Holt Ihr Euch Windows 8 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Angel 80, 28. Oktober 2012.

?

Wechselst Du zu Windows 8?

  1. Ja

    5,9%
  2. Nein

    76,5%
  3. Keine Ahnung

    5,9%
  4. Noch nicht, aber irgendwann

    11,8%
  1. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt ja seit ein paar Tagen ein neues Windows-Betriebssytem, Windows 8. Viele verscheidene Meinungen gibt es zudem Thema. Nun wollte ich mal hier im Forum wissen, wie hier die allgemeine Meinung zu Windows 8 ist.

    Meine persönliche Meinung ist, Windows 7 war schon ein sehr gutes Betriebsystem, weshalb ich nicht so schnell umsteigen werde, es sei den man kauft einen neuen PC, wo ja automatisch Windows 8 drauf ist, abber selbst bei einem Neukauf eines PC`S oder Laptop kann man Windows 8 umgehen. Mir gefällt das neue System nicht und die Kacheln gehen vielleicht auf Handy oder I-Pads oder ähnlichem, aber auf einem PC, nein, da brauche ich schon den normalen Destop zum Arbeiten, spielen oder Internet, oder anderer Anwendungen. Zum Glück gibt es noch bis 2020 Updates, und wird weiter unterstützt so bleibe ich so lange wie möglcih bei Windows 7.;)
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Windows 8 scheint mir ein gutes Betriebssystem zu sein, wenn ich einen Tablet-PC mit Touchscreen bedienen will, da dürfte es eine gute Alternative zu iOS oder Android werden.
    Aber an einem Heim-PC oder einem Laptop mit Tastatur bzw. ohne Touchscreen stelle ich mir das weitaus weniger komfortabel und zu gewöhnungsbedürftig vor.

    Solange man Windows 7 noch auf neuen PCs bekommen kann, werde ich auch weiterhin dabei bleiben.

    Bei MS ist ohnehin nur jedes zweite Betriebssystem zu gebrauchen, also mal abwarten, wie Windows 9 wird. ;)
     
  3. Ich finde Windows 8 toll!!

    Heute habe ich mir Windows 8 zugelegt.
    Anfangs dachte ich mir "Das ist doch alles nur Spielerei...", doch als ich bei meinem Freund Windows 8 auf dem PC sah, ging ich sofort dran. Denn das neue Design zog mich quasi magisch an!
    Ich stellte fest, dass mir das neue Betriebssystem kaum Probleme bereitete.
    Dieses "Kachel-System" beim Start erschien mir sehr übersichtlich. Die Begriffe/Namen der Programme von Windows 7 sind bei Windows 8 die gleichen geblieben (zumindest soweit ich mich daran erinnern kann)! Es ist bestimmt eines der Gründe für den schnellen Zugang zum Programm.
    Ausserdem!! Die "Zeichen (der jeweiligen Programme)" auf dem Desktop bei den Vorgängern des Windows 8, unterscheiden sich meiner Meinung nach kaum von diesem "Kachel-System" - dieses hat sogar einen Vorteil: Diese Kacheln sind übersichtlicher, größer und man kann selbst aussuchen, welche Internetseite, welches Programm (jetzt "App"), etc. man nun zu diesem "Kacheln-Gitter" hinzufügt...
    An sich empfinde ich (persönlich), dass der PC schneller geworden ist, wobei ich bisher nicht viel Zeit damit verbracht habe.
    Ich würde jedem, der Spaß daran hat, Windows 8 empfehlen, doch für die Leute, die nicht viel mit ihrem PC machen, würde ich empfehlen, bei dem alten Betriebssystem zu bleiben. Aus dem Grund, weil Windows 7 ein sehr gutes und erprobtes Betriebssystem ist. Vor allen Dingen, wenn man in der "Smartphone-Welt" noch nicht so vertraut ist, würde ich es möglicherweise ebenfalls zunächst meiden, zu erneuern. Denn für uns Smartphone-Benutzer (und junge Menschen) ist das ganze kein Problem. Denn wir erlernen es durch unsere sozialen Kontakte, durch das ausprobieren selbst, quasi spielerisch. Doch für die "Nicht-Smartphone-Benutzer" stellt Windows 8 schon eine gewisse Herausforderung dar.
    Doch ich bin der Meinung, dass wenn man Lust hat, mit der Zeit zu gehen, es schnell und recht unproblematisch erlernen kann.
    Denn schließlich ist Windows 8 auch als "alte Version" verwendbar.
    Bei Windows 9 kann ich mir vorstellen, dass dies nicht mehr der Fall sein wird und man wird lernen müssen, mit dem PC erneut (wie früher) umzugehen, wobei man hier doch schon gewisse Vorkenntnisse haben wird!



    Ich hoffe, ich konnte euch bei der Entscheidung helfen.

