Ich habe Bedenken .. und Angst

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von Timmey, 29. Dezember 2006.

1. Timmey

Timmey Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich bin seit Weihnachten nun auch ein Wii Besitzer und mache mir nach 5 Tagen schon Gedanken aufgrund der Konsole.
    Ich habe heute Splinter Cell umgetauscht, da es für ich auf Dauer zu langweilig wäre.
    Desweiteren habe ich mir Call of Duty und Need for Speed gekauft.
    Bei CoD stört mich wieder mal die Steuerung und bei Nfs ist es einfach die überzeugung selbst .. alles schonmal gespielt und die Steurung des spiels stört mich auch .. umtauschen ?! ich weiß es noch nicht.
    Rayman .. ja es ist ein tolles Spiel, aber irgendwie sehr schnell durchgespielt.
    Innerhalb von 3 Tagen habe ich 70% ... find ich irgendwie nicht so prall.
    Dann habe ich da noch Zelda.
    Ich habe es mir am 23 für den Cube gekauft (habe nicht mit der Wii gerechnet) und es 2 Tage gespielt und im 3 Tempel angekommen.
    Nun habe ich es für die Wii angefangen.
    Erstmal ist das komplette Spiel seitenverkehrt :) und nun nochmal 2 Tempel .. erschlaffend :) aber werd es wohl machen.

So nun habe ich mich erstmal zu meinen spielen ausgelassen.
    Nun meine Angst.
    Wenn ich mir die Games für die 360 ansehe oder PS2 und dann die Wii vergleiche, steht da im Regal nur Schrott .. was kommen bitte für Spiele raus die mich mal überzeugen können?
    Ich spiele eigentlich nur Golf und die andere Zeit tausche ich Spiele um und teste neue .. aber bin immer wieder enttäuscht.

Habe eben schon überlegt die Wii zu verkaufen und mir die 360 zu holen .. zumal ich da keine Probleme mehr habe mit der Steurung.

:(

2. tatakai

tatakai Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    also..., ich denke schon das da noch sehr gute spiele für die wii kommen. zelda finde ich persönlich super gut...

3. Def G

Def G Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Hier ist eine Liste von Releases für Wii spiele:
    *klick*
    Wenn dir da keine Spiele gefallen, würd ich die Konsole wieder verkaufen, weil es ja nichts bringt, eine unbenutzte Konsole im Zimmer stehen zu haben... ;)

4. Timmey

Timmey Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube einfach das ich von der Steurung enttäuscht bin .. ewig und 3 Tage habe ich einen Controller in der Hand gehalten und nun sowas :(
    Es ist einfach eine grosse Umstellung für mich.

Danke Def für die Seite, aber auch da sind keine Spiele die mich umhauen ..
    Tiger Woods ist bestimmt klasse und mit vielen anderen Namen der Spiele kann ich teilweise nicht viel anfangen :) ... abwarten!!

5. Lallek

Lallek Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    kann ich nicht nachvollziehen deine bedenken.

ihr habt anscheinent alle zuviel zeit für euer hobby.

habe mir den wii mit zelda am 8.12. zum launch geholt und bin noch nichtmal beim erstenmal wolf sein ausm schloß raus. ich habe kaum zeit für sowas.
    wenn du unbedingt was zocken willst was lange dauert, kauf dir ne gebrauchte psx und final fantasy vii, da hatse gute 80 spielstunden was von, am stück gemessen, ohne mehrfachtode und beim letzten safe anfangen.
    spiele werden eben immer mehr für die gelegenheitszocker wie mich gemacht, einfach und mann ist schnell beim erfolg, wer dauerlösungen will soll halt dieses multiplayeronlinegedöns da spielen, world of warcraft z.b., da hste ewig was von, aber auf konsolen wirste da nicht fündig werden.......

6. Timmey

Timmey Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Zelda ist ein klasse Spiel und Zeit habe ich auch nicht viel, habe zZ nur Urlaub ;)

7. Klopsee

Klopsee Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    die spiele können nur besser werden, da die leistung der wii noch nicht bis ans ende ausgeschöpft wurde

je länger man die wii hat, desto bessere spiele kann man sich dafür kaufn ^^

8. Ganrob

Ganrob Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    ich bin von den derzeitigen spielen auch leider enttäuscht. zelda ist gut, finde die grafik aber eine glatte 6.

was aber wii interessant macht sind die spiele die genau für die wii gemacht sind. die derzeitigen spiele sind alles erfolgreiche titel auf anderen plattformen. wii sports ist so beliebt weil es genau das zeigt was das wii kann.

ich warte auf:
    super mario galaxy
    mario strikers charged
    excite truck

die sind nicht alle wiigebundenm aber werden die möglichkeiten des wii bestimmt super ausnutzen.

