Kann man den Pro Controller verwenden für kommende Retro games im eshop?

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von R55, 19. Januar 2013.

  1. R55

    R55 Gumba

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich wollte mal fragen ob man den "Pro Controller" für die spätere runterladbare Retro games im eshop nutzen kann.
    Wenn das nicht geht, gibt es vielleicht ein Classic controller mit einem USB anschluss?
    Weil der classic controller von der normale wii muss man ja an eine Wii remote anschließen, dass finde ich allgemein doof, ich finde so kann man nicht gut zocken.
     
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Darüber ist bis jetzt, zumindest soweit ich weiß, nichts bekannt. Da aber die bisher Wii exklusive Virtual Console in Zukunft auch auf der Wi U erscheinen soll, halte ich es für durchaus möglich, dass für die dortigen Spiele dann auch der Pro Controller einsetzbar sein wird.

    Einen Classic Controller mit USB Anschluss gibt es nicht, der Anschluss an eine Wiimote ist leider die einzige Möglichkeit.
     
  3. R55

    R55 Gumba

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe egrade etwas gegooglet und habe einen Retro oder zwei controller gefunden die mit USB/Wirless laufen.
    Ich weiß jetzt nicht ob das von Nintendo selbst ist.

    Wii U Wireless Retro Controller Android Bluetooh Nintendo Iphone Selten Funk | eBay

    Wii SUPER NES CLASSIC CONTROLLER SNES OVP NEU RETRO Club Nintendo selten | eBay

    Letzteres war ja damals im Sternen katalog, bin mir jetzt nicht sicher ob der USB hat.
    Der erste jedoch kann man an die Wii U schließen, hab den Verkäufer gefragt.
    Aber wenn das nicht von nintendo ist, wer weiß ob das problemlos funktioniert.

    Ich hoffe das der Classic Pro Controller bei den Retro Games in zukunft funktioniert, möchte nicht noch mehr geld ausgeben. D:
     
  4. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Der Erste ist natürlich nicht von Nintendo. Ich bin mir auch alles andere als sicher, ob der USB hat. In dem Angebot finde ich darauf keine Hinweise, da steht nur was von drahtloser Verbindung, also über die Wiimote.

    Der 2. ist wie du schon sagst die Special Edition, die es vor einiger Zeit im Sterne Katalog gab, also original von Nintendo. Das ist allerdings ein ganz normaler Classic Controller der lediglich im Super Nintendo Design gehalten ist, der hat also kein USB, sondern wird ganz normal an die Wiimote angestöpselt.
     
  5. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Controller aus dem ersten Link wird direkt via Bluetooth mit der Wii bzw. der Wii U verbunden.
    Er gaukelt der Konsole quasi eine Remote vor, an die ein Classic Controller angeschlossen wurde, daher kommt diese Variante ohne zusätzliche Remote aus, und kann auch für andere Bluetooth-taugliche Geräte verwendet werden (entsprechende vorhandene Treiber vorausgesetzt).
     

Diese Seite empfehlen