LCD/Plasma HD oder die gute alte Röhre?

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Evilboy, 22. Juni 2007.

  1. hellracer

    hellracer Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sowas hab ich mir schon gedacht, aber da es ja nicht meiner ist, hab ich mir über die Einstellungsmöglichkeiten noch keine Gedanken gemacht. Da ich mir bald selber ein Geurtstagsgeschenk machen werde, muss ich mich damit beschäftigen. D.h. wenn ich ein 4:3 Bild auf 16:9 umstelle, passiert das durchs strecken des Bildes? Wenn ich diese Einstellung nicht vornehme, habe ich schwarze Balken am Rand?
    Ist das soweit richtig?
     
  2. ultimate

    ultimate Gast

    Es gibt diverse Einstellmöglichkeiten. Jeder 16:9 TV hat da verschiedene Sachen. Man kann ein 4:3 Bild auch durch Zoom auf 16:9 bekommen. Das hat aber den Nachteil, dass das Bild oben und unten abgeschnitten ist ;).

    Beim Strecken gibt es neben dem Strecken, das ich schon beschrieben habe ( bei Panasonic nennt sich das "Aspekt", bei Toshiba "Super Live"), natürlich auch die Möglichkeit, das gesamte Bild einheitlich zu strecken.
    Man sollte einfach ein wenig ausprobieren, welches einem am bestes gefällt. Und außerdem übertragen ja immer mehr Sender in 16:9, so dass dieses "Problem" ohnehin mittelfristig hinfällig wird.
     
  3. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe mir heute einen DVB-T Digital Receiver für den PC (USB Stick) gekauft! Der unterstützt HDTV bis 1080i! Jetzt schau ich mit meinem Philips TFT Flachbild TV mit einer Auflösung von 1024x768! Das Bild ist schärfer und glasklar. Der Videotext ist scharf, ruhig und flimmerfrei! Genau wie beim Samsung Full HD meiner Eltern :thumbsup:

    Und jetzt das beste! Den TFT hatte ich im tausch eines USB Sticks von meinem Vater geschenkt bekommen und der DVB-T Receiver mit HD unterstützung hat mich 29,99 € gekostet :D

    jetzt schau ich TV in fast "HD" Qualität und zocke Wii am Röhren TV! Jetzt habe ich beides :D
     
  4. Toshi

    Toshi Gast


    Und doch nicht alles :rofl:
    Keine PS3, keine Xbox 360, keinen LCD mit mindestens 82cm, kein Breitbild, und keine Ahnung ;)
     
  5. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also Breitbild 16:9 habe ich! LCD brauch ich jetzt erstmal nicht und PS3 und Xbox 360 Interessieren mich nicht da es keine Spiele gibt die ich Interessant finde (mein Bruder besitzt eine Xbox 360)!

    und wieso keine Ahnung? Mein TFT hat zwar nur 1024x768 max. Auflösung da er schon fast 5 Jahre alt ist aber das Bild ist 1a sahne, gestochen scharf! :thumbsup:

    Und das beste ist, nachdem mein DVD Recorder das zeitliche gesegnet hatte kann ich wieder aufnehmen und Brennen :D

    Und ich habe nur 29,99 € gelöhnt *freu*
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Über was du dich so alles freuen kannst :rolleyes:
    Wäre für mich kein wirklicher Grund zur Freude ;)
     
  7. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja wenn ich sehe das ich für 29,99 ein HD Ready (bis 1080i) DVB-T Receiver für mein PC bekomme wo ich ein schön scharfes, Klares Bild auf mein TFT bekomme und mir klar wird das ich eben über 700,- bis 800,- € für ein LCD gespart habe kommt schon freude auf :D

    Außerdem nehme ich sonst immer WWE Smackdown! auf was ich nachdem mein DVD Recorder kaputt ging aber nicht mehr konnte! Jetzt schon :D

    Und Screenshots wärend einer Sendung oder Films kann ich auch machen :thumbsup:

    tja und jetzt genieße ich TV in LCD Qualität und die Wii am Röhren TV. Wie gesagt jetzt hab ich beides *gg*
     
  8. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73

    Man muss aber auch erstmal das Geld dafür haben. So muss man sich halt mit Kleinigkeiten nur zu frieden geben.:)
     
  9. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    genau ;)

    Ich bin gerade dabei von Hamburg nach Bremen zu ziehen und da blieb für eine neue Küche, Kleiderschrank, Spiegel fürs Bad, Tapeten, Lampen usw. mehr als nur genügend geld auf der strecke! Davon hätte ich 2 Full HD LCDs kaufen können :D

    Außerdem hätte ich bei einem "normalen" LCD lediglich ein etwas größeres Bild und ein oder zwei Auflösungen höher (bis 1366x768) jetzt hab ich 1024x768.

    Und eine Xbox 360 und Playstation werde ich niemals an mein TV anschließen! Ich werde wohl zu 99,9% Nintendo die treue halten weil ich durch Nintendo zum Videospielen an der Konsole gekommen bin und mit Mario und Zelda ich aufgewachsen bin und das meine absoluten Top Titel sind neben der Need for Speed, FIFA und WWE Wrestling Reihe.

