Hacker erklären Sony den Krieg

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von Nequ, 6. April 2011.

  1. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Anonymous-Gruppe bringt Sony-Websites zu Fall


    Die Hacker-Gruppe Anonymous hat Sony heute offiziell den Krieg erklärt. In einem offiziellen Statement erklärte die Vereinigung, dass sie das von Sony eingeleitete Gerichtsverfahren gegen den PS3-Hacker Geohot als Verletzung der Meinungsfreiheit einstuft. Laut Anonymous habe Sony das Rechtssystem mißbraucht, um Informationen über ihr Produkt zu filtern und zu manipulieren.

    Dass die Gruppe nicht nur leere Drohungen ausstößt, zeigte sich wenig später. Anonymous gelang es am gestrigen Nachmittag, die beiden Websites PlayStation.com und Sony.com vorübergehend offline gehen zu lassen. Es folgte ein ebenfalls erfolgreicher Angriff auf das PlayStation Network, welches zeitweise nicht erreichbar war.

    Laut Anonymous gehören Sonypictures.co.uk und sony-europe.com zu den nächsten Zielen der Gruppe. Die Hacker wollen laut eigenen Angaben nicht aufgeben, bevor Sony nicht eine offizielle Stellungnahme abgegeben hat. Diese steht bis jetzt jedoch noch aus.

    Quelle: Gamepro


    discuss
     
  2. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hasse einfach diese Hacker. GeoHot und der eine PS3-Hacker aus Deutschland haben einfach eine Gesetzesgrenze übertreten..schließlich haben sie ja den AGBs zugestimmt. Und wer darf wieder unter sowas leiden? :rolleyes:
    Die PS-Seite und das PSN waren nicht nur gestern schon down, sondern auch mal Tage zuvor.
    Hoffentlich wird kriegt´s Sony wieder hin.
     
  3. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Können sie tun und lassen was sie wollen. Illegal ist das Hacken der Konsole nicht. Wenn könnten sie sie nur vom PSN verbannen. Da man auch nur da den AGP zugestümt hat. Ich hasse sie nicht, sie machen sachen um mehr mit der Konsole tun zu können. Du solltest nicht die hassen, die bestimmte sachen möglich machen, sondern die, die es rein zum raubkopieren nutzen. -.- Das sind die wahren ars**lö**er. >_>
    Und Anonymous scheint etwas gerade durchzudrehen. Ich meine... das mit Scientology war ok, aber das mit Sony nun übertrieben. Sony dreht auch ab... das scheint in lezter zeit in mode zu kommen.

    greetings Fenrill
     
  4. ......

    ...... Gast

    wenn es keine hacker gäbe- wo wären wir? 2mb ram?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2011
  5. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was schrieb ich gerade? Ich hab die Hacker verteidigt. Les meinen text nochmal durch. Dankeschön ^^
     
  6. ......

    ...... Gast

    und ich deinen beitrag verteidigt ;)
     
  7. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wobei das zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.

    Die Fortschritte in Sachen Computerhardware schreibe ich eher der Spieleindustrie zu, denn sie sind es, die ständig neue Software entwickeln, die immer bessere Hardware voraussetzen.
    Ohne diese Industrie käme niemand auf die Idee, für ein lumpiges Schreibprogramm einen 4GHz-Prozessor zu entwickeln oder zu kaufen.


    Der Hacker selbst hat auch keinen Einfluss auf diese Entwicklung, denn er dringt lediglich in bereits vorhandene Systeme ein, und bedient sich an den vorgegebenen Ressourcen.
    Softwares von diesen Hackern (z.B. Homebrews) werden daher auch immer an das vorhandene System angepasst, und nicht umgekehrt.

    Wenn die Welt also ausschließlich von Hackern bevölkert wäre, säßen wir möglicherweise auch heute noch an Rechnern mit 2MB Arbeitsspeicher.
    Aber wir hätten immerhin die Gewissheit, dass alles, was mit diesen 2MB machbar ist, auch daraus herausgekitzelt wäre. ;)
     
  8. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  9. ......

