Keine Zukunft für Homebrew auf der Wii U

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von MyN, 28. Dezember 2013.

  1. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Noch immer ist die Wii U nicht vollständig gehackt worden - dabei hat Nintendo viele Fehler bei der Abdichtung der Konsole begangen. Doch es hilft nichts: Homebrew-Projekte werden aufwendiger als Schwarzkopieprojekte.

    wii-u-hardware.jpg

    Die Homebrew-Community der Wii U kommt nicht so richtig voran. So sei es zwar geglückt die Virtual Wii Komponente zu hacken - also der Bestandteil der für das Abspielen älterer Wii Spiele zuständig ist - doch die eigentliche Wii U Hardware ist bis dato nicht verfügbar. Der Misserfolg liegt möglicherweise ebenso an der schleppenden Verbreitung der Wii U beim Zielpublikum.

    wiiuhomebrew.jpg

    Marcan, einer der Hacker der maßgeblich an dem Projekt beteiligt ist, schloss das Thema mit dem Satz ab: "Ich glaube, wir könnten einen Punkt erreicht haben, an dem Homebrew auf einer geschlossenen Konsole nicht mehr reizvoll ist."
     
  2. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich denke das ist auch gut so, lasst doch die Wii U erstmal paar Jährchen älter werden bevor ihr sie gänzlich auseinander nehmt.
    Die Wii U braucht mehr Käufer, wenn jetzt jeder schon eine gehackte Wii U zuhause stehen hat kann Nintendo gänzlich aufgeben und dann kommen auch überhaupt keine Spiele mehr.

    Somit hat der Hacker auch nix davon, also Finger weg.
     
    MyN gefällt das.
  3. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht schaffen dies auch einfach nicht und nehmen den schleppenden Verkauf als Ausrede. Ich denke es is dort wie bei PC Spielen is die Technik zu hoch klappts nich,ich meine damit das die verwendete Hackingtechnik zu hoch is und es deshalb bei der Wii U nicht funktioniert. Die ganzen Hacker hatten sich ja wegen PS4 und XBox One schon so sehr mit neuem Zeug zugedeckt das sie wahrscheinlich nichts mehr da haben um die niedrige Wii U zu knacken.
     

Diese Seite empfehlen