Hallo erstmal, bin neu hier und stolzer besitzer einer wii seit einer woche, ich hab in der zeit schon 1245 punkte zusammenbekommen auf nintendovip und wollte jetzt "super mario 64" saugen. nun folgendes problem, wenn ich in den wii-shop gehe (mit der wii natürlich) sehe ich das ich angemeldet bin aber der zeigt mir nicht meine wii-points an, am inet liegts net das geht einwandfrei und mir kams mal so vor das der mir schonmal alle punkte angezeigt hatte, kann mir bitte jemand helfen?
Naja, auf der Nintendo Seite hast du Sterne mit denen du auf der Seite im Sternenkatalog einkaufen kannst... Wii Points musst du dir im Wii-Shop über die Wii online kaufen per Kreditkarte oder eine Wii Points Karte im laden oder z.B. bei www.amazon.de bestellen und den Code da dann auf der Wii registrieren...wie ne Prepaid Karte.
ja, ich hab das problem auch hab jemanden gefragt er hat gesagt das mit dem internet etwas los ist dann musst du das internet prüfen lassen z.b uta oder aon speed und die machen das dann und dann kann man alles und wenn du weitere probleme hast dann is etwas mit deiner wii ( hat bei mir auch geklappt ) :D
Genau, die VIP Punkte haben mit den Points vom Wii Shop nichts zu tun! Es gibt zwar Berichte, dass irgendwann mal die Vip's in Wii Points getauscht werden können, doch momentan ist das meines Wissens noch nicht der Fall!! Also wer VC Games ziehen will, der braucht momentan die Points Card (20€) oder eine Kreditkarte :D
-.- vielen dank erste mal, nun bin ich doch recht enttäuscht von nintendo, das die aus allem kapital schlagen müssen, hatte mich gefreut das spiel zu zoggn und noch so ein classic controller für 20€ geholt und nun soll ich nochmal 20 bezahlen damit ich noch das ding irgendwo einsetzen kann, reinster wucher!!! :mad:
Genau das ist der Punkt der mir auf den Keks geht. Das Spiel kostet keine 20€ aber ohne KK musst du 20€ ausgeben! Ob du wirklich nur das Spiel willst oder nicht, interessiert BigN leider nicht. Per KK kannst du wählen ob du 10€, 30€ oder 50€ ausgeben willst. Ich will aber momentan nur 300 Punkte, da ich noch 700 übrig habe. WArum kann man nicht a) selbst auswählen wieviele Punkte man kaufen möchte und b) warum wird bei einem Kauf über den Wii Shop nicht einfach die KK mit der Summe belastet, die ich auch ausgeben möchte. Wen ich also ein NES Game haben will, soll auch einfach nur meine KK mit 5€ belastet werden....aber nö, ich muss gleich 10€ ausgeben, ohne zu wissen ob ich diese jemals brauchen werde. In meinem aktuellen Fall hätte ich also erstmal 7€ "verschenkt"...:rolleyes:
Bin Absulut deiner Meinung. Habe imo noch 1400 Points übrig und weis (noch) nicht was ich mir kaufen werde. Ich will nicht unebedingt Nintendo einen Kredit gewähren! Bei jedem Einkauf wird die Kreditkarte mit der Summe die man bezahlt belastet und 1x im Monat kommt die Abrechnung. Das ist soweit ich weiß ein weltweiter Standard. Bei den Points Card hingengen finde ich es OK, denn dann muss man nicht alle Fuxminuten eine neue kaufen. Was man vergisst ist, das €20 zwar nicht nach viel klingen, aber 280ÖS bzw.40DM waren. Aber wenigstens sind wir dann keine Konjunkturbremsen!
Find das total nervig wenn ich 20 Buchungen mit so Kleinstbeträgen auf meiner Karte hätt... Ich mein, da kommen so hamemr Spiele, da lohnt sich gleich mal 30 Öcken zu investieren...ich weiß gar net was ihr da habt...man braucht später ja eh wieder Points für andere games.
das einzige game, wo ich grad beschlossen hab das ichs mir via VC kaufen werde , wird Street Fighter sein. hab heut im MM die Street Fighter Anythology für die PS2 gesehn und muß sagen, ich bereus das ich meine PS2 verkauft hab. Das game wärs wert nochma ne PS2 zu organisieren ^^
Es gibt auch immer wieder gute Spiele für die PS2,darum habe ich mir die auch neu gekauft, so günstig und klein wie die ist, passt die so gut neben die Wii.
Ja, mach das, also ich habe noch Funkkontroller für die PS2 geholt, somit ist nicht ständig das Kabel im weg.
Finde ich garnicht so schlimm. Ich habe behalte im Hinterkopf das ja noch die vollversion des opera browsers rauskommt (kostenpflichtig) oder coole vc spiele veröffentlich werden. Darüber hinaus ägere ich mich nicht so über die paar euro guthaben.
hallo ! ich sehe das auch eher als betrug an ! denn schließlich bekommt nintendo das geld von uns und bekommt solange zinsen fuer das geld bis es ausgegeben wurde ! hoert sich nach nix an - aber ----- wenn eine million wii user jeder noch n paar hundert punkte ueber einen laengeren zeitraum nicht verbraucht lohnt sich das auf jeden fall !!! das ist wie mit den ueberweisungen von der bank - die muessen das auch sofort machen und duerfen das nicht mehr uebers wochenende bei sich lassen und nachbuchen - das zaehlt jetzt als betrug . mfg joerg
Das wird aber immer so sein mit dem paar Euro Guthaben, denn es wird sich mit den Punkten meistens nicht ganz ausgehen und wie schon erwähnt ist das praktisch ein Kredit für Nintendo. Ob ich 20 kleine Buchungen auf der KK habe oder eine Größere ist mir ziemlich wurscht, da mans leicht kontrollieren kann und einem nix extra kostet. Natürlich kommen super VC Spiele aber eine etwas (nervige) Strategie ist es seitens BigN schon.
hallo ! eine bessere loesung waere wenn man die spielecodes fuer die vc-spiele direkt im laden kaufen koennte - sozusagen statt der points . mfg joerg
Hmmm naja so gesehen... Aber ich finde... ich habe noch keine Punkte geholt aber ich habs vor für den I Browser..Und ich werde mir auf jeden Sonic holen!(Hab nen GC Contorller ich brauhce dieses komische ding nicht für 20 Euro kaufen)Wenn ich zuviel Geld über habe hole ich mir halt noch Super Mario igendwas...Vielleicht ein Game was ich nicht kenne oder so...Ich finde auch hier gilt Plaing=Believing