Komisch

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Klopsee, 24. Dezember 2006.

  1. Klopsee

    Klopsee Gumba

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!
    Hab vor ca. 15 Minuten meine Wii bekommen und natürlich sofort angeschlossen usw... hab in meinem Router (Fritzbox Fon WLAN 7050) extra wep aus und weitere geräte zugelassen. Wenn ich jez aber die Verbindung einstellen will, finde ich nur den Router meiner Obermieter. HILFE!
     
  2. olly023

    olly023 Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mac Adressen Filter hast du aus ?
     
  3. Klopsee

    Klopsee Gumba

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja der is aus....
     
  4. olly023

    olly023 Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt verstehe ich auch deinen Thread Titel :D Ne Sorry ich habe nicht so die ahnung von Wlan,ich bin froh das es mit meinem Dlink Router sofort funktioniert hat.
    Aber falls möglich solltest du vielleicht den Thread Titel ändern so das er etwas mehr aussagt dann schauen vielleicht auch mehr leute rein ;)
     
  5. Rox

    Rox Gast

    wii kann ich helfen?

    hi...

    habe auch solche probleme mit meiner Fritz!Box SL WLAN gehabt.
    habe meine SSID umbenannt und sichtbar gemacht... kein erfolg!
    habe meine WEP, WAP2 und MAC adresse aus bzw. umbennant... kein erfolg!
    habe meinen Router umgestellt damit evtl. der Empfang besser wird... kein erfolg!
    ...
    doch dann habe ich auf blöd den kanal von 6 auf 1 gestellt und... tatatataaaa! ...endlich hats funktioniert!
     
  6. Ganrob

    Ganrob Gumba

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe auch den fritz 7050 und ging aif anhieb, habe auch standardeinstellung.
     
  7. Modin

    Modin Gumba

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann das fast komplett bestätigen. Hab alles probiert. Hab dann irgendwann alles komplett resettet und auf Kanal 1 gestellt (von Kanal 11).
    Funktioniert! Kein Aufhängen beim Verbindungsaufbau zum Server.

    Eine andere Sache noch:
    Welche Sprache habt ihr eingestellt?
    Neben dem Kanalwechsel war nämlich die einzige Änderung, dass ich die Systemsprache von Englisch auf Deutsch gestellt habe.

    Werde morgen noch mal probieren, ob's hieran gelegen hat. Bin jetzt zu müde! :)

    Gut's Nächtle!
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Hab unter anderen auch von Kanal 13 auf 1 gestellt, damit läuft es tadellos!
     
  9. Modin

    Modin Gumba

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Yep!
    Kanal 1 ist die Lösung. :)

    Habe auch nochmal die Sprachversions-Theorie geprüft:
    Es ist egal, welche Systemsprache eingestellt ist, solange Kanal 1 am Router konfiguriert ist.

    Viel Spaß!
     

Diese Seite empfehlen