Komm mit meine Wii U leider nicht ins Internet? Fehlercode 103-2002

Dieses Thema im Forum "Wii U Technik" wurde erstellt von Unregistriert "Sti", 1. Dezember 2012.

  1. Hallo wie mein Titel schon sagt, komme ich mit meiner Wii U nicht ins Internet bekomme immer wieder den Fehlercode 103-2002.
    Nach manueller Einrichtung der IP und vom DNS Server, komme ich nur ins Netzwerk aber nicht ins Internet.
    Würde mich über Hilfe so was von freuen, das glaubt ihr nicht.
    P.S. zur Zeit unterhalte ich mich noch mit Batman, aber das kann ich ja auch nicht ewig zoggen.
     
  2. godforsaken6666

    godforsaken6666 Gumba

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich musste fast gar nix machen. Hab die U eingeschaltet, Pad eingestellt und dann einfach meinen Router als Zugangspunkt ausgewählt.
    Verstehe jetzt auch nicht warum du IP und DNS manuell einstellen musstest, denn wie gesagt, bei mir ging fast alles von selbst.

    Ein Experte auf dem Gebiet bin ich leider auch nicht, also würde ich dir erstmal raten die Verschlüsselung deines Routers auszustellen oder es erstmal mit einem Lan-Kabel zu versuchen.
     
  3. Meine Wii U hat kein Netzwerkanschluss.
    Ist das bei dir etwa anders?
     
  4. Nentiker

    Nentiker Koopa

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Wenn du die Wii U mi einem LAN Kabel verbinden möchtest brauchst du den Wii LAN Adapter.

    Benutzt du im Router ein MAC Filter?
     
  5. Nein, benutze kein MAC Adressen Filter. Alle meine anderen Geräte funktionieren anstandslos. Allerdings komme ich auch mit meiner alten Wii seit einiger Zeit nicht mehr ins Internet. Am Router selber hab ich bis auf das Password auch nichts nie, an den Einstellung geändert.
     
  6. Hab das Problem jetzt gelöst.
    Hatte mein W-Lan mit WPA2 TKIP verschlüsselt,
    nachdem ich es auf WPA2 AES umgestellt habe funktionierte es dann.
    Ein W-Lan netz nicht zu verschlüsseln ist ja nicht wie oben geschrieben eine Lösung,
    sondern noch schlimmer als es auf WEP umzustellen.
     

Diese Seite empfehlen