Internetverbindungsguide für die Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von vollbio1557, 23. Dezember 2006.

  1. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Mit dem DS gehe ich auch nur selten online, wenn Nintendo gratis Gimmicks für Animal Crossing rausrückt, oder ich Früchte tauschen wollte.


    Mir ist es zu nervig erst den WPA2 Schutz auszustellen,und hinterher wieder anzumachen.
     
  2. Ratzefummel

    Ratzefummel Gumba

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn ich schon eine Konsole habe, will ich auch alle Leistungen nutzen bzw ausnutzen. Auch wenn ich dann ein paar Euro investieren muss. Das würde mich sehr stören ein Gerät zu haben, was ich nur zur Hälfte benutze.
     
  3. Hubi92

    Hubi92 Gumba

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wlan :S

    Wisst ihr wie man den Kanal umstellt!
    Bitte erklärt es mir!
    Danke im Vorraus.
     
  4. Sozialarbeiter

    Sozialarbeiter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja, kommt auf den Router an. In der Regel mit dem Browser ins Konfigurationsmenü des Routers und dort bei WLAN-Einstellungen schauen ...
     
  5. Hubi92

    Hubi92 Gumba

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Router wird mit Netgear betrieben und ich waiss nicht wie den Kanal auf 11 verstellen!!!
    Wer kann mir helfen!
    Bin am verzweifeln :(
     
  6. Sozialarbeiter

    Sozialarbeiter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soll heissen, Dein Router IST von Netgear.
    Na, dann schau mal, welche IP der standardmässig hat und tipp die in Deinen Browser ein. Das Ergebnis sollte das Einstellungsmenü sein, in dem Du auch die Kanäle für WLAN einstellen kannst.

    Wenn Du mit diesen Infos nix anfangen kannst, dann frag den, der Dein Netztwerk eingerichtet hat. Denn dann hast Du das ganz sicher nicht selbst gemacht ;)
     
  7. WiiBoy

    WiiBoy Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab heute meinen Digitus Ethernet USP Adapter bekommen und wollte mal mit der WII ins Internet. Tja, habs wie oben beschrieben versucht aber mein WII sagt mir immer der Adapter wäre nicht richtig eingesteckt. Ich hab alle Kabel durchgecheckt und alle waren drin. Was mach ich falsch?
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Dann hast du den falschen Adapter oder einen Hub zwischen geschaltet, mit dem es nicht geht! Schon mal direkt versucht? Wie gesagt, es gibt 2 Digitus, der eine geht, der andere verweigert an der Wii seinen Dienst!
     
  9. WiiBoy

    WiiBoy Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weis zwar nicht was ein HUB ist aber ich hab ein Kabel, so ein Adapter und dann ein zweites Kabel weil der Router weit weg ist. Ich denk mal das ist ein HUB. :/

    Hab diesen Adapter: [​IMG]
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Es gibt mindestens 2 LAN-Adapter von Digitus, du scheinst den zu haben, der nicht geht! Ich kenne einige Leute, die mit dem LAN-Adapter von Digitus mit der Wii online sind....
    Schon ein Witz das Nintendo es nicht geschafft, hat, ihren LAN-Adapter rechtzeitig zu bringen :mad:
    Somit gibt es viele Fehlkäufe und Verwirrungen...
     
  11. PAIN

    PAIN Gumba

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe es auch geschaft nach so 3 Tagen ausprobieren ging das schon... ich habe meine einstellung so gemacht wie ich in dem Forum gelesen habe... dann war ich schon mal weiter da ich einen andere fehler code hatte... und es stand weniger da... dann habe ich nur noch meine verschlüsselung auf WAP2 gemacht dann gings... (was für ein gefühl)^^

    Also Leute nicht aufgeben...jeder schafft das
     
  12. WiiBoy

    WiiBoy Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Könntest du alles genauer erklären? ich hab mein Adapter schon paar Tage und war immer noch nicht mit meiner WII on :(
     
  13. Toshi

    Toshi Gast

    Genauer Erklären? Hier steht doch schon ziemlich viel, mit dem was hier so alles steht solltest du es schaffen, nicht aufgeben, dran bleiben, es lohnt sich ;)
     
  14. desaster

    desaster Gumba

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry wenn die frage evtl. schonmal kam ( hab auch den ganzen thread und das forum durchsucht), aber kann ich nicht einfach mein modem (dsl) der mit nem usb kabel am pc steckt, an die wii umstecken und so ins internet.
    wenn es geht, hat die wii ne eigene firewall?
     
