Link rechtshänder bei TP?

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von Steffenfish, 9. Dezember 2008.

  1. Steffenfish

    Steffenfish Yoshi

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hey,

    Mir fällt auf dass Link in meinen TP das Schwert rechts trägt
    Ich dachte immer er ist linkshänder wie bei Oot und MM:confused:
    Bei den TP Videos in Youtube sieht man ihn links
    Wie ist das bei euch?
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hängt von der Version ab. ;)

    In der GameCube-Version von TP ist Link wie üblich Linkshänder.

    Da man die Remote jedoch für gewöhnlich rechts hält, wurde das komplette Spiel für die Wii-Version gespiegelt, darum ist Link in der Wii-Version von TP Rechtshänder.
     
  3. schneebi

    schneebi Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dem Namen nach müsste er Linkshänder sein :p
     
  4. Margh

    Margh Gumba

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Ding ist es ist gespiegelt das stimmt, aber nicht nur Link sondern alles in Wii Version.
    Das Triforce
    Die Gesamte Welt ist eigentlich mit den Himmelsrichtungen, so gedacht, dass es sich mit Ocarina of Time ergänzt, nur ist nun alles gespiegelt. Das find ich schade, wenn Weisheit (Zelda) mit Mut (Link) vertauscht wird.
     
  5. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da kann ich dir nich ganz zustimmen mit dem die ganze Welt sei wie OoT aufgebaut nur gespiegelt.
    OK Kakariko lag bei OoT öslich von Hyrule bei TP westlich das stimmt mit dem gespiegelt, aber bestes Beispiel der Hylia See der liegt in OoT weit südlich von Hyrule bei TP liegt dieser aber östlich davon, und die verloren Wälder lagen bei OoT südöstlich und in TP südlich.
    Es kann schon sein das die Wii und die Cubeversionen untereinander gespiegelt sin aber beide Versionen würden außer dem standort von Kakariko anders aufgebaut sein als in OoT.
    Außerdem liegt Kakariko in der Wii Version so gesehen an einer ähnlichen stelle wie in aLttP denn dort lag/liegt Kakariko ebenfalls westlich vom Schloss Hyrule nur das es in dem Teil keine Hyrule Stadt gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2009
  6. Chrish

    Chrish Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soweit ich weiß wurde Link in TP zum rechtshänder damit die Schwertsteurerung für die Wii Kontroller "logischer" ist ^^ zumindest hab ich das mal in nem Interview so gehört.
     
  7. Cynox

    Cynox Gast

    Also, das verstehe ich wieder nicht. Das mit der Spiegelung wusste ich schon vorher. Aber wieso Spiegeln die gleich die ganze Welt. Und wer denkt eigendlich an die ganzen Linkshänder?
     
  8. !?Jany?!

    !?Jany?! Banned

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wen meinst du mit "Wer denkt an sie!"?
    Die Leute dies' spieln oder machn' oder was? ^^

    Grüße
    Jany
     
  9. Cynox

    Cynox Gast

    Ja, dies machen. Wenn die daran denken, das es für Rechtshänder besser wäre, warum denken die nicht an duíe Linkshänder?
     
  10. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    Weil die überwiegende Mehrheit Rechtshänder ist, und man sich eben der Mehrheit anpassen will.
     
  11. Cynox

    Cynox Gast

    Ich weiß. Aber wieso ändern die gleich die ganze Welt?
     
  12. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Metroid Prime Hunters vom DS wurde an die Linkshänder gedacht da konnte man einstellen für Links/Rechtshänder. Bei TP hätte ich sone Auswahlmöglichkeit lustig gefunden bin zwar Rechtshänder aber ich hätte es auf jeden Fall auch mal im Linkshändermodus versucht wenn es einen gegeben hätte.
     
  13. !?Jany?!

    !?Jany?! Banned

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    1. Mehr Rechtshänder!
    2. die meisten Linkshänder spielen mit der FB trotzdem rechts!
    3. man könnmte ne einstellung LH oder RH treffen ... aber zu aufwendig, deshalb RH!!

    Hängt vom Spielablauf ab .... Man müsste es nicht tun .. aber es ist sozusagen dasselbe! wenn mans normal lassen würde, wäre es von den Bewegungen genau anders rum... lange rede kurzer sinn ..... is einfach bessa ^^
     
  14. Cynox

    Cynox Gast

    Naja, für mich is es schlechter. Habe nämlich zuerst die GameCube Version gezockt und dann die Wii Version. Da bin ich schon in den ersten Rätseln mit der Katze, auf die falsche Seite der Stadt gegangen.
     
  15. !?Jany?!

    !?Jany?! Banned

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab persöhnlich auch nur NGC gezockt .. hab aber vor die wii Version auszuleihen ... ma schaun ^^
     
  16. !?Jany?!

    !?Jany?! Banned

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja .. wills auch noch zocken .... hab auch erst NGC ...
     
  17. DarkLightNova

    DarkLightNova Banned

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei meinem Spiel (The Legend of Zelda: Phantom Hourglass) trägt er es rechts, bei SSBB glaube ich auch. Aber auf anderen Bildern und Spielen ist er manchmal auch Linkshänder.
     
  18. !?Jany?!

    !?Jany?! Banned

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leider haben die Macher da nicht viel drüber nachgedacht .....
    find ich sehr schade ... denn jetzt kann man nur spekulieren ob er jetzt wirklich links oder rechtshänder is -.-
     
  19. cookythomas

    cookythomas Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit recht- und linkshändig liegt vielleicht daran, weil es ja nicht in jedem Spiel der selbe Link ist. So könnte ich mir das vorstellen.
    Naja TP is dann ne außnahme.
     
  20. !?Jany?!

    !?Jany?! Banned

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein! das ist ungenauigkeit in der programmierung *progrmmierer beleidigen* :rofl:
     

Diese Seite empfehlen