Kauft ihr euch den DSi?

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von eric114, 2. Oktober 2008.

?

DSi kaufen? Ja oder Nein?

1. Ja, ich besitze nämlich noch keinen DS und möchte nun gleich das Nachfolger-Modell erwerben.

5 Stimme(n)
    3,6%
  2. Ja, auch wenn ich bereits einen normalen DS bzw. DS Lite besitze.

20 Stimme(n)
    14,6%
  3. Weiß ich bislang noch nicht.

26 Stimme(n)
    19,0%
  4. Nein, ich habe noch keinen DS und will auch keinen haben.

30 Stimme(n)
    21,9%
  5. Nein, ich habe derzeit schon einen DS in meinem Repertoire und bin damit vollends zufrieden.

56 Stimme(n)
    40,9%
  1. Koenig-Alexander

Koenig-Alexander Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    DS lite geht in recht gutem Zustand bei ebay schon noch für mindestens 80 Euro weg wenn mans gut einstellt. Von Gamestop würd ich auch die Finger lassen, das sind übelste Halsabschneider! Dann lieber privat verkaufen, oder habt ihr auch nen X-Games in der Nähe? Der zahlt besser!

2. dampflokfreund

dampflokfreund Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab jetzt den DSi und bin sehr begeistert! Die Tonqualität ist Super, Die Kameras sind gut ( draußen sogar sehr gut) es macht spaß, die aufnahmen zu verändern DIe Bildschirme sind größer DSi Sound ist einfach genial! AAC Musik in bester Qualität aus dem Boxen die kommen sogar an einen Kopfhörer ran! Mein Tipp: ITunes! Ganz einfach Lieder ins AAC umwandeln und auf den DSi machen! Die DSiware ist auch klasse und zukunftsicher. Und der Internet Browser ist flott! Das ist einfach ein klasse Teil und unterscheidet sich sehr deutlich vom DS Lite. Sogar meine Mutter hat erkannt dass es ein DSi ist ( hat sie einmal in der Werbung gesehen und mit so Sachen hat sie niht viel am Hut) sie findet den DSi auch klasse wir hören als Musik aus dem Boxen und genießen sie! Wer noch fragen hat kann sie mir stellen ;)

3. PlayWii

PlayWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Na, dann wünsche ich dir weiterhin damit viel spass, ich habe mir den vom ersten Tag als der rauskam gekauft und da wir eine Aktion hatten, habe ich auch meinem Mann einen gekauft, es macht wirklich mehr spass damit und der Touchskrin ist auch nicht so empfindlich wie beim DS lite .Dort hatte man schneller einen kratzer drauf als beim DSi.

4. dampflokfreund

dampflokfreund Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    THX! ;) DSi ist eine coole Konsole :)

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  5. MLSnick

MLSnick Banned

Punkte für Erfolge:
    0
    Ist der wirklich so viel besser als der DS-Lite?

6. Nicole.306

Nicole.306 Yoshi

Punkte für Erfolge:
    63
    wenn man ds lite hat, weiß ich nicht so genau ob sich des lohnt..
    aber bei nem normalen ds fast schon ein pflichtkauf!!

7. Koenig-Alexander

Koenig-Alexander Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    Genau das würd ich auch raten! :D

8. PlayWii

PlayWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe alle DS die es bis jetzt gab, den ich sammle diese Konsolen , sammt den spielen.Auch die Alten Nintendo konsolen mit spielen habe ich noch, würde die nie hergeben.

9. steever

steever Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte selbst noch keinen DS und hab lange überlegt, welchen ich mir kaufen soll und entschied mich letztlich für den DSi. Finde aber, dass der DSi auf keinen Fall besser ist, wenn man will könnte man gar von ein Rückschritt sprechen, im Vergleich zum DS Lite.

1. Der GBA-Slot fehlt. Nicht nur dass man keine GBA-Spiele mehr spielen kann, auch Spiele wie Guitar Hero funzen dadurch nicht mehr. Vor ein/zwei Wochen kaufte ich mir Metroid Pinball inkl. RumblePack,... aber den RumblePack kann ich getrost in die Tonne werfen, da er in den GBA-Slot gesteckt werden muss, usw.
    2. Der Akku hält weniger lang als beim DSi... in etwa nur noch halb so lange, was für nen Handheld eher negativ ist. ;)
    3. DSi-Spiele haben einen Regionalcode, DS-Spiele laufen aber auch auf dem DSi ohne RC (klaro), dennoch liest man von einigen Kompatibilitätsproblemen bezüglich DS-Spielen aus Amerika auf nem deutschen DSi
    4. Die eigentlichen Vorteile des DSi haben aber auch ziemliche Macken:
      • Musik spielt er ab, aber keine MP3s, sondern nur AAC. Hallo? Ich müsste jetzt alle meine MP3s nochmals in AAC umwandeln, klar... und hab dann alle Dateien doppelt auf der Festplatte rumfliegen. Sehr praktisch, der erste tragbare Musikplayer der keine MP3s abspielt. :thumbsup:
      • Die Kameras sind ein nettes Gimmick, aber nicht mehr. Hat man ein, zwei mal damit gespielt ist der Reiz auch schnell verloren. Klaro soll es keine Digicam ersetzen, ist auch nicht deren Ziel,... nur sehe ich daher bis jetzt noch keinen Sinn in den Cams. Mal schauen was für Spiele die Kameras in Zukunft nutzen und noch viel wichtiger wie sie es nutzen werden.
      • Der DSi hat nen integrierten Internet-Browser, das ist auch ganz gut und sehr schön. Leider hat er aber keinen Flash-Player, sodass Videos im Internet nicht angeschaut werden können (youtube und Co.). Ansonsten ist er schneller als der alte Browser aber immernoch recht langsam
      • Photos können auf dem DSi betrachtet werden. Freute mich darüber einen tragbaren Bildbetrachter zu haben, um dann mal ganz einfach alte Urlaubsphotos Freunden und Bekannten zu zeigen. Leider zeigt er nur die Photos an, die man mit dem DSi geschossen hat. JPGs die vom PC auf den DSi übertragen werden, können nicht angezeigt werden.

Der DSi kann viel, aber vieles auch nicht richtig. Es ist mir klar, dass es "nur" ne Spielkonsole ist und die Dreingaben auch eher in Richtung "Spielzeug" gehen, dennoch bin ich etwas enttäuscht. Hab auch ne PSP und bis auf den Browser finde ich dort die Mulitmediafähigkeiten um Klassen besser (Musik, Video, Bilder). Nintendo bewirbt nunmal auch die tollen neuen Features des DSi, will in Richtung Multimedia gehen, streicht dafür aber mMn wichtige Dinge wie lange Akkulaufzeit und GBA-Slot und ersetzt sie durch Dinge, die mich nicht wirklich überzeugen (Cams, AAC-Player usw.)

Ach und warum ich ihn dennoch gekauft habe? Gute Frage! :D In erster Linie wegen dem Dsi-Shop da ich auf so kleine Minispiele total abfahre und mir in Zukunft viel davon erhoffe. Aber auch, weil er gar nicht mal so schlecht ist, trotz den viele negativen Punkten die ich aufgezählt hab. ;) Hab mir auch mal ein paar Hörbücher draufgeknallt und die kleinen Lautsprecher sind echt ok (werde aber sicher nicht meine ganze Sammlung, die ich eh schon "müsehlig" von CD in MP3 umgewandelt habe, jetzt nochmals in AAC umwandeln, mal davon abgesehen, dass ich eh nen MP3-Player hab), die Cams kann man für kleine Schnappschüsse gebrauchen, falls man seine "richitige" Kamera nicht dabei hat (besser als nichts ;)), die Bildschirme sind auch etwas größer und was mich an der PSP gestört hatte: Die Fingerabdrücke! :D Die gehören seit dem DSi der Vergangenheit an! Uff...

