HD DVD ist weiterhin gefragt

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Toshi, 1. Oktober 2008.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Das schon vor Monaten aufgegebene Format HD DVD erfreut sich wegen der günstigen Preise für Abspielgeräte und Filme in den USA offenbar weiter einiger Beliebtheit. Toshibas HD DVD hatte den "Formatkrieg" gegen Blu-ray von Sony verloren.

    Nach Angaben der Financial Times verkaufen sich HD DVD-Produkte in den Vereinigten Staaten weiterhin gut. Toshiba hatte seinen hochauflösenden DVD-Nachfolger vor einigen Monaten aufgegeben, doch nun soll die drohende Wirtschaftskrise dem Format neues Leben eingehaucht haben.

    Dank agressiver Preiskorrekturen sind die Abspielgeräte inzwischen für weit unter 100 US-Dollar zu haben, was sie vor allem für Kunden mit wenig Geld interessant macht. Dazu tragen auch die teilweise sehr attraktiven Funktionen wie das Upscaling herkömmlicher DVDs auf HD-Auflösung bei.

    Hinzu kommen die ebenfalls stark gesunkenen Preise für Filme auf HD DVD, die nun nur noch rund 10 US-Dollar kosten. Sie sind weiterhin über Amazon und andere US-Onlinehändler und oft auch in kleineren Einzelhandelsgeschäften erhältlich. Dies bestätigen auch die Zahlen des Amazon-Konkurrenten Buy.com, der weiter eine große Nachfrage sieht.

    Von der "zweiten Chance" für HD DVD profitieren auch spezialisierte Händler wie die Firma Distribution Video & Audio. Diese kauft die von den großen Handelsketten zurück gegebenen Medien auf und vermarktet sie zu günstigen Preisen. Bisher hat man so bereits mehr als eine Million HD DVDs an den Mann bringen können. Bis Weihnachten sollen weitere zwei bis drei Millionen folgen.

    Firmenchef Ryan Kugler verwies seinerseits ebenfalls auf die düsteren wirtschaftlichen Aussichten in den USA als Verkaufsmotor. Günstige Unterhaltung verkaufe sich in diesen Zeiten immer gut
     
  2. flowwman

    flowwman Gumba

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich persönlich finde 29€ oder 39€ für einen blu-ray film auch lächerlich und hab schon überlegt mit ein xbox360 hd laufwerk zu holen wenn man da für unter 10€ einen film bekommt...allerdings mag ich generell keine optischen medien, kratzeranfällig, empfindlich und dann noch das Geräusch beim Abspielen... Man müsste einfach alle HD Medien auf ner Festplatte haben... :-) Meine Meinung!
     
  3. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich weiß ja nicht wo du die filme kaufst aber ich hab nur für planet earth so viel bezahlt da waren es 69 euro aber normale filme bekommst meist schon für 22 euro 39 hab ich überhaupt noch keinen gesehen
     
  4. ultimate

    ultimate Gast

    Oder noch günstiger, wenn man sich ein wenig umschaut. Meine teuerste BluRay hat 18€ gekostet ;).

    @Topic: Ist durchaus verständlich, weil das Preis-/Leistungsverhältnis der HD-DVD natürlich top ist. Allerdings würde ich mir jetzt keinen Player mehr kaufen. Wenn ich allerdings schon einen hätte, dann würde ich mich ordentlich mit Filmen eindecken, da ein Verkauf des Players jetzt eh nichts mehr bringt und man so wenigstens günstig an Filme in sehr guter Qualität kommt.
     

Diese Seite empfehlen