LCD/Plasma HD oder die gute alte Röhre?

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Evilboy, 22. Juni 2007.

  1. Evilboy

    Evilboy Gumba

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute!

    Ich brauche nen neuen TV, und ich würde gern nen LCD-Fernseher haben mit ner Bildschirmdiagonale von ca. 37" (94cm). Nur habe ich weder Erfahrung mit solchen Geräten, noch kenn ich mich da besonders gut aus.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich wollte maximal 1000 € ausgeben. Ich weiss, das ist nicht viel Geld das ich ausgeben will für nen LCD in der Größe, aber vielleicht habt ihr ja nen Tip für mich

    Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.

    Gruss
    Evilboy
     
  2. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Verschoben in die Lobby, da du ja nur Beratung möchtest
     
  3. D!@BL0

    D!@BL0 Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich bin ja Samsung Fan!
    Heißt aber nicht, das Samsung unbedingt immer erste Wahl sein sollte.
    Rein subjektive Empfehlung.

    Ich könnte natürlich nun mit der LCD oder Plasma Diskussion beginnen, jedoch wirst Du beim stöbern nach Testberichten sicherlich selber darüber stolpern.

    Ein analoges TV-Bild sieht auf einem derartigen LCD relativ bescheiden aus...noch zumindest.

    Ansonsten könnte man nun noch überlegen, ob man seinen LCD unbedingt bei Otto kaufen sollte! :D
    Aber ich denke D!@blo hat die Links nur als Anschauungsmaterial gewählt...;)
     
  5. D!@BL0

    D!@BL0 Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich werde mir einen TV bei otto kaufen weil der da glaube 250 € billiger als bei amazon ist xD
    sonst ist amazon immer meine erste wahl :D
     
  6. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Öhm..nicht ganz richtig... :p

    Habe auf die schnelle mal den ersten Monitor von Samsung verglichen.Ich denke Otto ist so ca. der teuerste Anbieter im Internet.(Zumindest von dem Gerät!)Amazon ist zwar nur 15,-€ günstiger, aber immerhin.

    899,- € dürfte der LCD auch beim Händler Vor-Ort kosten...
     
  7. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ruhrgebiet

    Wenn du in der Nähe von Gelsenkirchen wohnst, empfehl ich dir den Roller Radio Markt. Da habe ich meinen Sharp Aqous 32Zoll für 1000€ gekauft vor knapp zwei Jahren gekauft.
    Da war alles bei, HD-Ready, Stromsparfunktion, 3 Scart Anschlüße, YUV-Anschluß, VGA Anschluß und HDMI....nur kein Bild im Bild, oder anderer Schnick Schnack!
    Die haben da öfters ziemlich gute Angebote, nur die Öffnungszeiten sind gewöhnungsbedürftig : 14.00-19.00!
     
  8. D!@BL0

    D!@BL0 Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe nicht von diesem fernseher geredet :P
    ich sag nicht welchen... als ich das letztes mal getan hab, war er 2 wochen später 200€ teurer -.-
     
  9. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    hihihi...na los...sag schon! :D
     
  10. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    alles klar...hast gewonnen...:(

    Aber sowas findet man nicht so häufig...

    zudem muss man jetzt natürlich schnell zugreifen...hab gehört, das in den nächsten Tagen der Preis wieder steigen soll...200€ ca. :D
     
  11. Evilboy

    Evilboy Gumba

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen vielen dank für die vielen Antworten und Anregungen. Ich habe mir nun bei Otto *G*, ja bei Otto nen TV geholt ... und zwar nen Phillips. Ich hatte vorher natürlich im Internet recherchiert und die Meinungen waren alle gleich. Top Preis/Leistung wenns ums Bild geht ... Ton sollte angeblich nicht so super sein. Aber ich muss sagen ... ich bin voll zufrieden ... Bild und Ton.

