Laufwerk rattert und spielt keine CDs

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Tenshii, 19. September 2007.

  1. Tenshii

    Tenshii Gumba

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit Wochen quäl ich mich mit meiner Wii rum.

    Erst macht man mir mein Ex die Sensor Bar kaputt, dann zerkratzt er mir mein Lieblingsspiel, jetzt merke ich, dass meine Konsole keine CDs mehr annimmt.

    An das Geräusch, welches meine Wii neuerdings macht beim Anschalten, Ausschalten und Laden, habe ich mich wohl so schnell gewöhnt, dass ich aus Wut über die anderen zerstörten Dinge wenig Acht gegeben hatte ob es normal ist.

    Heute kam meine neue Sensorbar und ich hatte mich gefreut wie ein Keks...
    und dann wird die CD nicht angenommen...

    Ich bin wirklich am verzweifeln, weil ich glaube dass der Idiot mir vll. ne Büroklammer oder etwas anderes ins Laufwerk gesteckt hat, welches das Abspielen stört. Aber ich habe die Konsole vorsichtig geschüttelt. Innen wackelt nichts.

    Ein Video meiner Wii

    T______________T'

    Ich bitte Euch um Rat und Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
    Harty gefällt das.
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    So blöd das jetzt für dich sein mag aber du wirst die Konsole wohl umtauschen müssen. Das Schlimme dabei ist wenn da wirklich irgendwas drinsteckt ist es Eigenverschulden und somit würde die Garantie verfallen. Und so wie sich das beim Ein und Abschalten anhört kann ich mir gut vorstellen das was im Laufwerk steckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Ich würde dir wirklich sehr gerne helfen, doch ob es dazu nicht zu spät ist??
    Hab ich das richtig verstanden, dein Ex-Freund hat aus Wut (weil du Schluss gemacht hast?) absichtlich Sachen von dir kaputt gemacht? Das ist unterste Schublade, damit macht man sich nur noch unbeliebter!
    Das "Klicken" bzw. komische Geräusch in deiner Wii kenn ich natürlich nicht, (noch nicht Live gehört) ;) Aber jede Wii Konsole klackt ein wenig beim Einlegen/Auswerfen, oder auch beim verlassen von Kanälen, wenn sich noch eine DVD im Schacht befindet, fragt sich nur, wie stark dieses bei dir ist!? Nimmt deine Wii überhaupt keine Spiele mehr an? Versuch es doch mal mit einer Reinigungs DVD, viell. bringt das was!? Ansonsten viell. doch mal versuchen die Wii umzutauschen, kann ja sein das die Wii so oder so kaputt gegangen wäre und du somit regulären Anspruch auf Garantie hast!

    Will mich wirklich nicht Lustig darüber machen, weil die Sache alles andere als angenehm ist, aber anscheinend auch viel zu lange mit deinem EX ;)
    Ich wünsche dir alles Gute bei deinem Wii Problem!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2007
  4. Tenshii

    Tenshii Gumba

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also dieses normale leichte Rattern beim Auswerfen der CD kenne ich.
    Hatte meine auch gemacht, als sie noch bei guter Dinge war.


    Ich habe mal eine Email an den Consumer Service von Nintendo geschickt und hoffe, dass ich sie bei denen direkt einschicken kann und das es unter die Garantie fällt. Habe wenig Lust zu dem Händler zu gehen, wo ich sie gekauft hatte. Denn dort hatte ich mal gearbeitet und weiß genau wie lang die brauchen, bis sie etwas wegschicken. ^^'

    Was mein Ex angeht. Ich habe mehr Terror und Psychosen mitgemacht als manch anderer im ganzen Leben. Soviel dazu...
     
  5. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Wenn du VC Spiele drauf haben solltest musst du es eh über Nintendo machen da du sie sonst nich ersetzt kriegst.
     
  6. Tenshii

    Tenshii Gumba

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe jemanden gefunden, der das selbe Problem hatte wie ich.
    Er meinte auch direkt zu Nintendo ist besser, wegen den Schutz der Persönlichen Daten. Also muss ich wohl morgen ein Päckchen packen und folgendes Dokument beilegen: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/conser/NOE_Serviceauftrag.pdf

    Leider muss ich Versand und Rücksendung aus eigener Tasche bezahlen.
    Jedenfalls sieht es so aus...
     
  7. Harty

    Harty Gumba

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Tenshii

    Also meine 1. Wii habe ich über Ebay gekauft, leider nahm diese Wii keinerlei CDs an. Ich hatte mich so auf meine Wii gefreut und dann sowas.
    Bei diesem Geräusch, kannst du wohl die Reinigungs CD vergessen. Das klingt nach was mechanischen dadrin.
    Was in dem Video nicht zu hören war, war ob die Wii nachdem du die CD in das Laufwerk gepackt hast, noch gearbeitet hat. Also ob der CD Motor überhaupt noch angesprungen ist. (Das hört man ja)
    Ansonsten hast du mein Mitleid mit der Wii, sowie mit diesem wohl zu Recht Ex Freund. Ich weiß ja nicht, was du dem getan hast. Nintendo ist die beste Möglichkeit.
    Ich konnte meine Wii zum Ebay Verkäufer zurückschicken. Der erstattete mir Gott sei dank das Geld.

    Ich wünsch dir alles gute und auf baldiges Zocken ;)


    P.S. Die Wii gehört hingestellt ;) Nicht hingelegt^^
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Ärgerlich, ja, sehr ärgerlich! Ich würde allerdings niemals eine Konsole gebraucht kaufen, geschweige denn über ebay! Immer neu, da ist man auf der sicheren Seite ;) Die paar Euro's die man evtl. spart sind es nicht wert!
     
  9. Harty

    Harty Gumba

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja vor allem, weil ich denn diesen Monat gleich 2 Wiis gekauft hab + 3 Spiele, das war schon recht teuer^^


    Edit: Die 2. Wii dann bei MM gekauft mit Garantie, hab das mit dem Geld dann auch eingesehen :P
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007

Diese Seite empfehlen