    Viel Spaß beim entscheiden! :-)
     
  4. Windows 8 macht Spaß

    Ich habe Win 8 aus Neugier gleich am 26.10.12 auf meinem Laptop installiert und ich muss sagen, ich bin davon angetan. Es macht einfach großen Spaß, damit zu arbeiten. Ich konnte mir sehr einfach alle MS-Office-Programme als "Apps" auf der Startseite einrichten. Am meisten verblüfft mich die Schnelligkeit. Wenn ich unter Windows 7 Word starte, dann dauert es immer einige Sekunden, bis das Programm zur Verfügung steht. Unter Windows 8 ist es im Nu da!

    Alle Welt beschwert sich über das Fehlen des Start-Knopfes. Der Knopf ist aber gar nicht mehr nötig, da man auf der Startseite alles hat! Man kann jedes Programm durch einfaches Tippen auf der Tastatur finden und starten. Die Systemsteuerung ist über die rechte Leiste genau so schnell im Zugriff wie über den Startknopf bei Win 7 und früher. Man kann alles mindestens genau so schnell wie mit dem Startknopf machen, es ist eben halt eine veränderte Bedienung. Das aber bringen Erneuerungen nun mal mit sich. Man kann nicht nach Veränderung/Verbesserung rufen und gleichzeitig erwarten, dass es beim Alten bleibt.

    Über eines freue ich mich besonders und zwar über den Einzug von Win 8 in die Arbeitswelt. Denn dann können Arbeitsplätze auch mit Hybridgeräten (Tablet mit Tastatur) ausgestattet werden, wodurch jeder sein Arbeitsgerät auch als Tablet z. B. in Meetings nutzen kann und nicht mehr jedes Mal das olle Laptop mitschleppen muss. Bisher ist das am fehlenden MS-Office bei den Tablets gescheitert, deshalb wurde bisher i. d. R. nur dem oberen Management ein Tablet als Zusatzgerät gegönnt.

    Die Entwicklung von Betriebssystemen und Werkzeugen für die Arbeitswelt haben Apple und Google aus meiner Sicht gründlich verpennt. Microsoft wird deshalb auch bei den mobilen Geräten zügig aufholen, da die neue Windows-Plattform viele von der Arbeit her kennen werden und auch die Anzahl der Apps für Windows auf Grund der hohen Zahl der Windows-Nutzer sicher bald explodieren wird.

    Ich bin gespannt, wie Apple und Google darauf reagieren. Wenn sie es unterschätzen, dann erhält das Monopol "Microsoft" vermutlich auch bei mobilen Geräten Einzug. Dabei würde uns etwas Konkurrenz auch bei professionell genutzten Systemen nicht schaden...
     
  5. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich habe auf der Arbeit zum Ersten Mal einen Windows 8-Rechner gesehen, damit umzugehen ist ja mehr als geöhnungsbedürftig. Bis man rausgefunden hat, wie man den Rechner runterfährt, bzw überhaupt bedient, da wird man wahnsinnig. Das ist mit Abstand das schlimmste Betriebssystem.;)
     
  6. zockerschnecki

    zockerschnecki Gumba

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich denke ich werde es mir nicht holen. Habe zu viel schlechtes gehört. Die meisten finden es ganz schrecklich.
     
  7. mr.murdock

    mr.murdock Toad

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    33
    4 Buchstaben. Also nein.

    benutze eh nur Linux
     
  8. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    So da mein PC kaputt gegengen ist, habe ich mir jetzt einen Laptop gekauft, wo Windows 8 drauf war. Finde es ist fast genauso wie Windows 7, nur halt mit der Kachelstartseite. Aber sonst ist fast alles gleich. Habe mich sehr schnell dran gewöhnt und auch alles sehr schnell gefunden. Also ich arbeite erst ein paar Stunden mit Windows 8 und es macht richtig viel Spaß damit.:D
     
  9. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für alle die Windows 8 nutzen seit heute 13 Uhr steht das große Windows 8.1 Update zur Verfügung. Ich lade es mir gerade runter, mal sehen wie es läuft.:D
     
  10. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Win 8.1 läuft soweit flüssig und gut. Endlich gibt's die funktion nach dem Hochfahren sofort den Desktop Modus zu starten..Auch der Start Button ist wieder da, er führt zwar lediglich zum Home App menü, aber visuell passt das schonmal gut.

    Ich finde trotzdem das Windows 8 eher für Tablets gedacht ist. Schwachsinnig das fast alle neue Rechner oder Laptops Win 8 vorinstalliert ist..
     
  11. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir funktioniert auch alles gut. Das man beim Startbutton auf die rechte Maustaste drücken muss, um ein Startmenü zu öffnen, stört mich auch nicht. Und endlich kann man wieder ohne Hilfsprogramme, wieder den PC auf den Desktop starten lassen, gefällt mir sehr, das hatte ich vorher mit Classic-Shell so eingestellt gehabt, aber ohne Hilfsprogramme finde ich es so besser. Habe auf der Startseite auch jetzt endlich, das selbe Bild wie auf dem Desktop, noch ein Pluspunkt. Bin sehr zu frieden mit Windows 8.1.:D
     

Diese Seite empfehlen