Internetverbindungsguide für die Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von vollbio1557, 23. Dezember 2006.

  1. TAFKAD-P

    TAFKAD-P Gumba

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    moin, so habe nun meine wlan router bekommen, und natürlich wieder ein problem, bei der internetherstellung im wii menü, soll ich auf dem button verbindungsschlüsselung auf den butten WEB drücken, die wollen da einen verbindungsschlüßel, woher bekomme ich den ???


    das steht auf der nintendo kundenserviceseite:
    Sobald Sie Ihren WEP-Schlüssel oder Ihr WPA-Passwort gefunden haben, können Sie den Code eingeben, nachdem Sie auf die Schaltfläche mit ihrem Sicherheitstyp geklickt haben

    aber woher bekomme ich diesen verdammten schlüßel ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  2. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0

    Das ist die Verschlüsselung, die im WLAN-Router voreingestellt ist bzw. die Du dort selber eingerichtet hast.
    Diese Datenaustauschverschlüsselung soll verhindern, dass andere Leute über Dein WLAN ins Internet können bzw. in Dein Netzwerk eindringen können.

    Du musst der Wii also den Schlüssel verraten, damit sie mit Deinem WLAN-Router kommunizieren kann.

    Meist ist ein Schlüssel voreingestellt. Welcher das ist (WEP oder WPA) und wie der Schlüssel lautet sollte in der Anleitung des WLAN-Routers stehen. Evt.l steht er auch auf einen Aufkleber an der Unterseite des Routers.


    Gruß
    JaJoWii
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  3. TAFKAD-P

    TAFKAD-P Gumba

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe auf einem aufkleber folgende nummern gefunden:

    serial number
    wlan mac address
    SSID
    Encr. Key

    keine dieser nummern funktioniert ???:eek:
     
  4. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wichtig ist das was hinter SSID steht. Das muss natürlich bei "SSID" eingetragen werden.
    Und noch wichtiger ist der Encr. Key. Was das nun für einer ist "WEP" oder "WPA..." müsste da irgendwo stehen. Dieser recht lange Code muss in das entsprechende Feld bei "Verschlüsselung" eingetragen werden.

    ansonsten kannst du zumindest mal kurz versuchen alle Sicherheiten beim WLAN-Router raus zu nehmen. Dann sollte auch die automatische Verbindungsherstellung klappen. Ist aber auf längere Sicht nicht ratsam.

    Gruß
    JaJoWii
     
  5. TAFKAD-P

    TAFKAD-P Gumba

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jajowii, danke dir, es hat geklappt, hat die codes auch angenommen

    ABER:
    ich komme immer noch nicht in dieses verdammte netz :(
    nun habe ich fehler 52230
    (es konnte keine verbindung zum internet hergestellt werden)
    maßnahmen sollte ich folgende durchführen:
    > stellen sie sicher, dass ihr internetanschluss eingerichtet und betriebsbereit ist. überprüfen sie, ob alle zur verbindung verwendeten geräte funktionieren.
    (bin grade auch im netz - daher funktioniert alles)

    > überprüfen sie sämtliche verbindungseinstellungen nach der option ip-adresse automatisch beziehen
    (verstehe ich net ???)

    > sollte in den verbindungseinstellungen die option ip adresse automatisch beziehen nicht aktiviert sein, so stellen sie sicher, dass der schlüßel sowie evtl. vorgenommene sicherheitseinstellungen mit denen des access points übereinstimmen
    (die option ist aktiv bei mir)
     
  6. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    hast du in deinem Router die Logindaten deines ISPs angegeben, so dass er die Verbindung herstellen kann?

    Gruß
    Simbart
     
  7. TAFKAD-P

    TAFKAD-P Gumba

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe in meinem router nichts angegeben, weiß auch nicht wie das funktionieren soll :mad:
     
  8. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da könnte der Hund begraben sein.
    Es ist so, dass die Wii selbst keine Verbindung zu deinem Internet Service Provider aufbauen kann, da sie das entsprechende Protokoll nicht beherrscht.

    Router, Computer mit installiertem PPPoe-Protokoll (meist bringt es das Einwahltool mit) oder auch die PS3 können das.

