Internet Verbindung über WLAN

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von Mr. Floppi, 11. Dezember 2006.

  1. sirride

    sirride Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @manae
    Oh, dann wirst du dich wohl äusserst gut auskennen. Schön dass du auch gute Wege vorschlägsts, das Wlan-Issue mit der Wii zu lösen.


    Weitere Fragen zur Problemlösung bezüglich den Einstellungen:
    Welchen Kanal nutzt ihr?
    Habt dir das Hackerl "WLan-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" drin?
    Ist die Sendeleistung auf 100%?
    Habt ihr ausversehen das Hackerl drin dass die FB als Repeater arbeitet? (Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktivieren)


    Ansonsten denke ich hat eure Wii wirklich ein Problem. Bei meiner FB habe ich 91% Signalqualität der Wii, welche erst durch 3 PCs und dann durch einen Fussboden und eine Wand funkt


    Alternativ könntet ihr auch einen billigen "von ebay neuen" Accesspiont kaufen und den als Repeater direkt zur Wii stellen.


    nochmals @manae
    AVM war früher wirklich scheisse als sie mit ihren PC-Card ISDN-Karten ihr Glück versuchten. Heutzutage haben sie durchaus solite Produkte.
    Jedenfalls hatte ich in den letzen Jahren als Netzwerkbetreuer NIE probleme mit AVM... im Gegenteil
     
  2. Mr. Floppi

    Mr. Floppi Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fazit

    Ich habe mich jetzt schon zweimal an Nintendo gewannt und immer einen Standard Brief mit der Hotline zurückbekommen ...

    ... ich werde es auf jeden Fall mal probieren und nachschaun ob mir vieleicht für 12 ct in der Minute geholfen werden kann.

    Aber irgendwie macht mir das auf dauer überhaupt keinen Spaß mehr, und verdirbt die ganze Vorfreude auf die Wii ---> Weihnachten wollte ich eig. so richtig loslegen :-|
     
  3. Chris_Hitman

    Chris_Hitman Gumba

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    zum WIFI MAX

    Also ich hab diesen WIFI MAX Dogle oder wie man das schreibt und ich hab die ärgsten Schererein !!

    vorallem weil das Internet schon gangen is konnte das Update runterladen und den nachrichtenkanal ankucken und dann is nimma gangen,

    Es steht beim Pc verbdinung hergestellt aber bei Signal steht kein Signal, es is aber auch schon gstanden Hervorragendes Signal ohne das ich was anders gmacht hab ...

    und ich hab ma dacht ich erspar mir den Wlan Router von linksys weil ich mir dachte dass ich damit sicher Probleme mit der Verbindung haben werd...
     
  4. Chris_Hitman

    Chris_Hitman Gumba

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So da !

    Habe dieses WIFI MAX DOUGLE Drecksteil zurückgegeben 5 Euro draufgezahlt und mir einen Netgear Wlan Router gekauft und es funktioniert Tadellos !!!

    Also kann man sich auf manche Marken doch verlassen !
     
  5. papermario

    papermario Gumba

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    also mit der fritz.box hab ich nur gute Erfahrungen machen können - vllt glaub ich das auch nur, weil D-Link die Hölle war! oO
     

Diese Seite empfehlen