  15. Toshi

    Toshi Gast

    Nein, kannst du nicht, weil es den LAN Adapter von Nintendo noch nicht gibt! Du kannst den von Digitus kaufen der geht.... aber den richtigen, dann gehts per LAN-Kabel!
    Die Wii hat und braucht keine Firewall, keine Sorge!
     
  16. desaster

    desaster Gumba

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    direkt vom modem kommt doch aber schon ein 2.0 USB-Anschluss, da brauch ich doch eigendlich kein adapter! oder doch?(sorry aber mit netzwerk und so kenn ich mich überhaupt nicht aus!)
    sorry konnte es noch nicht selbst ausprobieren, da mein modem bei nem gewitter geschrottet wurde und hab noch kein neues erhalten.
     
  17. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    Hallo liebe Wii Fangemeinde.

    Also ich bin schon sehr am Verzweifeln wie die Internetverbindung zustande kommen soll.

    Habe mich strikt nach den Regeln auf Seite 1 gehalten, jedoch immer die Fehlermeldung : 51330

    So gehe ich vor :

    * WLAN PCMCIA Adapter im Laptop.
    * LAPTOP ist verbunden mit Zyxel Router ( kein WLAN ) per LAN Kabel
    IP Laptop : 192.168.1.33
    Subnetz: 255.255.255.0
    Standard Gateway : 192.168.1.1

    WLAN PCMCIA Karte muss ich manuelle IP vergeben, denn der Laptopt vergibt dem Adapter keine automatische. ( 192.168.0.1, Subnetz: 255.255.255.0 ), denn bei automatisch findet er nix oder wirklich nur eine sehr komische. : 164.356.xxx.xxx
    Ich stelle auch auf : Ad-Hoc, Keine Verschlüsselung , SSID: Wii
    In Laneinstellungen (Erweitert) gebe ich der Verbindung Zugang zum Internet mit allen Freigaben ( Drahtlose Internetverbindung 3 ) und schalte Firewall aus.

    Die Wii findet den Acces Point.

    Ich nehme die manuellen Einstellungen auf der Wii vor (wie beschreiben)
    IP
    DNS
    GATEWAY
    ...

    Doch noch immer keine Verbindung und immer und immer dieselbe Fehlermeldung: 51330. SSID nicht gefunden....

    Was mache ich falsch ?

    Danke um Hilfe...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2007
  18. Toshi

    Toshi Gast

    Falsche SSID? Oder nicht sichtbar? Kannst du zb. die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Nintendo annehmen?
    Ansonsten weiß ich jetzt echt nicht zu 100% wie du das meinst!!!???

    Du willst über dein Laptop reingehen?? Oder per WLAN Stick bzw. WIFI USB Connect oder einen LAN Adapter von einem Dritt Hersteller??
     
  19. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    Hallo.

    Die Wii soll folgendermassen ins INET.

    * Mein Laptop ist verbunden mit einem einfachen LAN Router ( Zyxel 650 ) per LAN Kabel.

    * Mein Laptop hat WLAN ( integtriert )

    Die Wii soll sich über den WLAN Adapter am Laptop in INET einwählen an den Router.


    Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen :

    * Laptop -> Router
    - Router IP: 192.168.1.1
    - Laptop : 192.168.1.33

    Freigabe gegeben für Internet ( Drahtlose Verbindung ) - Alle Ports/Filter freigegen.


    WLAN Adapter ( im Laptop )

    - IP : 192.168.0.1
    - Subnetz: 255.255.255.0
    - Adhoc
    - SSID : Wii


    Die Wii erkennt den Accespoint zum Laptop.
    Danach nix mehr.
    Auch die manuellen Einstellungen wie auf Seite 1 beschreiben bringen nix.


    Ich will einfach nur, dass die Wii über den Laptop an den Router ins Internet geht.


    Habe 156 mal probiert...

    Die Wii findet den Acces Point zum Laptop.

    Gesendetet / Empfangene Pakete bleiben bei : 0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2007
  20. Toshi

    Toshi Gast

    Schätze mal, über WLAN und Laptop kannst du vergessen, nur über einen echten WLAN Router geht es in deinem Fall denke ich! Alternativ kaufst du dir entweder einen LAN Adapteer(Digitus) oder einen WLAN Router, oder wartest bis der LAN Adapter von Nintendo im März erscheint! Dann kannst du die Wii ganz einfach per LAN Kabel an den Router hängen!
     

Diese Seite empfehlen