9. Toshi

Toshi Gast

Grafisch war von der Wii nicht viel zu erwarten! Doch ein wenig mehr hätte ich mir auch gewünscht!
    Für NextGeneration Optik braucht man eine XBox 360, dass ist klar! Als 2. Konsole ist die Wii gut, mehr ist sie bei mir aber nicht! Will man Top Grafik, dann 360 oder später mal PS3, will ich was anderes oder gute Nintendo only Games wie Mario&co dann ist die Wii genau das richtige!
    Ich persönlich kaufe mir Games wie NfS oder FIFA, also Spiele die auf allen Konsolen erscheinen nur für die 360, sorry, aber weil man dort die beste Technik erhält, zum gleichen Preis!
    Da der Threadersteller anscheinend viel Wert auf Grafik und Technik legt, sollte er sich wohl eine XBox 360 kaufen, ohne aber die Wii zu Verkaufen :D
    XBox-Live und die Highend Optik der Games sind der der Wii nun mal überlegen!
    Die Wii bietet dafür andere Sachen....
    Ich liebe beide ;)

P.S. Viell. ändert sich noch was an der Bild Qualität wenn das YUV Kabel mit der Wii an meinem LCD hängt, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2006
  10. Fanatic7

Fanatic7 Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    Also ich check das gedöns mit der Grafik von Zelda einfach net.
    Der Titel ist doch praktisch gesehn ein Gamecube Titel.
    Also ist die Grafik Gamecube Niveau. Was hattet ihr denn erwartet.
    Außerdem finde ich die Grafik gar nicht soo schlecht. Es war ja bekannt das die Wii (grafisch) weder mit 360 noch mit PS3 mithalten kann.
    Natürlich kommt dei Wii nicht an eine der anderen beiden Konsolen ran.
    Aber von der Innovation ist sie klar der Sieger.
    Der Controller ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig.
    Aber das hat mann schnell erlernt.

11. PlayWii

PlayWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke die Wii ist eher was für Spasszocker und wenniger für Angefressen und Suchtzocker.

12. dethas

dethas Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Schau dir mal die games an die für alle bisherhigen erschienen Konsolen die ersten 2 Monate zur verfügung standen. Warte einfach ab, Spiele werden sicherlich dutzende folgen, zumal die Wii ein großer Erfolg war und ist, werden alle Spielehersteller nachziehen. Optisch, Steuerungstechnisch und Spielinhaltlich wird da bestimmt noch einiges zu erwarten sein.

Kann aber den Jungs von oben nur zustimmen. Wenn du so viel wert auf Grafik legst dann leg dir ne 360 oder Ps3 zu. Im Vorfeld hätte man sich aber auch mal genauer über die Wii informieren sollen, denn dann hätte man eher für sich ausschliessen können, ob die Wii was für einen ist oder nicht.
    Warum kaufe ich sie mir wenn ich die Steuerung komisch finde? Warum kauf ich sie mir wenn ich weiss das die Grafik unter 360 Neveau liegt? Warum kauf ich sie mir wenn ich eine Liste der launch Titel bereits kenne?

Ich bin 20, spiele nebenbei WoW, hab die Wii im Zimmer, bin Tischler und gehe täglich arbeiten. Bin mit dem Spass und Zeitvertreib die mir die Wii bietet mehr als zufrieden :) Gibt leider zu viele die einfach 24/7 vorm rechner oder Konsole hängen :s Verdammt ich hab sogar auf Splinter cell verzichtet um mir ein Abo im Fitness Studio zu besorgen ^^

Gruss Daniel

13. Eisenbeiss

Eisenbeiss Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Die Wii ist meiner Meinung nach eine Preisgünstige Konsole mit einer neuartigen Steuerung die richtig Spaß macht (Boxen zu zweit usw.) und halt keine PS3 oder X-Box 360 die mehr auf Grafik und Leistung hin entwickelt wurde, die man auch entsprechend bezahlen muss.

Eisi

14. enpenblombst

enpenblombst Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    die neue steuerung ist sicherlich ne umstellung, doch das war dir doch sicher vor dem kauf bewusst ...außerdem finde ich, zelda ist ein sehr gutes spiel... hinzu kommt das die neue steuerung ziemlich viel spaß macht... außerdem gibts die wii erst seit diesen monat und ich denke da kommen noch ne menge gute spiele

15. Timmey

Timmey Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube ihr solltet mal genauer lesen :)
    Ich habe mir die Wii nicht gekauft, sondern habe sie geschenkt bekommen!!
    Selber hätte ich sie mir wohl auch nicht gekauft, noch nicht evtl. später einmal wenn ich mehr über sie an resonanzen gelesen hätte oder von freunden ..
    Das Problem ist für MICH einfach das Spiele wie Fear zB NIEEE auf der Wii erscheinen oder ich CoD mit so einer echt teilweise schweren Steurung spielen muss.
    Ich brauch einfach Spiele die nicht so einen Kinderstyle haben wie zB Mario .. Zelda .. auch wenn beide sehr sehr gut sind (Zelda habe ich ja selbst)
    Aber was solls, es ist ein nie endenes Thema, also kann der Thread wohl eh geschlossen werden .. jeder empfindet es halt anders, positiv wie negativ und ich neige eher zum zweiten.

