Kratzer auf den Kontakten von 3DS Spielen

Dieses Thema im Forum "3DS Forum" wurde erstellt von Jabroni, 8. März 2015.

  1. Jabroni

    Jabroni Gumba

    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Freunde,

    ich habe mir vor 3 Tagen den New 3ds XL gekauft mit 3 Spielen. Macht viel Spaß und ich mag das Gerät jetzt schon. Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass der DS auf den goldenen Kontakten von den Spielen beim Wechseln Kratzer macht... Wie soll ich das beschreiben? Es ist auf jedem der goldenen Kontakte ein kleiner Kratzer der aber gerade als Strich verläuft... Das kommt vermutlich vom einrasten im Modulschacht... Ist nur dir Frage, ob das bei Euch auch so ist und ob da schonmal bei Euch dadurch ein Spiel defekt geworden ist... Oder habe ich einen 3DS, der die Spiele zerkratzt, dass so nicht sein sollte???

    Desweiteren ist es bei mir so, dass wenn ich die Spiele Wechsel, der 3ds das in seltenen Fällen nicht erkennt... Ich sage mal von 30 mal wechseln erkennt er das 1 mal nicht und ich muss das Spiel nochmal raus und wieder rein machen und dann geht es...

    Ist das bei Euch auch so? Also das mit den Kratzern? Sieht man nur im bestimmten Licht und das mit dem erkennen der Spiele?
     
  2. Jabroni

    Jabroni Gumba

    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bitte um Antwort :-(
     
  3. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    leichte Kratzer an den Kontakten sind normal, da hier blankes Metall aufeinander läuft.
    Sorgen musst du dir darum keine machen, ich kenne solche Kratzer schon seit dem NES, und dessen Spiele laufen selbst nach 25 Jahren noch tadellos.


    Startschwierigkeiten beim (New) 3DS kenne ich bislang noch nicht, aber es wäre denkbar, dass diese auf leichte Verschmutzungen der Kontakte zurückzuführen sind.

    Klassische Beispiele hierfür wären etwa Staub oder Fettrückstände, wenn man die Kontakte berührt hat.
     
  4. Jabroni

    Jabroni Gumba

    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, vielen Dank Dir :-)
    Also ich habe die Spiele vor 3 Tagen ganz neu gekauft.. Es könnte höchstens sein, dadurch das sie Neu waren sich am Anfang stärkerer Abrieb entstanden ist durch die neue Benutzung und das dort im Slot Kunsstoffabrieb oder so war... Ich habe die Kontakte weder berührt, noch war da Staub drauf...
     

Diese Seite empfehlen