    Ich hab mir auch gleich nen Komponentenkabel für meine Wii geholt ... Und Bild ist echt super. Macht richtig Spass WII mal aufm 94 cm (diagonale) Fernseher zu spielen ;)

    Achso .. der TV hat nur 777 € gekostet ;) War das gleiche Spiel ... nirgends hab ich es billiger gefunden.
     
  12. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jaja...ist ja gut...ich habs begriffen...Otto ist super....:(:)
     
  13. D!@BL0

    D!@BL0 Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    lol kenobby die kombi deiner smilies is ja mal geil ^^
    ":(:)"
    @ evilboy:
    gratz :) have fun
     
  14. Toshi

    Toshi Gast

    Ganz klar einen Toshiba, sind echt Top, die bekommst du schon ganz günstig!

    Hier:
    http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_490196

    [​IMG]
     
  15. Toshi

    Toshi Gast

    @Wiimania, laß uns hier weiter Diskutieren, aber ich seh schon, hätte keinen Sinn, du stehst auf Wii+Röhre+Verwaschene Grafik ;) Ich habe auch noch 2 Röhren TV's in Betrieb, den einen im Kinderzimmer, den anderen im Schlafzmmer, und der LCD steht da wo er stehen muss ;)
    Spiel mal PGR 4 auf der 360 erst auf Röhre mit RGB Kabel, und dann über YUV an dem LCD deiner Eltern, dann wirst du so manches verstehen ;)
    Gute LCD's müssen nicht Teuer sein, die sind mittlerweile schon sehr günstig zu haben, auch gute Marken!
    Außerdem ist HD bei Konsolen schon Standard, nur noch nicht beim Fernsehen!
    Warum soll ich 3-5 Jahre warten, wo doch mit der Xbox 360 schon vor fast 2 Jahren das HD Zeitalter begonnen hat, und ich nicht mehr missen möchte!
     
  16. Marlboro-man

    Marlboro-man Gumba

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab ein toshiba a2500pg 32" für 545€ ausm neckermann

    aber solche sachen würd ich bei billiger.de bestellen da hast auch ne gute übersicht und meistens ein datenblatt zu dem gerät
     
  17. Toshi

    Toshi Gast

    Hab den Thread hier mal umbenannt, da der Thread Ersteller ja mittlerweile seine Antworten erhalten hat, und man diesen eigentlich weiterführen kann, und man nicht wieder einen neuen erstellen muss ;)

    Ein Toshiba ist natürlich immer eine gute Wahl :thumbsup:
     
  18. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
  19. Toshi

    Toshi Gast

    Stimmt reteep, der Thread ist sehr informativ was LCD's angeht :thumbsup:
     
  20. r0l

    r0l Gumba

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne HDTV kommt mir erstmal nicht ins Haus!...

    Zum einen sind di LCD Fernseher die jetzt Preiswert sind teilweise nur sehr bedingt HD fähig bzw. bieten keine gute Qualität und zum anderen haben eben noch viele ihre Macken bei niedrig aufgelöstem Bild. Außerdem kauf ich mir lieber einen richtig guten, langlebigen Röhren TV mit riesen Bild statt nem kleinen LCD der das selbe kostet.

    Aber der Hauptgrund für mich gegen einen LCD/Plasma TV ist DVB-T (wers nicht kennt das ist szs. das Fernsehn von Morgen... d.h. Digital über Antenne, das derzeit in Ballungsräumen in Deutschland eingeführt wird) Problem der schönen neuen TV Welt, das Fernsehen ist dadurch störungsanfälliger den ...starker Regen und RTL... zumindest bei mir keine Chance (und ich wohn zentral in München, da dürfte man doch Empfang erwarten können?). Zudem komprimiert die neue TEchnologie die TV Daten und zwar so das auf der Bandbreite eines Kanals nun 4 Übertragen werden können. Das geht irgendwie schon auf die Bildqualität...

    Nene da hol ich mir lieber nen 22Zoll LCD Bildschrim fürn PC und guck DVDs bzw. Zocke dadrauf... da hab ich mehr von.
     

Diese Seite empfehlen