16. Sozialarbeiter

Sozialarbeiter Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Dazu sag ich nur: eBay und gut is. Warum weiter mit ner Konsole rumärgern, die einem nicht paßt?

17. Toshi

Toshi Gast

Na ja, um so viel Teurer ist eine 360 auch wieder nicht, wenn man ein wenig sucht bekommt man schon eine neue 360 für 250€!
    Wenn man dann die beiden miteinander Vergleicht, also nicht nur die Leistung beider Konsolen, sondern andere Dinge wie zb. DVD Funktion, oder eingebaute Netzwerkkarte, die man beim Wii seperat kaufen muß, es sei denn man hat einen WLAN Router..
    Insgesamt ist die Wii, wenn man alles zusammen nimmt, mit 249€ eindeutig zu Teuer! Da man das Jahr 2006 schreibt und nicht 2002, hinkt sie bis auf das geniale Steuerungs Feature der Zeit einfach hinterher! Kein echtes HD Bild, wo doch schon jeder 2. einen LCD TV hat, und das Dilemma mit den fehlenden Componentenkabeln! Bisher hat die Wii bei keinem Spiel bewiesen, dass sie besser als der Gamecube ist, leider, denn vom Papier her wäre sie es! Gamecube 450mhz Prozi, Wii ca. 800-900mhz
    Was die Games angeht, da ist man als Nintendo Fan natürlich auf die Wii angewiesen, und ich bin ein absoluter Nintendo Fan, nicht das man das Gegenteil annimmt wegen meiner Zeilen weiter oben, doch für den Preis und die Leistung im Vergleich anderer Konsolen ist die Wii einfach zu Teuer!
    Trotz allem bin ich zufrieden mit der Wii, und freue mich auf Games wie Mario-Wario-Metroid-Paper Mario uns!

18. dethas

dethas Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Finde ich nicht. Du vergleichst die Wii vom Preis her mit einer Konsole, die schon über 1 Jahr auf dem Markt ist. Damals waren es glaub ich auch immerhin stolze 479€, die man für eine neue xBox360 hinlegen musste und damals war die Konsole bis auf verbesserte Grafikleistung auch nicht unbedingt so viel besser.
    Ich denke für leute die weniger zocken und einfach nur ne menge Spass haben wollen, bietet die Wii einfach das beste zum kleinsten Preis. Ich hab nen DvD Player und nen Pc im Zimmer, was kümmerts mich das meine Konsole DvDs spielen kann?

Wenn aber der Threadstarter in erster Linie wert auf die Grafik legt, die Wii eh geschenkt bekommen hat, würd ich sie auch schnellstmöglich verkaufen und doch zur xBox360 greifen. Ps3 wär für mich persönlich auch die letztere Wahl.

gruss daniel

19. JamesBond

JamesBond Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, also ich muss sagen dass ich die Wii nun auch schon über zwei Wochen zu Hause habe, mit 4 Spielen; Zelda, Madden07, Wii Sports und Red Steel.
    Ich muss sagen dass ich auch langsam etwas am zweifeln bin. Die Wii finde ich auch nicht wirklich billig, da man auch schon ne 360 premium mit 2 Controllen, Zubehör und 2 Spielen für 400 € kriegt. Wenn ich überlege was ich schon in die Wii gesteckt hab, kriegt man bei 360 irgendwie mehr geboten. Die neuartige Steuerung ist zwar echt gelungen, so langsam möchte aber Spiele die mich grafisch einfach mehr überzeugen. Ich lasse so langsam auch nicht mehr das argument gelten, dass die Grafik bei der Wii nicht der entscheide Kaufgrund liegt, dann hätte Nintendo auch die Fernbedienung an den Cube anschliessen können.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin begeisterter Wii Zocker aber es muss mehr kommen, weil sonst die 360 (vor allem im Preis) attraktiver wird.

20. Modin

Modin Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Kurz und bündig:
    Wii ist nicht Deine Konsole. :) Dass Du sie geschenkt bekommen hast spricht für den Schenker ;)
    Auch wenn Red Steel "die Zukunft der Egoshooter" einläuten soll, und CoD doch "soooo viel besser" als die Pendants auf anderen Plattformen ist: Wii ist (meiner Meinung nach) keine wirkliche Egoshooter Plattform - dass ist nun mal imho nur der PC.
    Und wenn Egoshooter deine Favoriten sind solltest du dich auch nach anderen Plattformen umsehen.
    Einen Gruß an den Schenker der Wii und viel Spaß mit der Plattform DEINER Wahl. :)

Diese Seite empfehlen