LCD/Plasma HD oder die gute alte Röhre?

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Evilboy, 22. Juni 2007.

  1. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja aber ist deine AGP keine 5 oder 6 Jahre alt oder? PCI Express ist halt die nextgen. für die Grafikkarten(slots)! AGP ist da etwas veraltet.
     
  2. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    2 jahr alt um genau zu sein --> GeForce 6600 GT
     
  3. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    siehtst du kein Wunder! Die sollte es auch schaffen ;)

    aber ältere Grafikkarten (5 oder 6 Jahre alt) machen das nicht so mit. Und deswegen ist es besser wenn man da auf neue PCI Express Karten setzt um sicher zu sein eine aufläsung von 1980x1080 "FULL HD" zu bekommen.
     
  4. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    jaja - nur was birngt einem ne tolle karte und einen tollen bildschirm zu haben, wenn er nur ein dvd-laufwerk hat *ggg*

    nun merke ich sehr, wie mies tatsächlich ne dvd-standard-auflösung ist ...
     
  5. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    ganz einfach! Mache es so wie ich.

    Kaufe einen DVB-T Receiver als USB Stick wie ich für ca. 30,- der auch HD Ready ist und HD Signal bis 1080i empfängt und genieße TV am PC in top Qualität wie im Wohnzimmer am LCD ;)
     
  6. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    na supi!

    dann hab ich orf1 orf2 und atv zum ansehen! pah!

    ich schau doch nur filme ...^^
     
  7. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tja das wäre dann dein problem :rofl:

    Wäre aber ein grund für eine gute Grafikkarte und Monitor gewesen!

    Je nachdem wie der Empfang ist habe ich immerhin bis zu 30 verschiedene Programme!

    - Sat.1
    - RTL
    - Pro 7
    - RTL II
    - Kabel 1
    - EuroSport
    .
    .
    usw.! Habe bis auf DSF, VIVA, MTV alle wichtigen Sender wie auch über Sat. schüssel! Kann mich nicht beklagen ;)

    Und Filme laufen auf den Programmen genug ;)
     
  8. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja - ich bin ja eh zufrieden mit dem was ich hab^^
     
  9. Mister Dubai

    Mister Dubai Gumba

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist die "W" Serie! Die gibts in 40". 46" und in 52" !
     
  10. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bringt nichts.

    DVB-T wird nicht in HD gesendet, dazu wären die 3,5 Mbit/s Datenübertragung viel zu gering.
    Selbst die "miese DVD-Standard-Auflösung" arbeitet mit fast 10 Mbit/s.

    Um noch einen Schritt weiter zu gehen:
    Bei DVB-T wird die Auflösung sogar oft noch reduziert, um eine Artefaktbildung zu verhindern.

    Echte HD-Übertragung dürfte wohl erst mit DVB-T2 möglich werden.
     
  11. Toshi

    Toshi Gast

    Für TV reicht mir momentan der normale Standard!
    Und echte HD Übertragung hab ich bereits mit meiner 360 ;)
     
  12. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt DVB-T Receiver die HD Signale empfangen! Nur kosten die im moment zwischen 250 und 400 €! Der DVB-T Stick kann HD Signale bis 1080i empfangen. Wenn er es nicht könnte würde es nicht überall draufstehen :D

    Also auch ohne direkte HD Signale ist das TV Bild auf meinem TFT um Welten schärfer, klarer und ruhiger (ohne flimmern) als am Röhren TV!
     
  13. hellracer

    hellracer Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soweit ich weiß, wird über DVB-T kein HD Signal gesendet. Zumindest ist das in AT so, was wieder eine Auflage für Wiimania ist! HD wird nur über Sat. von Premiere HD und gewisse Filme/Serien auf Sat1/Pro7 und vielleicht Dokus, gesendet. Sind aber auch viele "extrapoliert" da die Ursprungsqualität auch in HD aufgenommen werden muss, und das bei etwas älteren Filmen nicht der Fall ist. Ich glaube bei dem DVB-T Tuner mit 1080i war der Wunsch des besseren Bildes der Vater des Gedanken. Der Tuner wirds können aber nicht ohne entsprechender Quelle.
     
  14. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber eben auch nur dann, wenn sie zuvor jemand ausstrahlt, und dazu ist eben die Bandbreite zu gering.

    Für echten HD-Fernsehgenuss benötigt man derzeit entweder DVB-S (digitales Satelit) oder DVB-C (digitaler Kabelanschluss).
     
  15. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe ja auch nur gesagt das mein DVB-T Receiver HD Signal (1080i) empfangen könnte. Das heißt nicht das ich gesagt habe das er es auch tut! Abgesehen davon senden sowieso kaum Sender in HD was ich in diesem Thread paar Seiten vorher auch glaube ich schon oft genug als "HD hat sich noch nicht überall 100% durchgesetzt" begründet hatte :D

    Das TV Bild ist aber durch die etwas höhere Auflösung meines TFT trotzdem schärfer, klarer und ruhiger als am Röhren TV. Quasi der selbe Effekt wie mit einem LCD ;)
     
  16. hellracer

    hellracer Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei einem LCD ist das PAL Bild aber nicht schärfer als bei einem Rohrenfernseher-im Gegenteil!
    Digitales PAL hat 768 × 576 Seitenverhältnis 4:3 bzw. 768 × 432 Seitenverhältnis 16:9.
    Was passiert mit den Restlichen Pixeln in deinem LCD/ Plasama oder TFT?
     

Diese Seite empfehlen