Hilfe ich bin ein DAU....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Devil Cry, 13. Juni 2008.

  1. Devil Cry

    Devil Cry Gumba

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu,

    naja gut ganz so schlimm ist es nicht, aber ich bin nicht der mega Technik Freak bzw hab einfach keine Zeit/Lust mehr mich einzulesen, darum suche ich hier Hilfe.


    Folgendes.

    Ich ziehe zu meiner Freundin mit Sack und Pack, darunter auch die Wii und mein PC.


    Sie hat eine DSL 2000 Leitung aber zur Zeit nur ein Modem (so ein Winzteil von Siemens) Evlt das hier, bin mir grade nicht sicher.[​IMG]

    Da wir zusammen auch WoW spielen und ich meine Wii auch online haben will, ist nun die Frage wie machen wir das und an leichtesten.

    Gibt es einen Router (WLAN) den man einfach gegen das Moden tauschen kann und gut ist ?

    Die Telefonanlage liegt sonst immer Keller, da ist nichts mit WLAn durch die Betonwände.


    Die Lösung Wifi von ihrem PC an Wii und meinen PC halte ich für MMO untauglich.

    Bin für Vorschläge Tipps Dankbar.

    Wenn nötig mach ich nen Foto von dem Modem und poste mal.


    Danke im voraus.
     
  2. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    so ganz versteh ich deine situation jetz zwar nich aber warum versuchst du nich die möglichkeiten mit einem wifi max oder ähnlichem gerät zu erweitern. bei zu hause is auch nur ein normales modem weiß jetz nich wie hoch jedenfalls hab ich zusätzlich nen wifi max gekauft und am rechner angeschlossen und installiert mit dem kann man nun mit ds, wii, psp und laptop ne wifi verbindung herstellen bei der wii hats zwar manchmal macken aber das liegt an der entfernung aber die verbindung steht und läuft fast prblemlos.
     
  3. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, die gibt es.

    Es gibt einerseits Modems, die einen integrierten WLAN-Router haben.
    Diesen musst du dann lediglich anstelle deines jetzigen Modems einstecken, und fertig.

    Es gibt aber andererseits auch WLAN-Router ohne integriertes Modem, dieser Router wird dann einfach zwischen das vorhandene Modem und den PC gesteckt, geht genausogut.

    Empfehlen würde ich Router von Linksys (Cisco Systems), die sind qualitativ gut, der Preis hält sich auch in Grenzen, und die Installation ist narrensicher (wenn man fett aufgedruckte Hinweise lesen kann ;) ).
    Hatte damit nie Probleme mit der Wii oder anderen WLAN-Geräten, nutze meinen Router mit einem Telekom-Modem (steckt auch Siemens drin).
     
  4. Devil Cry

    Devil Cry Gumba

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Optimal wäre für mich ein WLAN Router an dem ich beide PCs per Kabel anschliessen kann und WLAN nur für Laptop und Wii.

    Bei meinem Eltern im Haus hatten wir einen Targa WLAN Router das ging auch super.

    Danke schonmal soweit


    @Genya Wifi wird für 2x Online Gaming WoW zu wenig "Speed" haben glaube ich.




    PS: Die DSL Leitung meiner Freundin ist DSL 16.000 allerdings hat sie nicht annäherend den Speed der machbar wäre, nicht nur auf Grund der fehlenden Hardware.

    Weiss jemand gute Seite oder Freeware um den DSL Speed zu testen ?
     
  5. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ganz meine Meinung!Habe mit Linksys Routern überhaupt keine Probleme!
     
  6. Devil Cry

    Devil Cry Gumba

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Könnt ihr mein Gerät unter 100 Euro von Linksys empfehlen ?

    Je günstiger je besser, allerdings brauch ich im optimum die Möglichkeit 2 PC per Kabel anzuschliessen , da WoW + Teamspeak über WLAN einfach nicht der Knaller ist.
     
  7. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja Router ham ja im Regelfall 4 Lan Ports und ggf. dazu eben W-Lan.

    Von Linksys kann ich dir leider nix empfehlen, da wenn es um Router geht ich auf DrayTek schwöre!
     
  8. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hmm, hab grad mal eine Weile gesucht, und gar keins für über 100€ gefunden. ;)

    Ich persönlich nutze den WRT54GL-DE, kostet knapp 50€, ist aber wie gesagt ein reiner WLAN-Router ohne Modem.
     
  9. neumy

    neumy Gumba

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie ist meine IP-Adresse? => speedtest


    back 2 topic:

    W-Lan router im Keller sollte nciht das problem sein, wenn wirklich ständig die verbindung abreißen sollte, dann kauf dir doch einfach nen gebrauchten (t-com) router für 20€ so wie der hier mit repeater funktion.
    den kannst du dann in das stockwerk stellen wo du deine wii + laptop hast und der verstärkt dir dann das w-lan signal.
    wenn du jedoch deine pcs direkt mit kabel anschließen willst, dann pack doch den w-lan router in die nähe deiner pcs und zieh ein kabel vom router in den keller zum moden.

    grundsätzlich sind auch router von D-Link sehr zu empfehlen.

    Was du vermeiden solltest ist allgemein hardware, egal ob router, steckkarten o.ä. von Netgear. die haben eine miserable reichweite.

    und

    wohl kaum ;) die neueren 54Mbit W-Lan router haben minimum eine übertragungsrate vom 5Mbit. was da eher probleme macht, ist die 2Mbit dsl leitung.
    aber damit du nur 5Mbit hast, musst du schon sehr weit weg sein von deinem router ;)
    also am Wifi wirds nicht hapern
     
  10. Devil Cry

    Devil Cry Gumba

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Laut Speed Test bleiben von DSL 16.000 noch 374 Kbytes übertragung..... da kann was nicht stimmen, heute erstmal Teleos anrufen.
     

Diese Seite empfehlen