    Also musst du erst sicherstellen, dass sich der Router bei deinem ISP anmeldet. Wie das geht, steht in der Anleitung des Routers. Ist eigentlich nicht besonders schwierig ;)

    Anschließend kannst du mit allen am Router angeschlossenen Geräte gleichzeitig online gehen, falls diese erfolgreich eine Verbindung zum Router aufbauen können, was bei der Wii scheinbar funktioniert.
     
  9. TAFKAD-P

    TAFKAD-P Gumba

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nach einer ewigkeit, streß und telefoniererei funtioniert endlich alles.

    vielen dank
     
  10. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
  11. Kalix

    Kalix Gumba

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen

    Ich hoffe, ich finde hier Hilfe, denn ich bin echt verzweifelt mit meinem WIFI MAX für den ich mein ganzes Taschengeld geopfert habe und der nun nicht funktioniert.

    Also. Ich hab alles installiert laut Anleitung und ihn über meine Drahtlose Netzwerkverbindung anbekommen, das heißt, er hatte ein Signal. Allerdings empfängt er, nennt sich unter Netzwerke Drahtlose Netzwerkverbindung 2, keine Pakete, im Gegensatz zu meiner normalen Verbindung.

    Hab schon alles mögliche versucht einzustellen. Kann mir jemand bitte helfen?
    Ach ja, falls die Antort vor Sonntag nicht kommt, bin ab Montag erstmal auf Klassenfahrt
     
  12. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geh unten Rechts auf Internet, so ein Zeichen, da sind 2 PC's, doppelklick!
    Dann Einstellungen!
    Dann Erweitert!
    Mach überall ein Häkchen und entscheide dich dort bei der Leiste für eine Lan Verbindung (z.B: Lan Verbindung 5, egal welche nr.), dann mach OK!
    Dann teste ihn nochmal, jetzt müsste er gehen, wenns nicht geht, würd ich dir emphelen deinen eltern zu sagen, während du auf Klassenfahrt bist, den Zurück zubringen und den Nintendo Wifi USB zu kaufen, der ist besser!;)
     
  13. Kalix

    Kalix Gumba

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erst einmal danke für deine Antwort

    Unter erweitert habe ich schon überall Häkchen gemacht, allerdings habe ich keine LAN Verbindung, denn unter den Internetverbindungen steht Lan-Kabel 4 nicht angeschlossen

    Ich glaube wir haben gar keins.
     
  14. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Verbindungen stehen denn da noch zur Verfügung? Ausser Lan...?
     
  15. Kalix

    Kalix Gumba

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe eine drahtlose Netwerkverbindung von NETGEAR
     
  16. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm....was geht denn nicht?
    Erkennt die Wii ihn nicht?
    Woher hast du ihn? Amazon?
     
  17. Kalix

    Kalix Gumba

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, erkennt ihn nicht

    also die drahtlose Verbindung bekommt ja ständig sog. Pakete gesendet, sie sendet zb 2000 und emfpängt so 1900 als Beispiel

    Der Stick empfängt, da er mit der Verbindung ja verbunden wroden ist, ebenfalls diese Pakete, ebenfalls 2000, empfängt aber 0

    Verstehst du? Weiß auch nicht, wieso er nichts empfängt, Signal ist da...

    Und ja, hab ihn von Amazon
     
  18. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm....blinkt er???
    Schau mal unter Systemsteuerung ob er überhaupt Installiert ist=?

    Ich kann dir echt nur emphelen den zurückzubringen, aber in Amazon geht das schlecht, versuch ihn gegen einen Nintendo Wifi USB Connector zu tauschen, die Bedienung von dem Ist Kinderleicht! (Nur wenn du XP hast, hast du XP?)
     
  19. Kalix

    Kalix Gumba

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja installiert ist er, sonst hätte ich die ganzen Einstellungen ja nicht machen können.

    Hmm umtauschen kann ich ihn wohl bei amazon nicht... und nen neuen bestellen, dazu fehlt mir das Geld :(

    Ach verdammt das ist echt doof
     
  20. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Kalix,

    ich habe noch nicht ganz begriffen, wie dein Rechner ans Internet angeschlossen ist. Wenn ich nicht ganz falsch liege, benutzt du WLAN (?).
    Wenn dem so ist, sollte die Wii das Signal ebenfalls empfangen können. Hast du das mal getestet?

    Gruß
    Simbart
     

Diese Seite empfehlen