Konsole läuft nix

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Johnyboy, 25. Dezember 2006.

  1. Johnyboy

    Johnyboy Gumba

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    nachdem ich alles angeschlossen hab und meine Tochter 1 Stunde lang gespielt hat haben wir die Konsole ausgeschaltet. Nun gibst es ein Problem und zwar kann mann die Konsole nicht einschalten, es brennt auch nirgendwo ein Lämpchen und es sieht so aus als würde die Konsole kein Strom bekommen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Gruß Johnyboy
     
  2. dethas

    dethas Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ui, klingt ja ganz nach Reklamationsfall :/

    Wenn du dich versichert hast das alle Kabel an der Wii sowie in den Steckern ordentlich sitzen und nicht wackeln, wenn du dich versichert hast das nicht dein Hauptschalter von zb einer Mehrfachsteckdose aus ist und wenn du dich versichert hast das ned vielleicht nen Kabelbruch vorliegt, würd ich glatt zum Verkaufsort rennen und das checken, bzw umtauschen lassen.

    Sonst wüsst ich auch ned worans liegen könnte, ausser deine Tochter hat die Wii runtergeschmissen und spielt die unschuldige :D
     
  3. Modin

    Modin Gumba

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nö, abgesehen von den oben genannten Dingen, würde mir auch nix einfallen.
    Falls gegeben eventuell mal die Mehrfachsteckdose tauschen oder an einem anderen Stromkreis anschließen.
    So ganz ohne Statusleuchten siehts erst einmal bös aus.

    Drücke die Daumen!
     
  4. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Schlechtes Zeichen.
    Wenn alles richtig angeschlossen ist, wo man von ausgehen kann da es ja schon funktionierte liegt sicher ein defekt an der Konsole an.
    Würde sie umtauschen.
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Seid ihr mit der Wii Online, bzw. mit dem Internet verbunden gewesen?
    Falls ja könnte es sein, dass ihr evtl. während eines Updates ausgeschaltet habt, kann sein, muß aber nicht! Ansonsten würde ich auch sagen das die Konsole hinüber ist, oder das Netzteil!??
     
  6. Johnyboy

    Johnyboy Gumba

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nee wir waren noch nicht online, leider kenn ich niemanden der eine Wii hat sonst hätte ich mindestens mit anderem Netzteil ausprobiert
     
  7. x3nO

    x3nO Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe seit gestern das selbe Problem.. Habe ganz normal Zelda gespielt und nachdem ausschalten ging ich ins Bett. Am nächsten Morgen war dann das Lämpchen aus und nix geht mehr.. Leider ist das Spiel auch noch in der Konsole.. bekomme es nicht mehr raus.

    Ich vermute das das Netzteil einen Schaden hat. Werde das heute mal durchmessen ob überhaupt Strom ankommt.

    Scheint wohl doch kein einzel Fall zu sein.

    Eine Konsole Umzutauschen beim Händler wird von Nintendo nicht Empfolhlen weil die Persönlichen-Daten (Save Games, Bilder etc.) Nicht übernommen werden können da die Intern gespeichert werden. Am besten eine E-Mail so wie ich das gemacht habe info@nintendo.de warte noch auf eine Antwort.

    Grüße

    x3nO
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Hört sich nicht gut an! Hast du die Wii denn imer im Standby Betrieb?
    Sie ist zwar dafür ausgelegt, doch ich trenne meine nach dem Spielen z.b. immer von der Stromverbindung, zumindest über Nacht!
     
  9. x3nO

    x3nO Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja also um erhlich zu sein hatte ich sie ständig auf Standby..
    Hab eben mein Netzteil durchgemessen ist alles O.K. jetzt habe ich Sie wieder mit der Wii verbunden und schau dahin alles O.K. GEHT WIEDER!!!!

    weis jetzt auch nicht so genau was passiert ist aber das Netzteil war min 12h vom Strom getrennt dann habe ich das ding auf meine Arbeit durchgeprüft dann ging es wieder.. hmm ???

    Ich werde mir tortzdem ein neues zu kommen lassen wer weis wann es das nächste mal versagt..
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Router und auch Netzteile, die ständig am Strom hängen, brauchen manchmal einen Reset, also manchmal für 10 min. weg vom Strom!
    Ich würde dir Raten die Wii über Nacht nicht im Standby zu lassen! Falls du darauf nicht verzichten willst, ab und zu mal einen Reset machen, schadet sicher nicht!
    Meine ist den ganzen Tag über per Wii Connect24 Online, aber in der Nacht schalte ich sie ab! Updates oder Wetterdaten sind sofort wieder geladen, auch ohne Dauer-Connect!
     
  11. Dj_shook

    Dj_shook Gumba

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    einfach ma strom raus bisschen warten dann wieder rein vllt gehts dann ja:)
     
  12. Johnyboy

    Johnyboy Gumba

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    da bin ich ja wieder. Also ich hab alles mögliche probiert mit Strom ausschaltung, sogar 24 Stunden ausgeschaltet, alle Stecker rausgezogen also praktisch die möglichkeiten die man so hat. Es war mir aber langsam zu blöd und da habe ich mit Nintendo per Email und nachher auch telefonisch kontaktiert und denen Ihre Antwort war so: es kann an dem Netzteil oder auch an dem Prozesor liegen und ich soll es bei dem Händler umtauschen oder zurück zu Reperatur an Nintendo schicken. Mit umtausch war nix weil ja keine Wii`s bei dem Händler gibt, da hat der Händler gesagt daß es zurückgeschickt wird mit der Forderung daß der Kunde sich ein neues Gerät wünscht und was da rauskommt werden wir sehen.

    Gruß Johnyboy
     
  13. Modin

    Modin Gumba

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Drücke Dir die Daumen, dass es a) schnell geht und b) ohne Zicken abläuft.
     

Diese Seite empfehlen