Internetverbindungsguide für die Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von vollbio1557, 23. Dezember 2006.

  1. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    Danke für die schnelle und promte Antowort :

    Habe mir Das schon gedacht...

    Wo ich mir aber Gedanken mache :

    Warum läuft es über PC -> USB Stick und nicht mit integriertem WLAN im Laptop ?

    Warum findet die WII den Acces Point, dann geschieht nix mehr... ( auch nach manueller Einstellung ) ?

    * Kann man ein Firmewareupdate auch per SD Karte machen oder ist eine Internetverbindung von Nöten ?
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Ein Update per Cd oder SD Karte , nicht das ich wüßte, denke mal nicht!
    Was deine Probleme mit der Wi+ Online Verbindung angeht, die Wii ist hier ein Buch mit 7 Siegeln, bei dem einen klappt alles Top, bei dem nächsten geht gar nichts! Entweder ist der Router ungeeignet, oder die entfernung zu groß!??
    Habe meine Wii an einem FritzBox WLAN Router dran, funzt super alles! Hatte die Wii vorher mit dem WIFI USB Connect DS von Nintendo in Betrieb, da lief auch alles 1A! Du solltest alles mal ausprobieren! Es gibt viele Möglcikeiten, die SSID muß Korekt eingegeben werden, oder gewisse andere Einstellungen in den Wii System-Einstellungen...
     
  3. WiiNut

    WiiNut Gumba

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Also da fängt es bei mir an das ich nicht weiter komme!! HILFE!!!

    "Drahtlose Netzwerkverbindung" Find ich nicht !!!!!

    Den Wlan Stick auf Access Point einstellen WO DENN???

    Und was und wo ist SSID????

    Ich hab mir heute den WI-FI USB Conector geholt ich hoffe deine beschreibung ist auch für den teil gedacht?? :confused:

    Wenn ja bitte hilf mir ich komm absolut nicht weiter!!

    Danke!!
     
  4. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    Hallo Wiinut...

    Also ich bin nicht im Besitz eines WLAN Routers, sonder mein LAPTOP/PC hängt direkt am Router per LAN Kabel.

    Ich habe probiert mit WLAN am Laptop die Wii zu verbinden : NIX

    Ich habe probiert mit einem PCMCIA WIFI Adapter am PC die Wii mit dem I-NEt zu verlinken : NIX

    Ich habe mit einem WIFI USB Stick probiert die Wii zu connecten : NIX

    * Alle Einstellungen wie beschreiben probiert und noch andere : NIX

    Klappt zum Schiessen NICHT !!!


    Auch wenn deine Einstellungen mal hinhauen sollen, muss der PC immer eingeschaltet sein, damit die Wii ins Internet kann.


    Nun hatte ich die Schnauze so voll damit, dass ich morgen den LAN Adapter bekomme und ich die Wii direkt an den Router hängen kann. Dann braucht auch nicht der PC am Netz zu hängen und auch nicht gestart sein.

    Die 30 Flocken sind mir das wert.

    Grüsse...

    Dies sollte keine Demotivation an dich sein. :D

    Probieren, vielleicht hast du mehr Glück...
     
  5. WiiNut

    WiiNut Gumba

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lieber ericfeltus =O)

    Bitte sag mir wo du den Lan Adapter her hast will auch einen ich bekomm das einfach nicht hin!!
    Ich brauch zwar dann noch ein Laaaaaaanges kabel aber wurscht mag nimmer!!

    Danke schon ma in Vorraus und ich hoffe für dich das der Lan Adapter auch funzt!!

    Grüßchen
     
  6. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    Hallo,

    Guck mal hier :

    LINK

    Da gibt's für 29.99 EUR den Adapter & ein 1,5 Meter LAN Kabel dazu.
    Sofort lieferbar.

    [​IMG]

    [​IMG]

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2007
  7. WiiNut

    WiiNut Gumba

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dank SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
     
  8. deni_bosna

    deni_bosna Gumba

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo bin neu hier und hab glaich ne Frage!!!
    Ich hab meine Wii erfolgreich an mein router eingestellt.
    Nun kann ich Wii Shop Kanal oder Wetterkanal nicht benutzen.
    Kann mir jemand helfen mfg Deni
     
  9. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast

    also der wetterkanal sollte direkt funktionieren. beim shop kanal ists öfters mal das man erst nach 15 min, manchmal aber auch nach paar sekunden rein kommt.

    Haste auch schon die updates für die wii gezogen?
     
  10. deni_bosna

    deni_bosna Gumba

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja alle updates bei Wetter Kanal kommt immer eine Fehlermeldung 109139!!!
     
  11. deni_bosna

    deni_bosna Gumba

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und ich kann mich net bei WiiConnect 24 anmelden es kommt die fehlermeldung nicht verfügbar
     
  12. Valmond

    Valmond Gumba

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ich hab mir das hier nun mal so größenteils durchgelesen. Ich hab mit heute den Lan Adapter gekauft der weiter oben mit einen großen Bild gebriesen wird. Brauch man nun auf jeden fall einen Router?
    Ich wollte mit meinen DSL Modem rein. Geht das nicht? Jedenfals bekomm ich es so nich hin.
    Wäre nett wenn mir möglichst schnell jemand Antwortet damit ich dieses WE noch los kann nen Router besorgen.

    Danke schonmal
     
  13. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast

    ich denke nen router wirst du auch für den LAN modus brauchen. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren :cool:
     
  14. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast

    tjo dann würd ich sagen ist deine wii doch nicht zu 100% verbunden mim router.
     
  15. Valmond

    Valmond Gumba

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Ja ok schön und gut aber....
    was heißt das jetzt? Das ich einen Router brauche um mit der Wii und den LAN Adapter ins Internet zu kommen?
     
  16. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast


    jop. dein pc wird an den router gestöpselt, deine wii + lan adapter wird an den router via lan kabel gestöpselt und nach paar einstellungen in der wii kannst du mit der ins inet. Natürlich kannst du nach einem router kauf auf direkt via wlan mit der wii ins inet gehn. erspart den adapter und ein kabel
     
  17. E-Styl

    E-Styl Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kann man acuh mit der wii ins internet gehen ohne mit diesem usb wlan stick????? mein wii findet auch den router aber ich komme nicht ins internet
     
  18. E-Styl

    E-Styl Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und kann mir mal jemadn sagen wo ich die ip adresse und meine ssid finde???
     
  19. deni_bosna

    deni_bosna Gumba

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich hab jetzt nochmal mein internet über wii eingerichtet und den Verbindungstest gemacht hat geklappt und dann kam der Online Update hat geklappt.
    Dann auf Vertrag zur Wii24connect.
    Kam die Fehlermeldung Wii24 und Online zurzeit nicht verfügbar!

    Ich verzweifle langsam kann mir jemand helfen!!!
    Mfg deni
     
  20. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Versuchs mal mit einem USB-Lan-Adapter! Da hast du keine Probleme. WLAN ist so ne Sache. Vorallem, wenn alles schon vom Provider eingerichtet ist, ist es schwer neue Geräte ins Netzwerk einzubinden. Am besten gehts mit einem Lan-Adapter!
     

Diese Seite empfehlen