    ...... Gast

    die spieleindustrie will geld machen
    nun sind homebrews da, was zu verlusten führt
    also hacken sie die hacks... oder wie mans heute nennt... sie bauen schutzsoftware
    diese braucht auch geschwindigkeit
    die h4xx0r umgehen die kacke
    die spieleindustrie baut bessere schutzsoftware
    das ganze geht so lang weiter, bis die 2mb weg sind und wir nichtmal tetris spielen können, ohne das es laggt
    jetz kommen die neugeeks
    sie bauen bessere hardware
    womit das thema durchgekaut wäre


    natürlich wäre das auch so weitergegangen,weil ja ein konkurrenzdruck besteht und team seven ja auch versucht, bessere spiele herzustellen als square enix, dies wäre jedoch vieeeeel langsamer gegangen.



    gäbe es ausschließlich hacker, wäre es langsamer weitergegangen. das ist natürlich klar ;)
     
  10. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, aber das was die Anonymous-Gruppe gerade zur Zeit macht geht es schon ein tick zu weit.
    Was macht denn Sony?
    Klar, dass du die verteidigst. Bist ja selbst ein Hacker. :ugly::D:p

    Sie wollen angeblich GeoHot und Graf_Chokkolo vor Sony beschützen und denen Angst machen. Und sie sagen auch, sie wollen sich für die PS3-User einsetzen. Ja, klar... :rolleyes:
     
  11. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Klar man. Sie wollen den PS3-Suern kalr machen, dass Sony sie verarscht hat, als sie meinten, dass ihnen die PS3 gehört, wenn sie sie gekauft haben. Aber nach Sony sollen 2 Leute viel Bußgeld dafür zahlen, dass sie an ihrem gekauften Produkt etwas modifizieren. Das kann doch echt net deren ernst sein.
     
  12. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Irgendwie kommen wir hier schon wieder leicht vom Thema ab. Es geht hier immernoch um Sony und nicht darum, ob irgendwelche Hacker irgendwas vollbracht haben. Das Einzige, was sie hier nämlich vollbringen, ist es, den Leuten gehörig auf den Wecker zu gehen. Da wird einfach mal eben die Sony Webseite gehackt und somit ist dann das PSN nicht erreichbar. Damit schadet man nicht nur Sony, sondern auch tausenden von Spielern, die nicht online Spielen können. Aber das interessiert solche Idioten ja nicht. Deswegen gebe ich Gamer vollkommen Recht und da gibts meiner Meinung nach auch nichts zu verteidigen.
     
  13. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sony hat nicht die PS3-User verarscht. Das, was diese zwei Personen gemacht haben, ist nicht erlaubt und sind zu weit gegangen. Deshalb hat Sony auch das Recht sowas zu machen.
    Genau.
    Zwar spielte ich in den letzten Tagen nicht online, allerdings wollte ich mich einloggen, den PS-Store besuchen oder einfach nur die Trophäen synchronisieren, aber dies ging ab und zu nicht. Und das nervt.
    Kenne den Fehlercode fast schon auswendig. :usad:
     
  14. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Und was gibt Sony das Recht Leute zu verklagen? Bei den Hackern: Okay. So 'ne DDoS-Attacke kann schon schwerwiegend sein. Aber Konsolenhacking ist nicht so leicht zu kriegen, da das Problem nicht die Hacker/Modder, sondern die Leute, die damit sachen Anstellen wie Raubkopien erstellen.
     
  15. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Langsam regen mich diese Hackerhasser wie Foxheart auf, regt euch verdammtnochmal nicht über sowas auf, ihr tut so als wäre das eine Vergewaltigung kümmert euch um die richtigen Probs die diese Welt hat anstatt ständig zu flamen: "Ah, diese doofen Hacker können viel mehr als wir und das ist unfair weil sich die hersteller soooo viel Mühe gegeben haben?"- Ja und? NICHT GENUG!

    PS: Nimms mir nicht übel, dass ich dich als Beispiel genommen hab.
     
