Kein Bild selbst mit HDMI Stick

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Macotd, 2. August 2012.

  1. Macotd

    Macotd Gumba

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen
    Ich bin Neubesitzer ein Wii und verzweifle bei dem Versuch daran meine Wii über meinen Yamaha RX V473 AV Receiver an den Fernseh anzuschließen. Zuerst habe ich versucht die Wii über das Standardkabel mit dem AV Receiver zu verbinden und von diesem aus mit einem YUV Komponentenkabel an den Fernseher weiter zu gehen. Ergebnis war, das nur der Ton allerdings kein Bild übertragen wurde. Also dachte ich mir vielleicht muss ich dann auch gleich die Wii mit einem YUV Komponentkabel an den AV Receiver anschließen. Bei der Suche nach solch einem Kabel bin ich über folgenden HDMI Stick gestolpert KanaaN Wii HDMI Konverter II Generation | skaliert das: Amazon.de: Elektronik und dachte mir super damit kann ich dann gleich mit nem HDMI Kabel an den Receiver gehen und über den HDMI Ausgang des Selbigen an den Fernseher. Also hab ich den bestellt und auch gleich angeschlossen aber siehe da kein Bild. Darauf hin hab ich die Wii über den HDMI Stick mal direkt mit nem HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen aber leider auch kein Bild sondern nur Ton. Das einzige was funktioniert ist wenn ich die Wii über das Standardkabel direkt an meinen Fernseher anschließe.
    So hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit diesem Stick oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen da ich schon gerne Alles über meinen AV Receiver laufen lassen würde um nicht immer zwischen den verschiedenen Geräten umschalten zu müssen.

    So das Problem hat sich von Alleine erledigt. Nachdem ich noch einmal Alles aus- und wieder eingeschaltet hatte war auf einmal auch das Bild da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    schön, dass es jetzt funktioniert. Viel Spaß beim Spielen.

    Gruß
    Simbart
     

Diese Seite empfehlen