Laptop Grafikkarte tunen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Blacktiger24, 27. Juni 2009.

  1. Blacktiger24

    Blacktiger24 WM-2010-Tippspielsieger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey,
    Ich habe einen HP Compaq 6715s Laptop ;)
    Ich frage mich nun ob ich meine Grafikkarte ein bisschen tunen könnte??
    Ich habe eine Ati Radeon X1250 mit leider nur 128mb...

    Kann man da was machen?

    LG
     
  2. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    bei laptops generell schwer. Oft sitzt die GraKa heutzutage aufm Mainboard mit drauf, da kann man schwer ne neue einbauen.
    Wie das allerdings bei deinem Rechner ist weiß ich nicht.
     
  3. Blacktiger24

    Blacktiger24 WM-2010-Tippspielsieger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und mit Software geht das nicht?

    Oder irgendwelche einstellungen?
     
  4. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    könntest sie eventuell overcklocken, aber da besteht die Gefahr, dass die GraKa zu heiß wird und hops geht... würd ich nicht versuchen. Programme dazu weiß ich nicht.
     
  5. Blacktiger24

    Blacktiger24 WM-2010-Tippspielsieger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Frage mal beim Hersteller nach. Dieser wird dir Informationen geben, die der Hardware nicht schaden werden.
    Bei allem anderen wäre mir das Risiko zu hoch.
     
  7. Blacktiger24

    Blacktiger24 WM-2010-Tippspielsieger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
  8. freds

    freds Gumba

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Overclocken würde ich die graka bei Laptops nicht, dazu ist die Kühlung in den meisten fällen einfach zu schlecht. Die die du hast ist sowieso eher schwach also viele Spielel werden darauf nicht flüssig laufen. Bei manchen Herstellern ist es ja möglich die graka auszutauschen...wenn nicht schau dich mal nach einem laptop um der mindestens eine 9600GT oder vielleicht sogar eine GTX 260M verbaut hat :)
     
  9. _LF_

    _LF_ Gumba

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    In der Regel kann man die Grakas von Laps nicht austauschen (außer bei einigen Gamer Laps).
    Wie oben schon beschrieben solltest du am besten denn Hersteller informieren.
    Ich würde dir auch davon abraten deinen Lap zu overclocken da die meisten für solches nicht geeignet sind.

    Falls du genug Geld hast würde ich mir einen neuen zu legen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen