Keine Farbe...

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von AdrianSti, 24. Februar 2012.

  1. AdrianSti

    AdrianSti Gumba

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr lieben,

    habe folgendes Problem und zwar: Habe meine Wii farbengerecht an meinen Fernseher angeschlossen. Es ist aber keine Farbe da..:facepalm:
    Dieses Problem hatte ich schonmal, dann habe ich die Wii auf die neuste Firmware aktualisiert danach gin es plötzlich...komisch wa? wie gesagt, die scart käbel sind nach der richtigen Farbe angeschlossen...Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :)
     
  2. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Kann eigentlich nicht an der Firmware liegen...Bei mir wars früher auch so, aber dann habe ich bemerkt das ich mehrere AV eingänge habe und die richtige mal erwischt habe. Probiers mal aus.
     
  3. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Oder die Herzzahl bei der Auflösung im Wii-Menü von 50 auf 60 stellen.
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    So herum ist das eher unwahrscheinlich.

    Jeder europäische Fernseher der letzten 65 Jahre ist dazu in der Lage, 50Hz-Bilder darzustellen.
    Mit 60Hz haben deutlich mehr Geräte so ihre Probleme.

    Es liegt also im Bereich des Möglichen, dass sich die Wii auf 60Hz umgestellt hat, und der Fernseher das nicht richtig darstellen kann.
    Dies wirkt sich dann in der Regel so aus, dass dann entweder gar kein Bild, ein farbloses Bild oder ein stark verzerrtes Bild dargestellt wird.

    Sollte dies also der Fall sein, sollte man die Wii im Einstellungsmenü auf 50Hz umstellen.
     
  5. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    ... oder oben in den Fernseher ein paar Eimer Farbe nachkippen :ugly:

    Der zugegebenermaßen schlechte Witz stammt noch aus der Zeit, als es noch nicht so lange her war, dass sich die Mehrheit der Leute nur Schwarz-Weiß-Fernseher leisten konnte - ja so etwas gab es.
    Bei unsrerem war es jedes mal so, dass, wenn ein Mofa auf der Straße vorbeifuhr, es Streifen auf dem Bildschirm gab - heute nicht mehr vorstellbar ... aber ich schweife ab ;)
     
  6. AdrianSti

    AdrianSti Gumba

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe alles probiert, nichts geht.
     
  7. IcedSoul

    IcedSoul Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liegt es nur an der Wii oder ist das sonstige Programmbild auch schwarz-weiß?

    Sollten die Hz-Einstellungen passen, könnte es vielleicht noch am Kabel liegen oder an den Anschlüssen am Fernseher...
    Hast du eventuell ein anderes Nintendo Kabel (von einer Gamecube oder von einem Freund) das du mal testen könntest?

    Schließt du die farbigen Scart-Kabel einzeln direkt an den Fernseher an oder gehst du über die von Nintendo mitgelieferte Weiche für den Scart-Anschluss (im letzteren Falle ist es nämlich möglich, das zum Beispiel Scart-Pins verbogen sein könnten)
     

Diese Seite empfehlen