    Und Wenn Nintendo in paar Jahren auch über HD verfügt dann werde ich früh genug einen LCD besitzen :thumbsup:
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Schon klar, wobei es bei der LCD-Diskusion mit Wiimania nie um das Finanzielle ging, sondern er immer generell alle LCD's oder was mit HD zu tun hat schlecht machen will, bzw. immer davon redet, dass man das nicht braucht, oder fast niemand einen LCD hat,, oder das das HD zeitalter erst in ein paar Jahren anfängt, sicher erst wenn er soweit ist..... ;)

    Dann bleibt mir nur noch eines zu sagen: Mein Beileid! :rofl:
     
  11. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte nur gesagt das sich ein LCD für mich noch nicht lohnt! Ich habe keine LCDs schlecht gemacht. Und das HD Zeitalter hat begonnen nur hat es sich noch nicht überall 100% durchgesetzt. Ließt du dir meine Beiträge gar nicht durch?

    Sonst wüsstest du ja was ich schreibe :p

    Und dein beileid brauch ich auch nicht :rofl:

    wenn ich jetzt was verpassen würde also echte Must Have Games dann könnte ich es verstehen aber es gibt auf Sonys Daddel Kiste PS3 ja so gut wie keine exclusiv Titel mehr! Und die auf Xbox 360 Interessieren mich nicht. :D
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Wieder mein Beileid, denn dadurch versäumst du wohl einige der besten Spiele in nie da gewesenener Qualität.....
     
  13. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur Qualität (auf Grafik bezogen) ist oberflächlich genau wie ** ne das sage ich jetzt nicht :D

    beste Spiele? Was ich will sind Must Have Games reine Exklusiv Games und da steht die PS3 auf verlorenem Posten!

    Mit The Legend of Zelda Twillight Princess, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy jagt ein exklusiver Top Titel jenseits der 90% bis 95% den nächsten und nächstes Jahr Mario Kart! Das sind einfach meine Top Favoriten. Ich habe andere Games natürlich probe gezockt (bei meinem Bruder X360 oder an meinem PC die sowohl für PS3 als auch PC erscheinen) um mir ein Bild zu verschafen aber genau wie vielen Millionen lassen mich gewisse Titel auf PS3 und Xbox 360 kalt! Weiss nicht warum ist aber so.

    Ein Spiel muss einfach spaß machen und mich fesseln! Ein Kino Film auf DVD hat auch top Grafik aber es gibt genügend wo ich bei einschlafe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
  14. Toshi

    Toshi Gast

    The Legend of Zelda Twillight Princess, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy und Mario Kart sind auch für mich Top Games:thumbsup:
    Aber Games wie PGR4 sind trotzdem in Super Qualität und machen zudem einen riesen Spaß....
     
  15. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Siehst du da ist der unterschied zwischen uns! Ich mag PGR4 überhaupt nicht! Wenn Racing Games dann total Acrade wie Mario Kart, Exite Truck! Also echte Fun Racer! Einzigst Need for Speed gefällt mir sonst noch richtig gut.

    Sonst zocke ich Action Advanture wie Mario oder Zelda oder Fußball Games wie FIFA oder PES!

    Und was ich fast am meisten zocke sind Wrestling Games. Von daher bietet mir die PS3 und Xbox 360 keine Exklusiv Titel die mich interessieren und andere Multiplattform Titel bekomme ich auch auf Wii. Und HD nutze ich wegen meines Röhren TV sowieso nicht. Also hat sich das Thema Xbox 360 und PS3 für mich erledigt und deswegen werden diese Konsolen nie mein Wohnzimmer betreten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  16. Toshi

    Toshi Gast

    Sieht man, dass du PGR 4 nicht gezockt haben kannst, bis jetzt zumindest! Denn es ist durch und durch ein Arcade/Funracer! Es braucht schon einiges bis das Mororad stürzt, also nix Simulation! Erst spielen, dann mitreden ;)
    Du verwechselst es sicher mit Forza 2 oder Gran Turismo :confused:
    Need for Speed ist vom Fahrverhalten her diesemal aber eher eine Sim, weniger Arcade!
     
  17. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry habe es wirklich mit Forza 2 verwechelt :D

    Naja Need for Speed war noch nie Sim und wird es auch nie wirklich werden! Man hat jetzt ein realistisches Schadensmodell mit Folgen aber vom realen Fahrverhalten ist Need for Speed soweit weg wie die Erde vom Mars. Von daher bleibt es mehr oder weniger Acrade!
     
  18. ultimate

    ultimate Gast

    Hast du es schon gespielt? Ich habe die Demo gezockt und glaube mir, es ist deutlich simulationslastiger als alle bisherigen NfS Teile. Der erste NfS Teil, bei dem man auch mal die Bremse betätigen muss ;).
    Und das neue Fahrverhalten hat mit dem Schadensmodell so gut wie gar nichts zu tun. Das einzige, was aus dem Schadensmodell resultiert, ist eine Veränderung der Beschleunigung und der Bremsen des Wagens. Die Karre kann noch so kaputt aussehen, auf Lenkung und das direkte Fahrverhalten wirkt sich das nicht aus, die Karre wird nur ein wenig langsamer.
     
  19. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Joa genau deswegen ist Need for Speed immer noch mehr Acrade als Sim.! Und Wird es denke ich auch immer bleiben. Das man jetzt ab und zu mal auf die Bremse drücken muss ist zwar ganz schön nur macht es daraus keine Simulation! Ich würde sagen Need for Speed ist ein Acrade Racer mit etwas mehr Realismus ;) nicht mehr nicht weniger!
     
  20. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    hihihi

    hab am wochende einen röhren-tv 82cm diagonale 16:9 - 100Hz von thomson um 150 euro ergattert - (neu hat das teil damal rund 1500 euro gekostet)

    -> einfach genial und perfekt für meine Wii!!!!!!

    Nachteile: Sauschwer, 50 cm tief (nimmt also relativ viel Platz weg, dennoch genial!)
     

Diese Seite empfehlen