Hilfe bei Terranigma

Dieses Thema im Forum "NES & SNES" wurde erstellt von Mario1690, 10. Januar 2008.

  1. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Hallo Leute !
    Ich brauch mal eure Hilfe bei Terranigma. Ich spiel das grad zum ersten mal und bin jetzt fast am Ende, hab Berugas Luftschiff schon gemacht und könnte jetzt in die Unterwelt zurückgehen. Aber vorher wollte ich noch alle Städte voll entwickeln und das klappte auch bei allen außer Ahola. Die will sich einfach nicht weiterentwickeln, aber ich hab schon alle Bedingungen erfüllt und die Wachstumsrate steht auch schon ewig auf 100%. Aber es tut sich nix. Kann mir da jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  2. Bob

    Bob Gumba

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh das ist leicht ;) ... Ahola hat nur eine Entwicklungsstufe kann also nicht weiter wachsen!
     
  3. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ja aber bei mir sieht sie immer noch so aus wie ganz am Anfang. Wenn man sie nich entwickeln könnte gäbe es auch keinen Aufgaben für die Weiterentwicklung.
     
  4. Bob

    Bob Gumba

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh warte.. mein Fehler... es entwickelt sich schon.. aber erst kurz vor Spielende!
     
  5. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ja nur leider hab ich das Spiel schon durch und es hat sich nichts getan.
     
  6. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier findest du alle Entwicklungsstufen aller Städte:
    http://www.spieletipps.de/cp_20083_0/

    Für Ahola gelten folgende Bedingungen:
    1. Bedingung: Man legt im Hafen von Liberita an und geht von da aus nach Seeheim und dann in Will´s Haus. Dort nimmt man das Blech und bringt es zum Fischer in Ahola
    2. Bedingung: Man fährt, mit dem bereits in Liotto erworbenen Schiff, zur Oase am Rande der Sahara. Dort erwirbt man den Bergkristall für 1000 Taler. Nun fährt man zurück nach Ahola und übergibt ihn dem Handwerker, der daraus dann die Fenster der Kirche anfertigt. Nun muss man nur noch warten.

    Falls du das schon gemacht haben solltest, dann hast du bestimmt einen Bug oder sowas. Bei mir hat sich Ahola nämlich zu einer etwas wenig größeren Stadt entwickelt.
     
  7. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ja, die Bedingungen hab ich alle erfüllt, die Stadt steht auch auf 100%. Ich glaub nicht, dass ich nen Bug hab denn ich hab mich mal im I-net umgehört und da gibts verdammt viele Leute, bei denen sich Ahola nicht entwickelt hat. Ich frag mich woran das liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  8. Cloud

    Cloud Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vllt hat das achso perfekt Game echt en Bug^^
    schreib mal die Entwickler an die sollen ein Remake machen :rofl:

    wäre eh das beste was die machen könnten so mit moderner Grafik für PS3 oder so^^
     
  9. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Was ? Nein niemals ich will kein Remake von dem Spiel und schon gar nich auf der PS3. Wenn schon dann auf der Wii. Aber auch da will ich kein Remake, das Spiel will ich so in Erinnerung behalten wie es ist. Ein Remake würde das Spiel nur verschandeln.
     
  10. Cloud

    Cloud Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jo hast schon recht,nur mich würde mal interessieren wie das dann abgehen würde,denke das wär dann son Game wie Zelda - Ocarina of Time also so vom Kampfsystem her^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2009
  11. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Remake fänd ich persönlich klasse, aber bitte nicht in solcher Ultra-HD-Grafik. Das passt irgendwie nicht zum Spiel. Aber über eine Fortsetzung würde ich mich noch mehr freuen, denn wie wir wissen, hat das Spiel ja ein "offenes" Ende. Genau wie Secret of Evermore. Da wird es auch mal langsam Zeit für einen Nachfolger. Aber das hier ist ja der "Hilfe für Terranigma"-Thread und Nachfolger-Geschichten gehören dann demtentprechend in andere Threads, bevors hier noch Offtopic geht.
     
  12. Cloud

    Cloud Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja das is wahr ^^ sry an den Eröffner :)
     
  13. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Das Problem lässt sich leicht klären. Hatte ich genauso. und zwar musst du (fast) immer, wenn du willst das sich eine stadt entwickelt in der hauptstory weiterkommen. ich nehme mal an das du aloha NACH berugas luftschiff auf 100% gebracht hast, deshalb kannst du es eigentlich nicht mehr schaffen.
    solltest du es schon vorher auf 100% gehabt haben, weiß ich auch nicht weiter.

    mfg
    The King2
     
  14. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Nein ich hatte es schon lange vorher auf 100%.
    Das ist ja der Grund warum ich es nicht verstehe. Mittlerweile hab ich es nochmal durchgezockt und Ahola wieder lange vor Berugas Schiff auf 100% gebracht aber es hat sich wieder nichts getan.
     
  15. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich weiß der Thread ist schon uralt, aber ich hab nun endlich herausgefunden, wie man Ahola entwickelt. Man muss einfach nachdem die Stadt 100% erreicht hat nochmal mit dem Fischer sprechen. Das hab ich gemacht und sofort nachdem ich die Stadt verlassen hab, hat sie sich entwickelt. Nur für die, die es vielleicht wissen wollen. :D
     
  16. Metalmichel

    Metalmichel Gumba

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist schon Eonen her, doch auch ich hatte es NIE geschafft Ahola als Stadt zu entwickeln. Ich weiß noch das ich noch ein Fiebermittel bekommen habe, und wusste überhaupt kein Stück wo ich das abgeben muss. Das erste war eindeutig, doch wohin das zweite Fiebermittel? Forsche selbst, eines Tages werde ich es wieder spielen und hoffe dann zu wissen, was damit zu tun ist :thumbsup:
     
  17. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Das Fiebermittel musst du zu nem kranken Mann im Hotel der weiterentwickelten Goldküste bringen. ;) Seltsamerweise hat das keine Auswirkung auf die Entwicklung Aholas. Ich hab immer gedacht, das wäre eine der zu erfüllenden Bedingungen für die Weiterentwicklung. Aber so ists gar nich.
     

Diese Seite empfehlen