Harvest Moon DS

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von Darkfire, 4. April 2007.

1. Darkfire

Darkfire Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!

Ich habe mich sehr lange auf das DS-Spiel Harvest Moon DS gefreut. Jetzt schreiben Zeitschriften wie N-ZONE oder GamePro, dass das Spiel nun nicht SO toll sei und auch das Fans der Reihe sich überlegen sollten, ob sie zu greifen.

Nun. Ich habe A Wonderful Life auf dem Gamecube gezockt und die selbe Welt soll in 2D in Harvest Moon DS existieren und nach dem Video auf der DVD von der GamePro habe ich das Vergiss-Mein-Nicht-Tal auch wieder erkannt. Ubisoft hatte das Spiel damals sehr schlecht übersetzt (Schande über euch, Ubisoft!!!). Ein Beispiel: "Über dem Wasserfall kannst du den Stern sehen. Er leuchten so schön blau.". Jetzt hat Nintendo das Spiel übersetzt und von Nintendo bin ich noch NIE von einer Übersetzung enttäuscht wurden. Und eine gute Übersetzung trägt ja auch zum Spielspass bei.

Jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich mir das Spiel holen sollte...

Kann mir einer einen Rat geben, der sich vielleicht in der selben Situation befindet/befand?

Gruss,
    Darkifre

2. Deus Ex Machina

Deus Ex Machina ...ist Retro

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

am besten du liest dir mal diesen Artikel klick! durch. Das ist ein Gamigo Test zu Harvest Moon DS.

Auf dieser Seite klick! haben einige Spieler eine Meinung zu dem Spiel verfasst. Im Großen und Ganzen eigentlich nur Positive Reaktionen. Als Harvest Moon Fan, kannst du es dir ruhig zulegen ;)

3. Hoagie

Hoagie Gast

Ich hab Harvest Moon auf dem SNES geliebt, auch auf dem GB Color durchgezockt... und hatte auch A Wonderful Life für Cube (habs aber verkauft) - es hat eben die Animal-Crossing-Seuche!

Das Spiel ist super, yes! Aber es ist eben immer das gleiche. Wenn du nicht genug von Harvest Moon bekommen kannst, würd sich die DS-Version auf jeden Fall lohnen, denn sie gehört zu den besten HM-Games out there!

Und die Zeitschriften (ich habs zwar nicht gelesen) denken wohl so ähnlich wie ich: Zum Millionsten mal Kühe melken und Tomaten gießen, da ist irgendwann einfach die Luft raus. Nach 3 gezockten Teilen hab ich jedenfalls keinen Bock mehr drauf.

4. shorty1985

shorty1985 Gast

Ich habe so ziemlich jeden Teil gezockt

GBA,PS1, GC usw und werde mir auch den DS-Teil holen.

Es ist ein altbekanntes Spiel und was sollen sie auch großes neues bringen?

Es ist eine Bauernhofsimulation. Dort geht halt nur etwas mit Pflanzen und Tieren.

Ich freue mich auf das Spie

Diese Seite empfehlen