bleibt der Bildschirm schwarz (gilt nur wenn du trotzdem den Ton hörst). Stell den Reciver in den Einstellungen mal auf AV um, aber nur wenn du derzeit kein Bild aber Ton hast. natürlich ist die Bildqualität jeder Videoquelle in AV weniger farbenfroh und unschärfer als mit RGB Signal, aber immer noch besser als garnix zu sehen.
     
  5. Schotter3

    Schotter3 Gast

    Das "Danke" kommt nun ich bin sicher einer eurer Ratschläge wird mir helfen.(Beim nächsten mal werde ich das Danke gleich hinschreiben um euch zu motivieren) also noch mal danke hoffentlich klappt eins davon (-:
     
  6. Schotter3

    Schotter3 Gast

    unser Uhralter Fernseher hat keinen Scartanschluss sondern so nen runden da von führt ein Kabel zum Receiver des widerum nen Scartstecker hat gibt es diese Umschaltboxen auch mit solchen runden Anschlüssen ?
     
  7. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur ein Antennenanschluss?Uiuiui...Da solltest Du versuchen den Receiver wieder zu aktivieren...
     
  8. Schotter3

    Schotter3 Gast

    Hier habt ihr mal die Daten von dem Receiver
    • Analoger Audio Ausgang (Cinch)
    • Digitaler Audio Ausgang ( AC3)
    • DiSEqC 1.0, 1.2, und 1.3 kompatibel
    • EPG-Unterstützung (Electronic Program Guide)
    • LNB Durchschleif Ausgang
    • Mehrsprachiges OSD Menü
    • Serielle Schnittstelle RS232
    • Softwareupdate über Satellit
    • Unterstützung von Bouquet-Listen
    • Videotext
    • Analoger Audio Ausgang (Cinch)
    • Digitaler Audio Ausgang ( AC3)
    • DiSEqC 1.0, 1.2, und 1.3 kompatibel
    • EPG-Unterstützung (Electronic Program Guide)
    • LNB Durchschleif Ausgang
    • Mehrsprachiges OSD Menü
    • Serielle Schnittstelle RS232
    • Softwareupdate über Satellit
    • Unterstützung von Bouquet-Listen
    • Videotext
    Das Modell ist ein DIGINOVA 2 CI P
    vielleicht hilft des jemanden
     
  9. Toshi

    Toshi Gast

    Wußte gar nicht das es solche Dinger noch gibt, TV's die nur einen Antenneneingang haben ;) Spaß beiseite, der TV scheint echt schon sehr alt zu sein, da bringt der beste Receiver nichts, ich würde das Teil gegen einen anderen TV austauschen und fertig :)
     
  10. Mithos

    Mithos Gumba

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    metallic gefällt das.
  11. Genau das Teil gabs auch früher schon für den SNES und N64 damit müsstes gehen ;)
     
  12. Schotter3

    Schotter3 Gast

    Wenn es das schon mal für den SNES und N64 gab muss es ja gehen und an alle
    danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke und DANKE

    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
    ihr seit super :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  13. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde vielleicht trotzdem Toshis Rat mit berücksichtigen und einen neuen Fernseher in Betracht ziehen....
     
  14. Schotter3

    Schotter3 Gast

    ich habe mir diese Seite mit dem GAMEware-Nintendo-Wii-RF-Modulator angesehen und auf einer anderen Seite stand folgendes :PAL I, für den Einsatz im Vereinigten Königreich nur.(hab ich übersetzen lassen) trifft des dann auch auf die Seite GAMEware Nintendo Wii RF Modulator - Wii Accessories - GAME.co.uk zu das würde dann ja bedeuten, dass man GAMEware-Nintendo-Wii-RF-Modulator nur in Großbritanien verwenden kann.:eek:
    Oder ich hab da keine Ahnung von
     
  15. Also ich hab für mein N64 und SNES immer den hier genommen das müsstes doch auch für die Wii geben.
    [​IMG]
     
  16. Mithos

    Mithos Gumba

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey schotter. Ich hab da was für dich gefunden^^
    Dies ist ein universal AV zu RF Wandler du kannst die drei stecker von der wii einfach reinstecken und an deinen TV anschließen. Und billig ist er auch. Hoffe ich konnte dir weiter helfen^^
    AV HF Modulator,kein Scart Anschluss am TV SAT DVB-T RF bei eBay.de: (endet 28.11.08 13:54:05 MEZ)

    sorry für doppelpost aber edit funktion geht gerade nicht....Wichtig!!!!der für N64, SNES und Cube geht nicht!, da die genannten Konsolen den gleichen steckerfür das A/V Signal hatten...die wii hat aber einen anderen Stecker!

    Nimm einen Universal AV zu RF Modulator^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2008
  17. Ja Mithos ich weiß das der nicht geht weil die Wii einen anderen Eingang hat wollte ihm bloß mal ein Bild zeigen das er sich was drunter vorstellen kann, aber deine Variante is ja perfekt :thumbsup:
     
  18. Mithos

    Mithos Gumba

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    denke ich auch wii player 369, da kann er nicht viel falsch mache :)
     
  19. Genau und günstiger als ein neuer TV ist es allemal ;)
     
  20. Toshi

    Toshi Gast

    Kommt darauf an, mit der Zeit wird es mittels Zeit+Aufwand doch etwas teuer... für jeden ;) Ich bleib dabei, ein anderer TV wäre hier die beste Lösung, über kurz oder lange wird sich das sowieso nicht mehr aufschieben lassen!
     

Diese Seite empfehlen