Kerzen als Sensor ;)

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von Pink Angel, 28. März 2011.

  1. Pink Angel

    Pink Angel Toad

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Hey ihr Lieben

    Also ich hab diesen Tipp noch nicht gefunden wen es in doch gibt
    Tut’s mir leid:o

    AAAlos Ich hab immer das Problem (da ich einen Kabellosen Sensor hab)
    Das iwan die Batterien leer sind und wir keine mehr haben.

    Was macht man wen man das Problem hat?
    Ganz einfach

    Ihr Nehmt 2-3 Kerzen Zündet sie an stellt sie neben einander
    Macht die wii an und zockt drauf los und das nur mit 3 Kerzen

    Wen ihr nicht glaubt das dass geht schmeißt die wii an und testet es mal
     
  2. Reineke

    Reineke Gast

    Ich muss dich leider enttäuschen, das Thema gibt es schon, glaube ich. ^^"
    Ich such dir mal den alten Thread raus, ist schon etwas länger her... ;)
     
  3. Pink Angel

    Pink Angel Toad

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    warum hab ich den dan nicht gefunden :(


    SCHADE :(
     
  4. Reineke

    Reineke Gast

  5. Pink Angel

    Pink Angel Toad

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Hm Schade
     
  6. Reineke

    Reineke Gast

    Nicht schlimm. Ist ja nichts passiert, die Erde dreht sich immer noch. :p
    's ist schwierig, hier im Forum etwas zu finden. Aber ich glaube, wir haben nichts dagegen, wenn mal ein Thread eröffnet wird, den es schon gab. So kommen alte, vergessene Themen auch wieder nach oben und können diskutiert und besprochen werden. ;)
     
  7. Pink Angel

    Pink Angel Toad

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Ja schon :)

    Danke
     
  8. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bevor jemand noch etwas Falsches aufschnappt ...

    Um die Sensorleiste zu ersetzen, benötigt man nur 2 Kerzen; drei wären da wieder kontraproduktiv.

    Der Hintergrund ist, dass die Infrarotkamera (Infrarotstrahlung=Wärme) vorne in der WiiMote die Strahlen der Sensorleiste (je 5 IR-LEDs links und rechts) empfängt und die Elektronik aus dem sich daraus ergebenden Bild (2 Punkte) die Position des Cursors auf dem Fernseher berechnen kann (um es mal ganz kurz auszudrücken).
    Ob die Wärmequelle jetzt die Sensorleiste ist oder ob man dazu Kerzen nimmt, ist relativ egal.
    Gäbe es 3 Lichtpunkte, so könnte die Position der Hand/Cursors nicht mehr exakt berechnet werden und es käme zum Zittern derselbigen oder sie wird erst gar nicht angezeigt - oder was auch immer ;)
     
  9. Pink Angel

    Pink Angel Toad

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    ich nehme immer 3 Kerzen
     
  10. Reineke

    Reineke Gast

    Und das klappt mit 3 Kerzen? ^^
     
  11. Pink Angel

    Pink Angel Toad

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Ja klar also ich stell manchmal sogar 7 Kertzen hin Und es geht also
    dürften 3 kein Ding sein XD
     
  12. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann, muss aber nicht.

    Prinzipiell braucht die Remote zwei Referenzpunkte, um ihre Ausrichtung im Raum ausmachen zu können, alles was mehr ist kann die Positionserfassung stören.
     
  13. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wow... Das ist ja mal klasse. Zockermädel, das Thema, das es davon gab ist einer der ersten Threads hier in diesem Forum. Da kannst dir denken, wie alt das ist. :D Die Sufu ist hier aber auch noch nicht ganz ausgereift. Ich hoffe die bekommen das hier noch hin. xD
     
  14. Kaichi

    Kaichi Toad

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich bleib bei lieber meiner Sensorleiste,davon abgesehn will ich mir nicht immer neue Kerzen kaufen:p
     
  15. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und der Thread hier wär dann glaub ich nummer 6 von den Threads die Zockermädel unnötig veröffentlicht hat...^^(weils sie schon gibt ;))
     
  16. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Braucht man Teelichter oder was für Kerzen?
     
  17. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn die Flamme des Teelichts groß genug ist (eigenlich: genügend IR-Licht/Wärme abstrahlt), dann sollte es funktionieren. Ich habe aber schon von Usern gelesen, bei denen Teelichte nicht ausreichten. Es kommt auf den Versuch an - so teuer sind die Teile nicht und man hat eigentlich immer welche zuhause ;)

    Einen schönen Nebeneffekt hat das für Leute, die zB mit einem Beamer spielen und weiter als 3 oder 4 Meter von der Sensorleiste weg stehen. Normalerweise fängt dabei der Cursor an zu zittern, da die IR-Kamera die zwei Lichtpunkte nicht mehr genügen genau "erkennen" bzw. die Berechnung der Position des Cursors nicht mehr exakt durchgeführt werden kann. Setzt man aber Kerzen ein und vergrößert den Abstand dieser zueinander, kann man sich mit der FB deutlich weiter von der Leinwand entfernen als wenn man die Sensorleiste einsetzt.
     
  18. Pink Angel

    Pink Angel Toad

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Man kann auch andere Kerzen nehmen müssen nur Mindestens 2 sein
     

Diese Seite empfehlen