Hilfe! Meine Wii bleibt schwarz-weiß

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von laacherjong, 8. Januar 2011.

1. Andreas100

Andreas100 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich habe da eien Dvd player an der selben Scart- Buchse haengen (stecke jeweils um, weil ich dem dreifach-Adapter nicht traue) und das geht wunderbar

- - - Diese Beiträge wurden automatisiert zusammengeführt. Bitte die Editierfunktion nutzen! - - -

Mit dem Komponenten Kabel hatte ich mir das auch ueberlegt und war deswegen extra bei Saturn. Die mir sagten, das gaebe es nicht dreipolig fuer die wii

2. Simbart

Simbart Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Komponentenkabel hat 5 Stecker, 3 für Bild und 2 für Audio - von daher hat der Saturn-Mitarbeiter Recht ;)

Um nicht umstecken zu müssen und ein - in meinen Augen - besseres Bild bei der Wii zu bekommen, kann ich nur zur Verwendung eines Komponentenkabels raten

3. Andreas100

Andreas100 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Simbart. Dafür bräuchte ich aber auch 5 Stecker. Der YPrPB-Adapter bietet nur 3. Dann gibt es da noch einen Headphone-Ausgang. Vielleicht suche ich am besten nochmal, ob cih sonstwo noch welche finde. Beieinander sind die jedenfalls nicht.

4. Simbart

Simbart Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mir gestern auf der Philips Homepage die Anschlüsse eines Modells der 5000er Serie angeschaut. Dort gab es 3 Cinch-Buchsen für Video (Komponente) und daneben 2 für Audio (Stereo).

Ist das bei dir anders?
    Was ist das für ein Adapter?

5. Andreas100

Andreas100 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Simbart.

ich habe da neben Scart nebeneinander folgende Anschluesse: Kopfhoerereausgang, 3 Cinch gruen, gelb, blau, Interneteingang.

Der YPrPb- Adapter hat einen Cinch.Stecker gruen auf gruen und davin ausgebend 3 Cinch- Buchsen rot gruen blau.

Wuesste nicht recht, ob ich da ein Komponentenkabel dranbekomme alternativ zum nicht funktionierenden Scart

6. Simbart

Simbart Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Andreas,

bist du sicher, dass du nicht Klinkenstecker statt Cinch-Stecker beim Adapter gemeint hast?
    Für mich macht es keinen Sinn 3 Cinch-Buchsen auf einen Cinch-Stecker zu verbinden.
    Vielleicht stehe ich auch gerade auf der Leitung ;)

Wofür sind denn die 3 Cinch-Eingänge am Fernseher?
    Was sagt denn die Bedienungsanleitung?

Der Scart-Eingang sollte sich zwischen RGB und FBAS umschalten lassen. Hast du das mal probiert?

Viele Grüße
    Simbart

Diese Seite empfehlen