Hilfe Computer Problem!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von *[Eagle]*, 23. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Er hat Vista. Deswegen hier eine Anleitung, wie du Vista reinstallierst und formatierst (mit Bildern).

    1. Kopiere die wichtigsten Dateien auf eine CD, die du nachher wieder abrufen kannst.
    2. Schalte deinen Computer aus.
    3. Lege vor dem Starten die Vista-CD ein.
    4. Danach erscheint eine Meldung, in der du gefragt wirst, ob du von der CD/DVD booten willst. Drücke da eine beliebige Taste.
    5. Warte, bis Vista die benötigten Dateien geladen hat.

    6. Wähle die gewünschte Sprache (also deutsch) aus.
    Bild 1

    7. Klicke auf "Jetzt installieren"...

    8. Gebe deinen Produkt-Key ein. Den findest du auf der Rückseite deiner Vista-Verpackung.
    Bild 2

    (8b. Unter Umständen erscheint danach diese Information, in der du deine gekaufte Vista-Edition auswählen musst:
    Bild 3)

    9. Aktzeptiere die Lizenzbedingungen.
    Bild 4

    10. Wähle die Installationsart "Benutzerdefiniert (Erweitert)" aus.
    Bild 5

    11. Jetzt wird es interessant: Wähle deinen Hauptdatenträger aus (auf dem Vista installiert ist) und klicke auf "Formatieren". Den Rest übernimmt Vista für dich. Danach wählst du den formatierten Datenträger aus. Klicke nun auf Weiter.
    Bild 6

    (11b. Hast du eine Treiber-CD beim Kauf deines Computers bekommen, lege diese im darauf folgenden Bildschirm ein und lass sie überprüfen. So werden alle wichtigen Treiberdateien direkt beim Starten auf dein System überspielt. Falls nicht, überspringe diesen Schritt.
    Bild 7

    12. Vista wird installiert. Das kann eine Weile dauern.
    Bild 8

    13. Nun folgen die benutzerrelevanten Daten.
    Bild 9

    14. Der Rest sollte kein Problem sein und wird von Vista ausführlich erklärt.
     
  2. *[Eagle]*

    *[Eagle]* Banned

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich weiss auch wie formatieren gent jetzt hab ich da eine frage ich hab mir ejwtzt meine treiber gebrannt(also meine inetrnettreiber also die setup information und die systemdatei

    wenn ich aber dann die cd reinlege dann zeigt er dann aber imemr nur an was ichdraufgebrannt habe auf die cd ist das normal so heißt das wenn ich dann formatiere und ichdie cd reinlege das er dann die treiber installieren will oder wird dann wieder nur das angezeigt

    hallo ???

    so sieht er aus mein desktop siehe screenshot wwe-news-freestream - Titel der neuen Seite

    man sieht das alle dateien dieses ink zeichen haben und auch welce sind(ok paar haben das nicht können aber troetzdem nicht geöffnet werden ja und so sieht das dann haltaus wenn ich dann eine datei öffnen willsiehe screenshot:
    http://wwe-news-freestream.de.tl/pc.htm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2008
  3. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bitte vermeide Doppelposts. Wir können dir nicht mehr helfen, formatier doch endlich.
     
  4. *[Eagle]*

    *[Eagle]* Banned

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    k aberbeantwortet bitte nochmal meine frage ich weiss auch wie formatieren gent jetzt hab ich da eine frage ich hab mir ejwtzt meine treiber gebrannt(also meine inetrnettreiber also die setup information und die systemdatei

    wenn ich aber dann die cd reinlege dann zeigt er dann aber imemr nur an was ichdraufgebrannt habe auf die cd ist das normal so heißt das wenn ich dann formatiere und ichdie cd reinlege das er dann die treiber installieren will oder wird dann wieder nur das angezeigt
     
  5. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also mal ehrlich:

    Von uns hat keiner mehr ne Ahnung was du da fabriziert hast. Da kennt sich echt kein Mensch mehr aus.

    Sorry. Formatieren und fertig.

    Vorallem was willst du mit ner setup information?
    Lass einfach gut sein ^^
     
  6. *[Eagle]*

    *[Eagle]* Banned

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    des geht doch ums internet zu faul zum lesen oder was ich hab mir ejtz die treiber gebrannt siehe her screenshot wwe-news-freestream - e
    so aber immer wenn ich jetz die cd reinlege dann steht nur da was auf der cd drauf ist also was ich da draufgebrannt habe ist das normal.weil ich hab mir vorgestellt das er mich fragt ob ich die treiber deinstallieren bzw(wenn ich meinen pc formatiere und die cd dann reinlege )installieren es wirklich wichtig und meine letzte frage
     
  7. ultimate

    ultimate Gast

    Das ist ja wohl mal die Höhe. Man versucht dir zu helfen und dann kommt so ein dämlicher Spruch!!! Wenn du auch nur einigermaßen lesbares Deutsch von dir geben würdest, dann würden wir vielleicht auch verstehen, was du eigentlich willst. Ich zum Beispiel weiß gar nicht, von welchen Treibern du überhaupt sprichst und warum du vor dem Formatieren Treiber brennen musst :confused:

    Aber wenn man sich solche Sprüche anhören muss, dann verliert man auch schnell die Lust, jemandem zu helfen. Solltest mal darüber nachdenken ;)
     
  8. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also:

    1. Gibts den Screenshot auch in ner größe in der man was erkennen kann?
    2. Schließ ich mich Ultimate 100% an, es versteht kein Mensch was du vorhast und bei dem Ton möcht ich es ehrlich gesagt auch garnicht.
     
