Lohnt der Kauf eines HD DVD Laufwerks noch?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Fanatic7, 24. März 2008.

  1. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Da ich beim Suchen keine passenden Antworten fand, werf ich die frage jetzt einfach mal so in den Raum.
    Bin seit kurzer Zeit am überlegen ob ich mir zu diesem Hammerpreis nicht doch eins hol.
    Vorteile wären ja ganz klar:
    HD Filmchen gucken und das zu einem hammer Preis,
    Filme sind mittlerweile echt billig geworden und man findet hier und da noch etliche restposten,
    Sammlerwert

    Nachteile sind ja denk ich auch bekannt:
    totes medium

    Nun frag ich mich halt ob es sich lohnt bis zu meinem BluRay Player erst mal auf HD DVD zu setzen wegen dem Preis.
    Wäre auf jedenfall ein günstiger einstieg in diese Materie.

    Aber immerhin gibt es noch eine Preisspanne von fast 100€, weiviel würdet ihr ausgeben, was ist normal???
     
  2. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar, als Schnäppchen könnte man das schon in Erwägung ziehen. Allerdings gab es generell nicht viele HD DVDs. Daher wird die Auswahl an hochwertigen Filmen bald aufgebraucht sein. Aber es stimmt. Der HD DVD Player ist so billig wie nie und daher wäre es ne Überlegung wert.
     
  3. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich würde mir auf keinen Fall mehr einen HD DVD Player zulegen...

    Da HD DVD den Kampf verloren hat, und im technischen Bereich die Entwicklung zudem auch noch unheimlich schnell ist, würde ich vom Kauf eines Player , der ein abgekündigtes Medium abspielt , absehen...
     
  4. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Okay ihr habt beide recht,
    also einige Filme gibt es schon noch die mich interessieren würden, und bluray ist mir im moment noch zu teuer.
    Aber ich bekomm für 100€ immerhin ein HD DVD Laufwerk und 5 Filme.
    Das wäre schon was, außerdem reizt mich echt der sammlerwert ;).
    Glaub ich investiere das geld mal und wenn die zeit gekommen ist stell ich das teil in den keller.
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Gute Entscheidung, ich werd mir demnächst auch einen holen, viell. ist dieser bis dahin ja noch günstiger :rolleyes:
    Es gibt schon viele Filme auf HD-DVD, nur die neuen werden logischerweise nicht mehr auf die HD-DVD gepresst, also für 100€ inkl. 5-8 Filme kann man trotzdem zuschlagen und das Teil bei Bedarf in den Schrank stellen...
     
  6. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Noch ne klitze kleine Frage zum schluss so zu sagen.
    Wieviel würdet ihr maximal für so ein Teil ausgeben.
    Und wo würdet ihr es kaufen??
    Bin grad am überlegen ob ebay oder doch lieber ganz neu???
    ich weiß es nicht....harrrr....:scared:
     
  7. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mehr als 60€ nicht und erst einmal in Preisvergleich-Suchmaschinen oder auf Ebay suchen. Denn wie gesagt: Die HD DVD wird sich wohl nicht mehr aufrappeln.
     

Diese Seite empfehlen