Will sagen: Der DSi ist toll, aber sicher nicht besser als der Lite. Jeder muss für sich entscheiden, wo die eigenen Vorlieben sind, auf was man verzichten kann, was man mag. ;)

EDIT: Das ist natürlich alles nur meine ganz persönliche, individuelle, auf mich zugeschnittene Meinung, z.B. dass die Kameras nicht wirklich reizvoll sind, dass es blöd ist seine Musikdatein auf's Neuste umkonvertieren zu müssen und es doppelt so viel Speicherplatz auf der Platte bedarf, dass es schlecht ist, dass man keine JPGs übertragen kann usw... nur meine Meinung. ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  10. Nicole.306

Nicole.306 Yoshi

Punkte für Erfolge:
    63
    jaa.. da haste schon recht..
    aber.. ähm..
    ich find ne trotzdem cool..
    nur is er ned grade gut wenn kleine kinder um einen sind..
    die fassen immerzu auf die ausenkamera un dann sin die fotos von ausen eben immer so "beschmiert"..

PS: das war ein erfahrungsbericht :D

11. Koenig-Alexander

Koenig-Alexander Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    *hust* das würden die kleinen Kinder bei meinem DSi nicht lange überleben :mad: *hust* (Diesen Beitrag habe ich nie geschrieben...*hust*)

12. Kawooomm

Kawooomm MKW-Süchtel

Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich hatte schon mehrmals den DS lite, ihn immer wieder aus unterschiedlichen Gründen verkauft und mir letzte Woche wieder den lite gekauft, da ich diese Features des DSi auch nicht wirklich brauche und einfach nur zum Spielen reicht mir der DS lite locker. Für den Mehrpreis bekomme ich schon ein Game dazu. Hab vorher auch lange drüber nachgedacht, ob der DSi nun sein muss oder nicht und mich dann dagegen entschieden. :)

13. PlayWii

PlayWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Jedem das seine und das finde ich eben gut, ich liebe eben Erneuerungen.

14. Other M

Other M Time to Go ...

Punkte für Erfolge:
    0
    so gehts mir auch :thumbsup: und ich finde dei neuen features sind den mehr preis auf jeden fall wert

15. Pandora-Schnalle

Pandora-Schnalle Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich find die Features sind ein Witz. Keine mp3 Kompadibilität. Bilder nur in einer geringen Auflösung. Bei älteren Spielen wird immer noch die Sicherheitsstufe WPA2 nicht unterstützt. Und dann noch so ein Preis?
    Da bleib ich doch lieber bei meinem uralten grauen Ds

Ps.: Ist der Bildschirm vom DSi immer noch so pixelig wie von den beidenvorgängern?

16. Other M

Other M Time to Go ...

Punkte für Erfolge:
    0
    der bildschirm ist genau der selbe nur bissle größer

17. dampflokfreund

dampflokfreund Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde die Unterschiede zum DS Lite gewalitig! Die neuen Features sind hammer. Den DS Lite rühre ich gar nicht mehr an lohnen tut er sich auf jedenfall! Und wenn man den alten DS hat dann isser fast ein Pflichtkauf!

18. eidgenosse

eidgenosse Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    also wenn man den neupreis des DSi mit demjenigen des DS lite vergleicht, dann lohnt sich der kauf des DSi auf jeden fall. soviel teurer ist er nämlich nicht und das upgrade lohnt sich in diesem fall schon.

19. Other M

Other M Time to Go ...

Punkte für Erfolge:
    0
    sag ich doch ^^ bei mir laufen in letzter zeit nur noch die wii und der dsi die zwei anderen haben da wenig zu melden

20. Samus

Samus Banned

Punkte für Erfolge:
    0
    Ausserdem bekommt man beim DSi 1000 DSi Points, also 10 Euro!

Der unterschied ist also:

Ds Lite: 149 €
    DSi: 159€ + 1000 Points + Features;)

Diese Seite empfehlen