iShareGossip.com - Cybermobbing

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Reineke, 12. April 2011.

  1. Reineke

    Reineke Gast

    Nja, okay, am Anfang wissen sie's net, aber spätestens dann, wenn das Getuschel auf dem Arbeitsplatz/im Freundeskreis anfängt, dann wissen sie bescheid. :usad: Und es gibt sicherlich einige, die regelmäßig verfolgen, was dort geschrieben wird. :(
     
  2. ......

    ...... Gast

    [​IMG]


    Gegen einige kann man nix sagen... leider sind die da so alleine :/
     
  3. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    @Fox Heart: Wenn du das liest. Könntest du bitte aufhören Rocky zu stalken und unter jeden seiner Beiträge den "Liked"-Button zu drücken? Langsam ist das echt nichtmehr witzig.

    @Rocky: Ich kann nur das sagen, was da steht. Du wirst wohl Recht haben. Aber damit kann man super werben und ein kompellt ausenstehender wird das auch glauben.

    @Phox: Nein, ich war noch nie da und bis heute wusste ich auch noch nie etwas davon. Auch wenn unsere Schule einen Zwiespältigen Ruf hat habe ich nie von so einer Seite gehört. Und da werder ich noch irgendjemand anders in meinem Umfeld/Freundeskreis davon etwas weis, würde ich auch nicht sofort sagen, dass es sich schnell vrebreitet. Und insofern sollte man allgemein vorsichtig sein, was man im Internet macht. Dafür aber nach dem Seiteninhaber zu Fahnden ist weiterhin stark übertrieben.
     
  4. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Also entschuldigt bitte, dass das jetzt nicht wirklich zum Thema gehört, aber Ice, welchen Beitrag Fox liked und welchen nicht, ist nun wirklich sein Ding. Das hast du ihm nicht vorzuschreiben das kann dir eigentlich auch egal sein. ;)
     
  5. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    ich schreibe ihm nichts vor. ich bitte ihn darunm ;-)
     
  6. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Dumme ist, dass der Betreiber diesen ganzen Scheiss mehr als nur unterstützt...
     
  7. Reineke

    Reineke Gast

    @Bluti: Signed.
    Dein Argument, man soll allgemein vorsichtiger sein, dem stimme ich komplett zu.

    Wenn du noch nie auf der Seite warst, dann rate ich dir, dir die Seite mal anzuschauen. Wenn du dir die Anzahl der aufgelisteten Schulen ansiehst, dann wirst du schon merken, dass sich sowas sehr schnell verbreitet. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis die restlichen Schulen bzw. Schüler davon Wind bekommen, und wenn das erst mal geschehen ist (und vor allem an einer "zwiespältigen" Schule), dann werden die ersten Einträge auch schnell kommen.
    Ich persönlich denke, dass iSG zurzeit nur eine Art Trend ist. In einigen Monaten oder Jahren wird die Seite wieder in Vergessenheit geraten, und keiner kümmert sich mehr darum. Die Seite ist noch neu, daher gibt es jetzt erst einmal viel Tarää um iSG. Bald schert sich keiner mehr einen Dreck um die Seite.
    Gründe für die Fahndung sind mir zurzeit leider noch nicht klar. Verletzung der Menschenwürde und somit Verletzung des Grundgesetzes? Ich weiß es nicht. Jedenfalls bietet die Seite Grund genug zu einer Fahndung.
     
  8. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Eher Rufschädigung, vor allem bei Mädchen, was ich dort so gesehen hab. Vor allem Berlin... Berlin hat an ihren Schulen eh Probleme mit so gewissen "Gruppen" von Kindern.
     
  9. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Cyber-Mobbing gehört einfach zum Internet - das muss man so einfach knallhart sagen.
    Es wäre nur besser, wenn´s solche Seiten nicht geben würde.
    Achja, wie ich auf der Seite gesehen habe, gibt´s dort auch Mod´s. Warum greifen die nicht ein, wenn jemand beleidigt/gemobbt wird?
     
  10. ......

    ...... Gast

    weil sowohl fux als auch ich bereits gesagt haben: das ist ne seite, bei ders keine "hey, du bist mod und kriegst von mir 10€ im jahr dafür"-mods, sndern nur "ich-will-jetz-und-bin-auch-gleich"-mods... jeder der will kann mod sein...



    btw: zensur gehörte in der DDR zu zeitungen... ;)
     
  11. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie gesagt die Seit ist da um Streit anzuheizen.
     
  12. Tobi333

    Tobi333 Gast

    Genau. Wenn man nicht gemobbt werden will, soll man ganz einfach nicht auf solche Seiten schauen. Das ist jedermanns freie Entscheidung. Außerdem ist Mobbing im echten Leben um einiges schlimmer.
     
  13. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, da hast du Recht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Cybermobbing zu RLMobbing werden kann vorallem wenn man in engeren Kreisen ge"cyber"mobbt wird.
     
  14. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    ...aber gegen "RLmobbing" kannst du was unternehmen. Gegen cybermobbing ist das schwieriger, dafür kannst du es ganz einfach ignorieren.
     
  15. ......

    ...... Gast

    Nein kannst du nicht. Viele Opfer sind in dieser Situation einfach hilflos.
     
  16. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    klar kannst du was machen. Wie wär's mit "an eine Autortätsperson wenden"? Wenn's weiter geht, entweder warten, bis Autörität strenger vorgeht oder, hier sogar noch besser, die Schule wechseln bzw. den Arbeitsplatzwechseln. Wobei mobbing bei der Arbeit...doch schon sehr kindisch ist...
     
  17. Reineke

    Reineke Gast

    Klar, man muss die Seite nicht ankicken und kann sie einfach ignorieren. Aber wie willst du Cybermobbing ignorieren, wenn es bereits auf das RL Einfluss genommen hat?
     
  18. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Leute im RL an den KRagen gehen oder sich, wie ich schonmal geschrieben habe, an Autoritäten wie zB. dem Lehrer wenden.
     
  19. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt Leute deren Autoritätspersonen einfach nur scheisse sind.
     
  20. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das sollte einfacher gehen als man denkt. ;)

    Einfach den Seitenbetreiber auffordern, alles, was deine Person betrifft zu entfernen, und ansonsten mit rechtlichen Schritten drohen.
    Denn wie ich schon sagte, Beleidigungen und Drohungen im Internet wiegen rechtlich gesehen das Gleiche wie Beleidigungen und Drohungen im Real Life.

    Im Normalfall sind die Seitenbetreiber nicht auf rechtliche Konfrontationen aus, und sollten sich kooperativ zeigen, bevor du wirklich rechtlich aktiv werden musst. ;)
     

Diese Seite empfehlen