Linksneigung beim Bowlen, Wii Sports

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von Whity, 18. Februar 2007.

1. Whity

Whity Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Beim Bowlen haben ich und meine Leute hier immer das Problem das die Kugel sich am Ende nach links von der Bahn neigt und damit entweder nur max 1-2 Pins umhaut oder zum Pudel wird. Nicht immer ganz so schlimm aber die Kugel hat immer eine Neigung nach links. Haben das andere hier auch oder bin ich da der einzige? Woran könnte das liegen? Die Sensorleiste ist genau abgemessen in der Mitte der Bildfläche auf dem TV...

Def G gefällt das.
  2. Kapri

Kapri Gast

das hab ich auch!!! is aber klar wenn du rechtshändler bist.^^
    hat irgendwas mit armrotation und son quatsch zu tun ^^

3. DirtyBastard

DirtyBastard Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    genau das isses.
    ganz einfacher gegenversuch.
    schmeiss mal mit links.
    wirst sehen dann verhält es sich in 80% anders rum.
    darf man aber natürlich net voll bewusst gegensteuern.
    das is mit ein grund, warum ich wii sports niee wieder angefasst habe seit ich alternative spiele aufm wii hab ^^. hab zb beim bowlen immer stark versagt.

4. Whity

Whity Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    ahja ^^
    Da bin ich aber schon mal froh das ich nicht der einzige bin :D

5. Zelda@Wii

Zelda@Wii Gast

wenn du nicht willst, das die kugel sich wegdreht, gibts nen einfachen trick. Sobald du anläufst holst ganz normal aus, doch dann wenn du loslassen sollst, ziehst den remote erst in die höhe udn läßt dann los.

Vorteil: Die kugel rollt nicht direkt, sondern wird so wie geschmissen. Sie kommt dann erst kurz vor den Pins auf und kann sich so nicht mehr wegdrehn.

Hat bei mir 8 Strikes in Folge gebracht :)

6. Whity

Whity Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja stimmt, dieses Phänomen hatte ich auch schon mehrmals :D Aber ich wollte realistisch bowlen :D Aber angesichts der Linksneigung werde ich mir wohl auch diese Wurftechnik aneignen ;)

7. hellracer

hellracer Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Es geht auch so mit den Strikes.
    Du musst nur weiter nach Rechts gehen und die wurfbahn mit einberechen.
    Ist ja beim echten "Bowlen" (nicht Kegeln) auch so. Wenn du dich anstrengst kannst du auch schnurgerade werfen, wirst aber keinen Strike (oder nur mit Glück) machen.

8. Mega-P

Mega-P Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    Genauso ist es. Einfach etwas weiter rechts den Wurf starten und er dreht sich wunderbar rein:) Gibt dann sogar noch eher Strikes als wenn du gerade wirfst;)

9. Kapri

Kapri Gast

Hey Zelda@Wii mit dem Trick hat meine kkleine Schwester gegen mich gewonnen. Habs ihr aber abgewöhnt.^^

10. Def G

Def G Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Joa, dieses Problem hab ich auch. Spiele Wii Sports aber auch fast nicht mehr...
    Ich hab dann einfach immer bewusst versucht die WiiMote grade zu halten oder einfach ein bisschen weiter nach rechts "anzudrehen"!

11. reap

reap Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    es kommt darauf an wie ihr euer handgelegt dreht beim wurf. als rechtshänder neigt man dabei die wiimote etwas nach linksgekippt zu halten. das wirkt sich auf den wurf aus und die kugel bekommt einen linksdrall.
    konzentriert euch mal darauf die wiimote gerade zu halten. dann rollt auch die kugel sehr gerade. ich bekomm es jedenfall hin wenn ich so einen wurf machen möchte.
    was auch gut hilft die kugel gerade zu werfen.. wie beim kinderkegeln früher die wiimote zwischen den beinen durchzuschwingen ;D es funktioniert wirklich gut so.

12. cosmo-kramer

cosmo-kramer Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde das Bowlingkugel verhalten, als äußerst realistisch. Auch beim richtigen bowlen, erzeugt man durch die Handgelenksdrehung eine leichten Drall, so das die Kugel eine leichte-mittlere Kurvenbewegung macht.Anders beim normalen Kegeln, da wird gerade geworfen und die beschaffenheit der Bahn erlätigt den Rest.
    Mein Fazit: Wii Bowling ist für mich richtig klasse und sehr realistisch!

13. jakarta

jakarta Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es denn bei dem Drall (ob links oder rechts ist egal) ein "maximum"?
    ICh denke dabei an die Trainingseinheit: "Effet".
    Die 19te Stufe ist so mörderisch. Man muss nen heftigen drall reinkriegen. Habe das schon 500000000 mal probiert, aber nie geschafft (auch wenn ich ohne fehler bis dahin gekommen bin :(( )

14. Zelda@Wii

Zelda@Wii Gast

muhahahahahaha wie geil ^^

ich habs meiner freundin abgeschaut, seit dem bin ich besser als sie ^^

15. Toshi

Toshi Gast

An der Sache mit dem Links-Drall ist durchaus was dran, bei mir ist das auch oft so! Ich setzte deshalb den Wurf anfangs auch immer etwas weiter rechts an, meistens hab ich dadurch Erfolg ;)

16. liquidthesnake

liquidthesnake Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich setze meinen immer ganz links an und rolle ihn dann nach rechts! .. Das mit dem natürlichen links-Drall macht man durchaus unbewusst! ... Wenn man den Wiimote mit beiden Händen hält und ihn wie ein Affe zwischen die Beine nach vorne schwingt, dann bekommt man den Ball auch grade hin! XD (Zumindest ich hab das so mal geschafft! XD)

@ David Bittner

Alt oder nicht, wen interessiert denn das? ... Thema ist Thema! .. Und immer wieder wert, es aufzugreifen, wenn man denn so möchte!

Edit: XD .. So schnell kanns gehen! XD .. bye bye!^^

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  17. Toshi

Toshi Gast

David Bittner alias Matthias Babst ist/war unser alter Bekannter User "Stinger" oder auch 2Tomko", gegen den eine Anzeige läuft, also, er ist es nicht wert, wurde gleich wieder gabannt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2007
  18. Toshi

Toshi Gast

So ist es, schneller als man denkt :D

19. stopherl

stopherl Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Der erwähnte Drall nennt sich Spin und damit macht es doch erst richtig Spaß. Im normalen Leben bekomm ich den nämlich nicht hin.

Der Spin hat auch einen praktischen nutzen. Trifft der Ball (korrekte Bezeichnung) die Pins nicht frontal hat man eine erhöhte Strikechance.

20. Pjoters

Pjoters Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    v

bei mir hats auch nen linksdrall.... deswegen starte ich immer äußerst rechts.... und so klappts bei mir am meisten :-)

Diese Seite empfehlen