Info Thread PES 2008 Wii

Dieses Thema im Forum "Pro Evolution Soccer" wurde erstellt von Toshi, 6. Februar 2008.

  1. sebi75

    sebi75 Gumba

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, jetzt habe ich das Spezialtraining Lupfen gemacht und habe als Mision, dass ich ein Bogentor schießen soll (ggg), bekommen. Soll das etwa Lupfen heißen? Dummerweise habe ich seit dem kein solches Tor geschossen. Wobei mir mehr Kontrolle für die Schüße auch gefallen würde.

    Wie findet Ihr die Idee, dass man Spieler vom Gegner ziehen kann? Ich finde diese Idee richtig klasse. Zum Zwecke künftiger Onlinespiele bastel ich gerade an einer Webseite um auf dieser die Spiele eintragen zu können. Ich hoffe, dass ich diese hier bald vorstellen kann.
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    lupfen kannst du indem du statt des Nunchucks die Wiimote schüttelst - hat bei einem Onlinespiel wunderbar geklappt, als der Torwart auf mich zugestürmt kam :)

    Ich finde das Spiel genial. Die Steuerung ist zwar komplett anders als in den herkömmlichen Spielen (ich hatte annodazumals Fifa98 als letztes gespielt), aber so entstehen immer wieder neue Situationen, die der realen Welt deutlich näher kommen als bei EASports.
    Dort hatte ich das Gefühl, dass nur die gleichen Aktionen zu Erfolg führen. Vielleicht hat sich das in den Nachfolgern geändert.

    Auf jeden Fall bin ich total begeistert. Man hat zwar weniger direkte Kontolle über die Spieler bzw. die Aktionen der Spieler (Schüsse, etc.) aber die ausgeführten Aktionen spiegeln die Realität ziemlich gut wider (Fehlschüsse vor dem Tor, etc.).

    Leider habe ich nicht so viel Zeit zum Üben, da ich kein Schüler oder Studi mehr bin und abends meine Frau und ich fernsehen. Erst wenn sie eingeschlafen ist, mache ich die Wii an, wenn ich nicht selbst schon zu müde bin.
    Daher suche ich "gleichwertige" Konkurrenten mit ähnlich wenig Spielpraxis für das Online-Rasenschach.

    Muss mal meinen Freundschaftscode rauskramen.

    Gruß
    Simbart
     
  3. sebi75

    sebi75 Gumba

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hehe, das selbe Problem habe ich auch. Aber Sie kam nun auf die gloreiche Idee, dass ich die Wii nun in mein Arbeitszimmer stellen soll, damit ich mit ihr zusammen ins Bett komme und nicht bis 2 - 3 Uhr nachts spiele :rofl:

    Das kennst Sie schon aus RE 4, Zelda und Mario. Nu ist Schluss!
     
  4. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sehe das genauso wie du, ich kann auch nicht ständig spielen, da ich ja auch noch arbeiten gehen muß und andere pflichten habe. Aber wenn ich denn mal zu gamen komme und das Online dann treff ich auf irgendwelche Kiddies, die fast 24 std. am tag nur am daddeln sind. Da sieht man denn schlecht aus.

    Um auf das Spielverhalten zu kommen kann ich dir auch nur zustimmen, es ist das beste Fußballspiel, schon allein vom Handling, dass es auf dem Markt gibt.
    Den rest hast du schon gesagt und ich schließ mich dem an.
    MfG 2106m
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Das soll auch so ziemlich das einzige Manko vom Wii PES 2008 sein, die Abwehr, die soll wenig gut stehen und auch weniger gut Steuerbar sein, der Rest jedoch ist sicher sehr gut!
     
  6. s0ki

    s0ki Gumba

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne, das zweite Manko ist, meiner Meinung nach, dass man es nur mit höchstens 2 Spielern spielen kann. Ich mein, es ist verständlich, da ich es schon zu zweit mit den Cursorn verwirrend finde, aber is halt extrem schade.
     
  7. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    wegen dem wurden nur zwei spieler geamcht xD ich finde es gegen den CPU schon "schwer" wenn ich gegen Bro oder freunde Spiele und dann noch den Cursor auf mich gezeigt wird dann kapier ich kaum noch was xD
     
  8. PinoyBB

    PinoyBB Gumba

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab euch beide auch mal geaddet. Würd mich über eine Bestätigung freuen.

    Hier mein PES Code:

    1676 3644 1815
     
  9. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok adde dich jetzt. MfG
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Das hier sollte eigentlich der PES Info Thread sein!

    Macht bitte im Wii Codes Forum was auf, wenn nicht eh schon ein PES Thread vorhanden ist!

    Hier bitte nicht mehr adden!
     
  11. Toshi

    Toshi Gast

    Geht mit genauso, nach einem langen Tag hat man nicht immer den Elan zu zocken ;) Ich mach meine Konsolen trotzdem so oft an wie ich kann, ist eben mein Hobby :D

    Bin auch am überlegen ob ich es mir holen soll, beschreibt das Game doch mal ein wenig, ist es wirklich gut oder sollte man sich die herkömmlichen Fassungen von FIFA oder PES holen? Ich hatte FIFA 08 für Wii, dass war schon das etwas andere Fußballgame, hat mir sehr gut gefallen, bis auf die etwas verwaschene Optik, aber auch dort gab es einen netten Onlinemodus, der leider nicht immer gefunzt hat! Wie ist denn der Onlinemodus von PES 2008?
     
  12. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erst mal sorry wegen der adderei(ich weiß ist doofes deutsch).Ich sag mal so der Onlinemodus ist klasse, es kommt nur drauf an wie gut deine I-Net verbindug ist. Ich habe ne 16000 und damit funzt es "meistens" super. Nur ab und zu ruckelt und zucketl es im Spiel, was den Spielverlauf dann wirklich unmöglich macht.Wobei ich mir dann die Frage stell, liegt es an mir oder an meinem Gegner, oder gar am Server von PES 2008, sofern es einen gibt.Grafisch hält es natürlich nicht ganz gegenüber der Konkurrenz mit.Aber ich sag mal so, ich kann mit dem Game verschiedenste Spielsituationen herbeiführen.Z.b.passieren fast keine Fehlpässe, da du den Spieler immer anwisierst den du anspielen willst.Bei anderen Konsolen war es ja immer so das der Pass da hinging wo er nicht hingehen sollte.Es bietet viele verschiedene Vielfälltigkeiten, diese alle aufzuzählen würde wirklich lange dauern.Ich sag mall so, ich bin leidenschaftlicher Fußballfan und war noch von keinem Fußballspiel so angetan wie von diesem. ES LOHNT SICH WIRKLICH!!! MfG:D
     
  13. Toshi

    Toshi Gast

    Danke für deine Eindrücke! Das ruckeln liegt an vielen sachen, mal sind es die Server, mal die Verbindung des Gegners oder die eigene, kommt eben drauf an wie sich beide "Gegner" über die Server verbunden haben! Da ich DSL Light habe(n) (muss), hoffe ich, falls ich mir PES 2008 für die Wii hole, dass es ähnlich gut wie FIFA 08 funzt! Bei meinesn vielen anderen Games auf meiner 360 gibt es eigentlich fast nie probleme deshalb.
     
  14. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wobei ich vergessen habe zu sagen das man aus drei verschiedenen Netzwerkverbindungen im Onlinemodus wählen kann. Man kann wählen zwischen schwacher, mittleren und starken Verbindung. Wobei es schwer ist bei Starker Verbindung einen Gegner zu finden, weil nicht jeder Highspeed I-Net hat.Wie gesagt ansonsten ist der Onlinemodus schon gut ausgereift. Es gibt gar eine Onlinestatistik über Siege, Niederlagen und Unentschieden. Da hat man einen kleinen Überblick, was ich persönlich klasse finde.
     
  15. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    so wie es ausschaut, habe ich heute abend Zeit mal wieder etwas PES zu zocken. Werde dann mal meinen FC posten.

    Macht es evtl. Sinn einen Extra-Thread für Verabredungen zu erstellen oder machen wir das über PNs?

    Gruß
    Simbart
     
  16. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Toshi sagt das im Wii-Codes Forum ein extra Thema gibt wo wir unsere FC´s posten können, hab ihn aber noch nicht gefunden. Meiner steht ja in der Sigi. Kannst mir deinen ja per PN schicken, dann können wir heut abend ne runde gamen.MfG
     
  17. sebi75

    sebi75 Gumba

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gestern Nacht gezockt

    So, habe mich gestern Nacht wieder wund gezockt. Es ist ja unglaubklich, welche steuerungsmöglichkeiten es noch gibt; aber leider auch, dass diese nicht beschrieben werden. Tricks gibt es offenbar doch. Mir sind zumindest während des Spielens und diversen Buttondrückens seitwärtsschritte, Hacken aufgefallen. Leider ging es bisher zu schnell, um da Methodik festzustellen.

    Nachdem ich auf der Road nun in der dritten Stufe angelangt bin, durfte ich ja auch gegen meine Miis antreten.Sehr lustig, die Spieler hatten alle riesen Köpfe. Erinnerte stark an Kick Off. Dummerweise war mein Mii nur Abwehrspieler und ich durfte nach meinem Sieg keinen Mii in meine Manschaft aufnehmen. Aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit. Sicher wird es als Bonus dann auch die Möglichkeit geben, mit eigenen Miis zu spielen (vielleicht hab ich da auch noch gar nicht drauf geachtet :D).

    Was auffällt ist jedoch, dass ich mit der Abwehr noch nicht zufrieden bin. Sie lässt sich toll steuern, lässt aber zu häufig den Gegner dennoch durch. Desweiteren ist es einfach ätzend, dass der Spieler, der vor dem Gegener steht, diesen einfach passieren lässt, nur weil ich diesem keine Anweisungen gegeben habe.Dies ist in den anderen Versionen doch auch nicht so.

    Wie in den anderen Versionen ist aber auch hier das Highlight, dass kein Spiel dem anderen gleicht und ich schon zig verschiedene Tore geschossen und erhalten habe.
     
  18. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    man kann wohl während eines Zugdribblings durch Drücken des Nunchuck-Joysticks nach rechts oder links am Gegner vorbeidribbeln, hatte aber noch keine Zeit es zu testen. Ist aber im Handbuch beschrieben.

    Weiterhin meine ich, dass die "Tricks" evtuell spieler- und situationsabhängig sind. Meine Spieler haben Hackentricks etc. gemacht ohne dass ich Tasten in einer nicht beschriebenen Kombination gedrückt hatte - zumindest nicht bewusst :D
    Ein Ronaldinho wird da was anderes drauf haben als ein Metzelder ;)

    Ich kann mich natürlich auch irren und würde mich freuen, wenn du etwas herausfindest und uns teilhaben lassen könntest.

    Gruß
    Simbart
     
  19. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    PES08 hat "Self Tricks" eingebaut das heist der Computer macht mit bestimmenten SPielen Tricks. ( Ps2 bekannt ) z.B C.Ronaldo ein pass aufihn und er nimmt ihn mit der hacke mit , das gleiche mit Henry und etc.

    obs bei dir wii auch so ist keine ahnung ( Was PS2 PES Crack ^^ hab soga am Tunir teilgenommen xD )

    werde heute mal Internet testen aufa wii
     
  20. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liga ? xD

    Gibst eig schon ne liga ?
     

Diese Seite empfehlen