  16. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Gesetzlage?

    Um wegen eines Verstoßes gegen die Urhebergesetze angeklagt zu werden, braucht es etwas mehr als nur ein paar simple Homebrew-Programmierereien oder Softwaremodifikationen.
    Um eine solche Anklage zu rechtfertigen muss auch wirklich ein urheberrechtlicher Verstoß vorliegen, dies ist entweder dann der Fall, wenn der Angeklagte selbst Raubkopien erstellt und in Umlauf gebracht hat, oder wenn er die Nutzung von Raupkopien in irgend einer Weise ermöglicht hat.

    Ich schätze mal, die angeklagten Hacker waren wohl maßgeblich an der Programmierung von Software beteiligt, mit deren Hilfe Raubkopien auf der PS3 gangbar gemacht werden können, somit stünde das Recht eindeutig auf der Seite von Sony.
     
  17. ......

    ...... Gast

    Demnach wäre das, was Nintendo macht, auch illegal, wenn sie die Homebrews sperren, da sie ja nicht deine Erlaubnis, sondern nur deine Kenntnisnahme dazu haben und sie deine Freiheit dadurch einschränken, dass man einige Updates runterladen MUSS, um spielen zu können und diese deine Software modifizieren- obwohl du das Recht dazu hast... Ich hoffe, es versteht jeder, was ich meine, weil ich keinen Bock habe meine Mind zu ordnen...
     
  18. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Okay. Rocky hat wohl auf dem Gebiet mehr Ahnung als ich, darum glaube ich dir mal. Aber Dann stellt sich nur noch die Frage warum Nintendo das nicht schon mit Wanikoko und TeamTwiizerz & Co. gemacht haben. Kannst du mir das auch erklären?
     
  19. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, das sind wieder zwei verschiedene Hüte.

    Nintendo hat das Recht, sein System jederzeit zu updaten, um Sicherheitslücken zu schließen, Verbesserungen einzuführen undsoweiter...
    Dabei muss Nintendo jedoch nur auf die von ihnen lizenzierten Bestandteile des Systems Rücksicht nehmen.

    Bei nicht lizenzierten Veränderungen kann jedoch niemand genau sagen, ob sich diese nicht möglicherweise mit dem Update beißen können, somit können solche Modifikationen per Update entfernt werden, um das System zu schützen.


    Es wird auch keine Freiheit dadurch eingeschränkt.
    Du kannst frei entscheiden, ob du den Weg Nintendos folgst, und alle lizenzierten Erweiterungen nutzen kannst, oder ob du den Weg verlässt, und damit möglicherweise Inkompatibilitäten zum eigentlichen System verursachst.

    Du kannst halt auf deinem iMac kein Windows installieren, und dich dann bei Apple darüber beschweren, dass nichts mehr funktioniert. ;)


    Es ist jedem selbst überlassen, ob er irgendwelche Verstöße zur Anklage bringt oder nicht.
    Auch das ist geltendes Recht.
     
  20. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    In der Hinsicht nicht. Sie haben nichts mit Raubkopien direkt zuttun gehabt. Und wegen neuer Software bzw costum OS kann man nicht vorgehen. ;) Das ist nämlich so wie wenn ich auf meinen Rechner das Windows 7 runterschmeißen würd und Linux raufmachen würd, obwohl der Rechner mit Windows 7 drauf gekauft wurde. Sry... aber Sony macht das in der hinsicht anders. Sie wollen nicht mal die Leute wirklich verklagen... im sinne das sie da gewinnen. Sondern sie zeigen sie immer wieder an, das beide seiten Zahlen müssen. Was bei normal Sterblichen irgendwan so weit geht, das sie pleite sind. Sony allerdings denkt sich, wuhu, (als beispiel) 100000$ gezahlt und die haben schulden und werden nicht mehr so schnell an überhaupt die Hardware kommen. So läuft das leider. Ich meine, selbst 1000000$ wären für sony ein klacks....

    greetings Fenrill
     

Diese Seite empfehlen