Hilfe Computer Problem!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von *[Eagle]*, 23. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *[Eagle]*

*[Eagle]* Banned

Punkte für Erfolge:
    0
    hi ne frage geht das mit dem umbennen auch bei eigenschaften(also soll ich das bei eigenschaften weil immer wenn ich eine datei aufmache bei eigenschaften dann steht bei dateityp immer das da.EXE-Datei (.exe)
    oder auch manchmal einfach nur verknüpfung(.ink)

und immer wenn ich dann eine exeöffnen will steht immer da mit welchen programm ich das öffnen soll also zum beispiel adobe reader oder internet explorer usw...

und eric ich hab regedit bei ausführen eingegeben und da steht anwendung nicht gefunden
    ich hab auch schon exefix runtergeladen hat auch nichts gebraucht so hab mal einen ordner aufgemacht und da steht im ordner neben der früheren exe datei typ:verknüpfung
    also es steht immer verknüpfung da statt exe bloß wie kann ich das ändern

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  2. ultimate

ultimate Gast

Ich würde einfach formatieren. Die wichtigsten Sachen auf einer externen Platte sichern und dann den Rechner platt machen. Geht am schnellsten ;)

3. eric114

eric114 Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Du musst in C:/Windows erst die Datei regedit.Ink in regedit.exe umbenennen!

4. *[Eagle]*

*[Eagle]* Banned

Punkte für Erfolge:
    0
    hab keine externe festplatte und will net formatieren

5. *[Eagle]*

*[Eagle]* Banned

Punkte für Erfolge:
    0
    stet aber schon als exe da also das steht da
    Dateityp:EXE-Datei (.exe)(hab auf eigenschaften gedrückt und da nachgeschaut)

6. eric114

eric114 Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, dann führe die Datei halt einfach aus.

7. *[Eagle]*

*[Eagle]* Banned

Punkte für Erfolge:
    0
    dann will er aber renegit immer mit einem programm öffnen wie zum beispiel adobe reader internet explorer usw..

also regedit steht als exe hat aber so wie alle datein dieses ink zeichen neben den namen.

und ehrlich gesagt istmir nur wichtig das ninetendo wifi geht das man vielleicht irgendwas machen kann das wenigstens wifi geht

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  8. eric114

eric114 Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Dann versuch die Datei umzubenennen und das ink-Zeichen rauszunehmen...

9. *[Eagle]*

*[Eagle]* Banned

Punkte für Erfolge:
    0
    ichbin mal bei regedit auf eigenschaften gegangen und da stehen in vollzugriff und ändern,in schreibenund in speziellle berechtigungen kein äckchen vielleicht liegt es daran hab schon versucht häckcen rien zu amchen aber irgendwie get da nicht.und da hätte ich noch eine frage ich hab zwei cds und auf einer cd steht die software auf dieser dvd ist nur für die wiederherstellung des erworbenen computersystems bestimmt.veranwortlich für die funktionälität dieser dvd ist ausschließlich der hersteller des gelieferten computers welches mit der microsoft software und den zugrundeliegenden lizenbedingungen erworben wurde.kann ich vielleicht mit der cd wieder da system her stellen also nicht formatieren sondern das dann das system sich so wieder herstellt wie es vor paar wochen war oder so

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  10. *[Eagle]*

*[Eagle]* Banned

Punkte für Erfolge:
    0
    so ab jetzt mal die dvdreingeworfen in mein laufwerk und dastand welche system möchten sie installieren vista homepremium geändert am x..
    das heißt ja wenn ich dann auf weiter klicke das ich meinen pc sozusagen formatiere oder??

11. eric114

eric114 Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Du kannst mit der Home Premium-DVD dein System komplett formatieren.

12. *[Eagle]*

*[Eagle]* Banned

Punkte für Erfolge:
    0
    kann ich mitdercdauch wieder die systemwiederherstellung amchen also das system zurückstellen wie es vor paar wochen war?und dann ab ich noch eine cd wo als überschrift steht Driver/Utillity/Recovery DVD Rev1.2 kann ich mit der vielleicht das system zurück stellen

13. Kenobby

Kenobby ...is watching you!

Punkte für Erfolge:
    73
    Du kannst mit der DVD "überinstallieren", oder das System neu installieren.Ich weiss nicht, ob mit der DVD/CD auch ein Wiederherstellungspunkt angewählt werden kann.Normalerweise macht man dies über das System auf der Platte.Aber es müssen auch Punkte gesetzt worden sein.Meistens passiert dies, wenn man bestimmte Software installiert, und die Installation der Software eine Punkterstellung implementiert hat.

Nein!Dies ist nur die Treiber und Dienstprogramme CD.Diese CD must Du nach der Installation des Betriebssystems einlegen.(Es sei denn, Dein PC wird komplett in den Ursprungszustand zurück gesetzt.Dann sind die Dienstprogramme und Treiber bereits installiert.)
    Es kann auch sein, dass Du während der Betriebssystem-Installation dazu aufgefordert wirst, die Driver CD einzulegen.

14. *[Eagle]*

*[Eagle]* Banned

Punkte für Erfolge:
    0
    ok dnake ich versteh das nicht das immer egal bei welcher datei immer bei dateityp immer verknüpfung.(ink) da stehthab schon bei eigenschaften an den namen inten z.b systemwiedererstellung.exe also das exe hinten dran gehängt hat auch nichts gebracht wenn ich halt einfahnur nur die systemwiederherstellungs datei hinkriegen würde.mich regt das sowas von auf das ich das nicht machen kann

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  15. *[Eagle]*

*[Eagle]* Banned

Punkte für Erfolge:
    0
    noch jemand da

16. eric114

eric114 Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Zu deinem Registry-Problem: Siehe PN!

*[Eagle]* gefällt das.
  17. *[Eagle]*

*[Eagle]* Banned

Punkte für Erfolge:
    0
    irgendwie wil ich meinen pc net formatieren -_-

dieses xpspy zeug soll ja wunder wirken bloß ich kann die exenicht öffnen(p.sich komme in die registry per eingabeaufforderung mit geschützten modus rein)

hey hier steht folgendes:

Auf dem Desktop oder im Startmenü funktionieren die Verknüpfungen nicht mehr und die Verknüpfungen sind alle mit der Extension .lnk versehen (LNK = Links).

Lösung

In der Registry, unter HKEY_CLASSES_ROOT\ die Schlüssel .lnk und lnkfile suchen und löschen und danach die »LNK.reg« downloaden und ausführen.

Hier die Reg.-Datei zum Download für Betriebssysteme 9x/ME/NT/2K2/XP/2003 (im Zip-Format):
    LNK.reg

Hier die Reg.-Datei zum Download für Windows Vista (im Zip-Format):
    LNK-Vista.reg

Nach einem Windows-Neustart sollte das Problem behoben sein.

Die Reg-Datei "LNK.reg" stellt die Default-Werte für lnk und lnkfile in der Registry wieder her. heist das das ich diesen inkfile ordner oder den ink ordner löschen soll???

p.s dieses xpspy zeug soll ja wunder wirken bloß ich kann die exenicht öffnen(p.sich komme in die registry per eingabeaufforderung mit geschützten modus rein)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2008
  18. eric114

eric114 Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
  19. *[Eagle]*

*[Eagle]* Banned

Punkte für Erfolge:
    0
    1. was heisst backuppen
    2.soll ichden inkfile ordner jetzt löschen
    3.würdees dann wieder gehen

20. eric114

eric114 Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Siehe hier (Sicherungskopie)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen