Killerspielverbot

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von godforsaken6666, 27. Dezember 2006.

1. godforsaken6666

godforsaken6666 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Was sagen denn so die Nintendo Jünger zum Killerspielverbot, was meint ihr fällt alles darunter, auch Titel wie Zelda oder Metroid:confused:
    Heute zu Beispiel ist mir aufgefallen wie brutal Zelda T P ist(zb der Fangstoß Link springt hoch und rammt Menschen und Tier ähnlichen
    Wesen sein großes Schwert in die Brust)

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  2. Toshi

Toshi Gast

Also Metroid könnte dabei sein, Zelda wohl eher nicht, weil der Inhalt des Spiels auch eine Rolle spielt, und bei Zelda geht es Primär nicht ums Ballern oder Töten, zumindest wird es nicht so Real wie in anderen Titeln dargerstellt!
    Wo nur geballert wird, da wird auch Nintendo aufpassen müssen, doch ich denke das Metroid niemals Indiziert werden würde!

3. dethas

dethas Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn es soweit kommt das Spiele wie Zelda darunter fallen, sag ich nur armes Deutschland. das ist sicher maßlos übertrieben und wird nicht geschehen, dann müsste man auch mario und Co verbieten weil irgendwie wird in allen Spielen irgendwas auf verschiedenster Art und Weise "gekillt" ^^

Ich geh mal davon aus das früher oder später Spiele wie Counterstrike und Co indiziert werden, aber bis dahin wirds noch ewig dauern, bzw sollten die sogenannten Politiker mal nach anderen Ursachen suchen, denn das irgendwelche Schüler Amok laufen, liegt sicherlich nicht in erster Linie an solchen spielen.

4. godforsaken6666

godforsaken6666 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
  5. xXxDanielxXx

xXxDanielxXx Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hahahahah ja aber erlich guckt mal es gibt so viele sachen auf der welt

vergewaltiger , sprayer , kinder schänder , und das ganze
    aber was machen die politiker sie kümmen sich um uns gamer
    weil sie dencken das die ganzen amok leufer forher gezoggt haben

machnmal bei manchen spilne könnte ich auch ausrasten wen ich immer verliere aber trotzdem ich würde keinen mändchen umbringen

nehmt mich fest
    ich habe so eben einen ball geschlagen mit einem basball schläger bei wii sport xD

6. onkelzfan

onkelzfan Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Alles Gewäsch von alten Säcken die noch nie ein Gamepad in der Hand hatten.Stoiber und Co. haben wieder mal eine tolle Plattform entdeckt wo sie sich profilieren können.Das gleich gilt auch für die Journalisten die bereitwillig dieses Thema hypen.Ausserdem möchten die Politiker Medienpräsens.Und die bekommen sie zuhauf.Und für viele ist schon Moohrhuhn DAS Killerspiel weil sie nichts anders kennen.Ich z.B.spiele schon seit 23 Jahren Videogames und denke das ich noch nicht verblödet bin ;-) Das ganze hat meiner Meinung nach mit "sozialer Verrohung" zu tun.Da eigentlich niemand mehr mitbekommt ob sich jemand der Realität entfernt.Oder Menschen die bis aufs Blut gereizt,geärgert oder diskriminiert werden,so das sie mit solchen Taten die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.Und es allen denen zeigen die schlecht zu ihnen waren.Ausserdem sollten die Eltern mal die USK Siegel der Games lesen die unter dem Weihnachtsbaum lagen.Hab selbst schon gesehen wie ein 5 jähriger Tekken gespielt hat.

7. godforsaken6666

godforsaken6666 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Bin mal gespant, ob es wirklich zu so einem Verbot in solch einer extremen Vorm mit Haftsrafen kommt, dir csu behmüht sich ja schon in der eu für ein Europa weites Killerspiel verbot.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  8. Toshi

Toshi Gast

In der Türkei geht man in den Knast wenn man z.b. Steine durch den Zoll bringen will, tatsache! Dafür ist vor 2 oder 3 jahren ein Deutscher Urlauber für 1 Jahr in den Türkischen Knast gewandert!

9. dethas

dethas Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    rofl, die Spinnen doch, die Türken ><

10. Mephisto

Mephisto Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würd das nicht so ernst nehmen. Das Thema ist doch nicht neu das gabs vor Jahren schon und das hat sich alles verlaufen. Man trampelt halt gern auf den Killerspielen rum, weil man schnell einen Schuldigen brauch den man schnell das Handwerk legen kann. Es wird eventuell härtere Gesetze geben, aber das hat auch noch niemanden gehindert. Und zu guter letzt gibts ja noch Österreich da dauert das sicher noch ewig bis da mal was kommt ^^

11. Elomaniak

Elomaniak Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    DIe Politiker solten sich lieber darum kümmern um Kinderschänder für ganze leben in den knast zu bringen, vergewaltiger auch

nein stattdessen vergreifen die sich an der jugendkultur

alles was spass machen könnte wird verboten oder teurer
    Alkopops
    Benzin
    Kippen(stolzer nichtraucher)früher 5 Mark heute 4€ WUCHER!!!!

Ich werde Kanzler und die Dinge umdrehen

12. marvin 666

marvin 666 Gast

So wie`s aussieht, wird man von dem Thema wohl in keinem Videospiel-Forum verschont ! Ich hab`dazu nur eins zu sagen : Sollen diese Stoffel in Berlin machen was sie wollen, diverse Online-Händler in Österreich und der Schweiz werden`s schon richten...

13. Elomaniak

Elomaniak Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hehe ja da haste recht import ist immer gut ;)

14. Lallek

Lallek Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    da gebe ich dir vollkommen recht. was soll sone selbstdarstellung von diesem superdeppen da aufm dach vor kurzem?
    jede menge aufmerksamkeit für diesen abschaum, der hat ein mädchen gegen ihren willen gefangen gehalten und mehrfach vergewaltigt, und die bringen dem kaffe und kuchen aufs dach.
    ich hätte diese fette sau da oben verrecken lassen, oder wäre auf den zugegangen, dieser feige hund wäre doch eh nicht gesprungen, aber ich hätte ihn geschupst, dann wäre ruhe.
    in 4 jahren atestiert dem doch ohnehin irgendsoein möchtegern psychologe heilung und der darf auf "hafturlaub". wo er sich dann das nächste kind greift.
    ich sach euch, fähst einer meinen sohn oder meine frau an bringe ich den penner um, punkt ende aus !!!

back to topic:
    ich finde es ne sauerei das einem mündigen, wahlberechtigten bürger die wahl seiner freizeitbeschäftigung derart eingeschrängt werden soll. ja ihr lest richtig, es ist sogar eine bevormundung, wo ich mich frage, ich habe von keinem seelenklempner bescheinig bekommen das ich nicht für mich selber endscheiden kann.
    es gibt mehrere studien, die übrigens von den politikern in auftrag gegeben wurden die jetzt den hals aufreißen alles ist schlecht und gehört verboten, um zu beweisen das unser "alterseinschränkungssystem" funktioniert und alles bestens ist in deutschland.
    nun liebe wii-gemeinde, das wirft doch einige neue frage auf: gegen was oder wen soll denn nun hier stimmung gemacht werden??
    gegen das eigene versagen? gegen eine kultur die immernoch am wachsen ist, aber nicht unter staatlicher kontrolle steht?? gegen ein medium das die meisten jenseits eines wissens oder altersstand nicht verstanden haben (außnahmen bestätigen die regel)?? oder ist es einfach der klägliche versuch von seinem politischen unvermögen abzulenken da unsere staatsspitze nicht wirklich regierungfähig ist??

so, genug gemotzt will mal meinen sohn ausm bett holen, er ruft schon nach mir !!

15. Skarn Toran

Skarn Toran Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hulu

Zum Thema Killerspielverbot kurz und knapp

Jeder hat doch ne Denkschüssel auf dem Hals und auf diesen Games steht nicht umsonst eine FSK 18 oder 16 und mit dem Alter sollte man so vernünftig sein nicht nen Ballerman auf nen Menschen zu richten oder seine Aggro an Mitmenschen mitschülern auszulassen.

Wenn Eltern allerdings so Sorglos ihren kleinen 10 jährigen alles zu Weihnachten schenken sich nicht um die kleinen kümmern damit sie ihre ruhe haben ist es Papa staat seine Pflicht dehnen mal nen Riegel vor zu schieben.

Hört mal draußen Sylvester Böller ab 18 und wieviele zerge laufen genau heute damit rum ? nur ein Beispiel

16. Toshi

Toshi Gast

Die Eltern und der Staat müssen Kinder gleichermaßen vor bestimmten Games schützen, deren Inhalt nur mit Gewalt zu tun hat!

Wegen Sylvester:
    Einige Kiddies werden heute und in den nächsten Tagen wieder in der Notaufnahme landen, traurig aber leider jedes Jahr dasselbe!
    Gut, nicht nur Kinder, auch Erwachsene passen nicht immer so auf wie es die Böller erfordern, doch so ist das mit dem Zeug's eben! Ich kauf mir schon lange keine Raketen mehr, dass Geld findet wo anders sinnvollere Verwendung :D

17. Ganrob

Ganrob Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Verboten wird wohl nichts, die USK wird aber darunter leiden und vielleicht abgeschafft.
    Ich habe auch das Gefühl die USK Einstufung ist sehr ineffektiv...

18. ultimate

ultimate Gast

das liegt aber nicht an der usk selbst. die kann ja schließlich nichts dafür, wenn ein spiel ohne jugendfreigabe, also fsk18, trotzdem an jugendliche verkauft wird.
    das problem sind eher die händler und läden selbst, weil die nicht stark genug kontrollieren. da müsste man eher änderungen vornehmen.
    die einstufung der games, also die usk, funktioniert bestens, wie ich finde.
    die meisten einstufungen kann man absolut nachvollziehen.
    es liegt dann, wie gesagt, nicht an der usk, dass leute, für die das game nicht freigegeben ist, dieses spielen.

19. Dj_shook

Dj_shook Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    wartet ab nächstes jahr werden so kracher spiele wie resi oder sielnt hill alle indizeirt dann geh ich auf diie barikade.. ihr müsst das so sehen je besser und realistischer die grafik ist desto mehr nimmt man alles war.. daher werden die fsk leute auch härter durchgreifen denke ich. überlegt ma zb gears of war für Xbox 360 das is indiziert wurden weil es zu "brutal" ist... stellt euch das spiel ma in einer schlechteren grafik vor. so wäre das nie indiziert wurden. also ich denke viele spiele die normalerweise ab 16 sind werden wegen der grafik als 18 eingestuft und viele 18 spiele indiziert

Sh00k

20. ultimate

ultimate Gast

is doch völlig egal, ob die indiziert werden... mir zumindest. da kommt man auch so dran.
    und ich rede nicht von illegalen sachen. indiziert bedeutet ja nicht, dass das game generell in deutschland verboten ist, es bedeutet nur, dass es nicht im laden frei verkäuflich angeboten wird.
    wenn man aber bei einem gut sortierten händler nachfragt, dann hat er meist nen paar exemplare unter der theke liegen und verkauft sie auch, was er aber auch darf.
    es bedeutet im endeffekt nur, dass man in läden wie saturn und mediamarkt die teile nicht bekommt. kleinere "fachhändler" haben die games meistens dennoch.

Diese Seite empfehlen