Hackerattacken und kein Ende in Sicht

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Fox Heart, 31. Mai 2011.

  1. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Ich wollt ja erst ein Blog dazu machen, aber hier erreiche ich wohl mehr Leute, da nicht alle Blogs lesen.

    Ganz im Ernst Leute, dass ist doch nicht mehr normal was die da veranstalten.

    Erst werden diverse Sony-Sites gehackt, dann Square Enix, dann Eidos, dann Codemasters, dann erwischt es sogar den größten US-Rüstungskonzern Lockheed-Martin (was mir ja von allen Hacks bis jetzt die gefährlichste Nr. zu sein scheint) und nun wurde auch noch das Versandhaus Neckermann gehackt (was dann doch wieder ein wenig zum Schmunzeln ist).

    Und die Hackergruppe “LulzSec” hat nun angekündigt Sonys IT so dermaßen zu infiltrieren, dass Sony die Kontrolle darüber verlieren soll. Den wirtschaftlichen Schaden für Sony, Entwickler und Publisher male ich mir lieber gar nicht erst aus.

    Irgendwie scheints grade voll im Trend zu liegen Firma xy zu hacken... aus welchen verschiedenen Gründen auch immer. Wo soll das noch hinführen...

    Was haltet ihr von der ganzen Sache?
     
  2. Cynox

    Cynox Gast

    Solche Hacker sind Mini-Hitlers: größenwahnsinnig...
     
  3. ......

    ...... Gast

    Bevor das mit Lockheeds Hackgefährlichkeit falsch auffasst: Es liegt nicht daran, dass plötzlich hergestellte Panzer zu uns kommen könnten( was nie der Fall wäre), sondern, dass diese einen sehr sicheren Schutz vor Hack hatten, den die größten Unternehmen nutzen und nun gefährdet sind.
     
  4. Ich verstehe einfach nicht was die davon haben....
    Die sind echt verrückt.
     
  5. ......

    ...... Gast

    Die Gewissheit, dass sie klüger sind als diejenigen, die dafür viel Geld bekommen. Und das stimmt tatsächlich, wenn man sich das mal anschaut.
     
  6. Cynox

    Cynox Gast

    Toll, auf der anderen Seite steht der Hass der gesamten Gamergemeinde.
     
  7. ......

    ...... Gast

    Das interessiert sie nicht, wenn sie erwischt werden ist ihr Leben eh im Arsch. So hoch wie sie dann von heute auf morgen verschuldet sind...
     
  8. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist einfach nur scheiße. Wir, die normalen Gamer, leiden darunter und haben keinen Spielspaß mehr. Ich weiß nicht, was die davon haben...
    Das Ganze hat ja mit Sony angefangen. Der Grund, warum sie Sony gehackt haben, ist für mich noch immer ein Rätsel. Vllt. weil sich Sony gegen GeoHot angelegt hat? Man weiß es nicht. Was mich schon völlig überrascht, ist, dass nun auch Neckermann und der größte US-Rüstungskonzern gehackt wurden. Zwei Unternehmen, die eigentlich nichts mit der Gaming-Branche zu tun haben. Ich denke und es ist bestimmt der Fall, dass mehrere Hacker-Gruppen daran beteiligt sind. Es muss einfach aufhören! Wenn LulzSec das tut, was sie angekündigt haben, ist es für Sony ein schwerer Schlag. Noch schwerer als der Angriff auf das PSN.. Dadurch gäbe es einen großen wirtschaftlichen Schaden und sogar Arbeitsplätze könnten dadurch in Gefahr sein.
    Ich will, dass diese Cyber-Terroristen damit aufhören.
    Ich wünsche mir, dass irgendwer (FBI, wer auch immer derzeit die sucht) die Hacker findet und sie sollen eine gerechte Strafe kriegen.
     
  9. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiß nicht. Kann man Leute die solche Hack-Fähigkeiten besitzen als Menschen mit einem normalem Leben bezeichnen? Sie scheinen sich für Technik zu interessiern und manche Gruppen wollen einfach nur Aufmerksamkeit. So kommt mir das manchmal vor.
     
  10. ......

    ...... Gast

    Wenn Anon Aufmerksamkeit will, ist das doch verständlich, oder? Und andere Gruppen wollen einfach nur in der Hackerszene als "cool" dastehen. Und das mit dem normalen Leben kannst du dir denken, wenn du dir GeoHot anschaust.

    [​IMG]
     
  11. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jo, das Bild vermittelt einen eindeutigen Eindruck.
     
  12. ......

    ...... Gast

    Sage ich ja. Ungepflegte Haare, weite Augen, aufm PC-Stuhl und auf anderen Bildern sieht man noch Pickel im Face...
     
  13. Cynox

    Cynox Gast

    Ich denke nicht, dass sich Gamer nur aufs Gaming über's Internet bezieht, sondern auf den gesamten Untergang von Sony. Das würde a) natürlich auch offline Spiele für die Playstation in Mitleidenschaft ziehen, sprich, diese könnten gar nicht mehr hergestellt werden, und b) auch am Rest der Branche nicht spurlos vorbei gehen.
     
  14. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Richtig, Cynox.

    Achja, Sony wurde erneut gehackt. Diesmal Sony BMG und Sony Pictures.
    Sony BMG & Sony Pictures: Schon wieder 1 Mio. geklaute Datenstze

    ...
     
  15. Tobi333

    Tobi333 Gast

    Ich krieg davon alles nichts mit... Kann mir einer erklären, was hier überhaupt abgeht?
     
  16. ......

    ...... Gast

    Guck bei "Das PSN seit 24h offline" im Sony-PS3-Bereich.
     
  17. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist eine Form der Rebellion. Nur sie wissen glaube ich größtenteils gar nicht, was sie damit verursachen. Das ganze Internet kann insgesamt für uns Menschen noch zu einer ganz großen Bedrohung werden, einer anderen Form von Krieg z. B..
     
  18. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja, was haben sich die Jungs von der NATO damals eigentlich dabei gedacht? :ugly:
    Heutzutage laufen sogar immer noch militärische Operationen über das Internet. Das Pentagon bezieht einige seiner Daten und Befehlsleitungen über das www. Von der Steuerung von Nuklearwaffen ganz zu schweigen. Die haben sich sicher kein neues Kommunikationssystem überlegt.
     
  19. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  20. Tobi333

    Tobi333 Gast

    Ich blicks trotzdem nicht. Hat Sony irgendwas gemacht? Was hatten die Hacker auf einmal? Ziele/Hintergründe?!?!?
     

Diese Seite empfehlen