  9. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    So, ich hoffe, du lässt uns jetzt endlich in Ruhe... Ich hab dir genügend Tipps gegeben, die dich anscheinend nicht mal annähernd interessieren. Außerdem versteh ich fast nichts von dem, was du schreibst. Und dann auch noch Beleidigungen, obwohl wir dir nur helfen wollen. Sorry, aber sowas wird hier nicht akzeptiert.

    Formatier einfach!!!!
     
  10. *[Eagle]*

    *[Eagle]* Banned

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja sry aber irgendwie fühl ich mich so als ob das euch scheiss egal ist also alle sagen immer das gleiche.also das ist so ich hab mir jetzt die internet treiber auf eine cd gebrannt(war mal so ein typ da der hat von einem stick so meine internet treiber von meinem usb stick auf meinen computer draufgehauen und hat gesagt ich soll ddie unbedingt brennen)das hab ich ja jetzt auch siehe hier screenshot die hab ich gebrannt.wwe-news-freestream - e
    so jetzt habe ich vohin die cd reingelegt und dann hat mein pc halt nur angezeigt was auf meiner cd drauf ist(also das was ich draufgebrannt habe hat er angezeigt)jetz habe ich folgende frage ist das normal??ich hab damit gerechnet das er mich fragt ob ich dieinternetreier deinstallieren will und mich dann fragt wenn ich dann meinen pc formatiert habe und ich dann die cd reinlege das ich die dann wieder installieren kann???
    hab mir gedacht das ich die internetreeiber brennen muss damit ich wieder ins internet gehen kann
     
  11. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Weil es nichts anderes zu sagen gibt!
     
  12. *[Eagle]*

    *[Eagle]* Banned

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    och mensch beantwortet doch mal meine internettreiber frage... o.O
     
  13. ultimate

    ultimate Gast

    Wir wissen ja gar nicht, was du genau auf deine CD gebrannt hast. Auf deinem winzig kleinen Screenshot kann man doch gar nichts erkennen, egal wie oft du den nun postest.
     
  14. *[Eagle]*

    *[Eagle]* Banned

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    meine internettreiber denke mal das sie das sind denn die eine datei heißt Netrtuw und ist eine system information und da stehen halt meine informationen von meinen usb stick und netzwerk und so

    und dann hab ich eine datei die heißt rtl8187.sys und das ist eine systemdatei die kann ich natürlich nicht öffnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  15. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich schließ mich da den anderen an das einfachste ist doch wirklich einfach formatieren und alles neu drauf dann sollte auch alles wieder ohne probleme funzen
     
  16. *[Eagle]*

    *[Eagle]* Banned

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja ich weiss das will ich ja dann machen doc keiner versteht einfah nicht was ich meine wenn ich dann wieder formatiere dann kann ich ja aber ner ins internet was soll ich daNN TUN DAMIT ICH WIEDER INS INTERNET GEHEN KANN
     
  17. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Du per DSL ins Internet gehst, brauchst Du dafür keine Treiber.

    Die Netzwerkkarte wird von XP und von Vista normalerweise automatisch erkannt.

    Und wenn Deine Netzwerkkarte OnBoard ist, sind mögliche Treiber auf der Mainboard CD mit integriert.
     
  18. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    und genau deswegen ist formatieren genau die richtige lößung weil danach wenn du dein betriebssystem wieder drauf hast normal alles wieder im anfangszustand ist und es somit auch wieder funzen sollte
     
  19. *[Eagle]*

    *[Eagle]* Banned

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    irgendwie aber komisch als ich damals formatier habe(atte damals das slebe problem)da hab ich wie gesagt auch formatier und ich konnte nimmer ins internet p.s ja ich habe dsl
    und es musste erst ein so einer kommen der mir das wieder einstellt (hat mal wieder geld gekostet)
     
  20. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hmmm...vielleicht hast Du ja noch eine Beta von XP...ich glaube die hatte damit Probleme.

    Zudem bitte ich Dich inständig, eine ordentliche Ausdrucksweise an den Tag zu legen, bzw. Wörter komplett und richtig auszuschreiben.

    Ich bekomme immer tierische Kopfschmerzen, wenn ich diese Beiträge hier lese.
    Und wenn ich Kopfschmerzen habe, bin ich weniger motiviert, Lösungen zu finden.
    (Wobei ich in diesem Fall mal ein grosses Lob an alle geduldigen Foren User aussprechen muss!!!!!Glanzleistung!!!:thumbsup:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen