INFO: wii classic controller nicht für cube spiele

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von godforsaken6666, 21. Dezember 2006.

1. godforsaken6666

godforsaken6666 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mir heute den wii classic controler geholt, bin ziemlich enttäuscht,da man damit keine cube spiele spielen kann(hatte mich richtig gefreut ma wieder resi 4 zu spielen).Verstehe auch nicht wieso das nicht geht,jetzt muss ich mir extra einen cube controler für den wii holen, und das ist blöd weil ich den cube mit drei controlern für den wii in zahlung gegeben habe.
    Ich habe mich leider auch nicht richtig darüber informiert,aber in der game pro vom 08,06 war zu lessen das der classic controller auch bei cube spielen funktionieren würde, hätte lieber noch ma nachhaken sollen:mad:

2. Toshi

Toshi Gast

Wie du schon richtig erkannt hast, immer vorher informieren, da dies bekannt war :D

Eigentlich Logisch das man Cube Spiele mit einem Cube Pad spielen muß und auch sollte, alles andere wäre doch ein Rückschritt!
    Das Classic Pad oder die Fernbedienung sind aber ideal für die alten Games ausgelegt, wer mehr will, der muß sich den Gamecube Controller holen!
    Ich finde das Classic Pad jedenfalls sehr gelungen!

3. sirride

sirride Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich verstehe alerdings immernoch nicht wieso man für GC spiele und VC Spiele andere Controller und Speicher braucht...
    Technisch gesehen gibt es ja wirklich keine Gründe?

4. head00r

head00r Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe mir 2 cubecontroller aufgehoben :) dumm ist nur wenn ich nun mario party spielen will muss ich mir 2 neue cubecontroller holen - das find ich ein bisschen bescheiden :/

5. zaphire

zaphire Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    wie andere speicher? also die GC memo dards is mir klar aber die VC spiel werden jawohl auf dem internen speicher geldanen und gesaved oder?

und zu dem thema muss ich noch loswerden wie bescheiden ich das von big-n finde das die wavebird controller am wii net funktionieren, auf alle fälle nicht bei mir! das cube kabel ist viel zu kurz! und schön sieht das nu wirklich net aus wenn man den Wii aufrechtstehen hat und dann noch nen cube controller anschließt und nen memo card: pfui sieht das aus ^^

was ich ebenfalls net gut finde (aber verstehe) ist das der classic controller nicht kabel los ist das ist schwach! aber mir ist natürlich bewusst das man eh mit der wimote auswählen muss und dann auf den c-controller spielt

aber trotzdem. und das die wiimote kien nakku zum start hat ist auch sonne sache (ich dachte die ham seit dem gameboy gelernt ^^)

naja
    mfg zap

6. Fanatic7

Fanatic7 Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    Hmm also nen Wavebird betreibe ich auch am Wii und das ohne Probleme.
    Hab mir ebenfalls meine Cube Pads aufgehoben (und nebenbei noch meinen Cube, man weiß ja nie). Wie schon bemerkt sieht des net mehr ganz so edel aus mit den Memos und Pads vom Cube oben drin.

Aber die VC Games und die Savegames (nur die Saves vom Wii) können sowohl auf internem (512 MB) Speicher wie auch auf einer optionalen SD Card gespeichert werden. (Um dieses Feature zu aktivieren benötigt man bis jetzt noch eine DSL Verbindung im laufe des nächsten Jahres sollen aber Spiele erscheinen die das Feature "auf SD Karte Speichern" auch von sich aus können)

Diese Seite empfehlen