Lohnt sich der kauf?

Dieses Thema im Forum "3DS Forum" wurde erstellt von Kazooi, 24. September 2011.

1. Kazooi

Kazooi Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    Hallo Leute,
    ich überlege aktuell mir einen 3DS anzuschaffen. Ich bin nicht der große Zocker der jeden Tag spielt nein manchmal auch ein paar Wochen überhaupt nicht, an manchen Spielen finde ich jedoch definitiv meinen Spaß so z.B. Zelda usw.
    Ein großes Feature des 3DS ist ja natürlich das es möglich ist die Spiele usw. in 3D zu spielen, dieses Feature bringt mir persönlich jedoch nicht viel da ich 2 deutlichere verschiedene Sehstärken habe und somit nur begrenzt dazu Fähig bin 3D zu sehen (oft sehe ich den 3D Effekt nur bei kleineren Objekten wie z.B. im Kino wo Gummibären über aus der Leinwand fliegen).
    Als ich mir den 3DS angeschaut habe konnte ich da bisher noch nicht wirklich 3D haftes feststellen.

Naja wie gesagt ich überlege momentan mir den 3DS + Starfox 64+ Ocarina of Time für ca. 205€ zu holen.
    Ocarina of Time besitze ich bereits als Gamecube Version und würde ich dann für ca. 40€ verkaufen wodurch das wenn man das abzieht noch 165€ wären, außerdem gibt es ja bald noch Four Swords kostenlos.

Naja wie siehts bei euch aus habt ihr den 3DS kauf bereut? Lohnt sich das ganze auch ohne den 3D Effekt?
    Über ein paar Meinungen wäre ich sehr dankbar.

2. Rocky

Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    "Lohnen" kann sich das dadurch, dass der 3DS trotz besserer Leistungsdaten billiger ist als ein DSi XL und etwa auf gleichem Preisniveau liegt wie ein DSi.
    Der 3D-Effekt kann auch allgemein abgeschaltet werden, so dass sich auch für Menschen mit Sehschwächen keine spielerischen Nachteile ergeben dürften.

Allerdings bin ich, was den 3DS betrifft, derzeit etwas skeptisch.
    Momentan tut sich da ja einiges mit dem zweiten Schiebepad, das nach derzeitigen Informationen als Zusatz-Hardware am 3DS angeschlossen werden soll.
    Es ist meiner Meinung nach fraglich, ob Nintendo den Weg mit dem separaten Zubehörteil auch in Zukunft verfolgen wird, oder ob es da einen neuen 3DS geben wird, der beide Schiebepads bereits direkt integriert haben wird.

Von daher würde ich vom Kauf eines 3DS zumindest vom derzeitigen Standpunkt aus eher abraten, wobei natürlich auch erst abzuwarten ist, welche Bedeutung dieses zweite Schiebepad überhaupt jemals haben wird.

Andererseits jedoch, bevor du dir einen DSi / DSi XL kaufst würde ich dir dann doch eher zu einem 3DS raten, da dieser eben teilweise günstiger ist in der Anschaffung, und auch sonst alles kann, was der DSi kann, einschließlich aller DSi-Spiele. ;)

3. Pink Angel

Pink Angel Toad

Punkte für Erfolge:
    31
    Also ich hab auch lange überlegt mir den 3DS zu kaufen...ich hab es nicht bereut...im gegen teil
    ich bin sogar richtig happy den 3DS zu haben....ich persönlich finde es viel cooler mit dem 3D Effekt zu spielen... Und ehrlich gesagt ist der 3D Effekt besser als ich dachte :usad:

Ich benutze auch kaum den 3D Effekt...macht trotzdem Spaß zu zocken :D
    ...die AR Karten Z.B machen mir viel Spaß...:D

Und es werden ja auch spiele kommen die bestimmt klasse werden^^

Und ich bereue den kauf nicht, würde ihn mir immer wieder kaufen^^
    Ich liebe diese Konsole einfach :uglylove:

Und noch was....lass mich wissen ob du ihn dir nun kaufst oder nicht, Interessiert mich^^"

4. Kazooi

Kazooi Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    Erstmal danke euch beiden!

Ich habe keine Sehschwäche in dem Sinn, ich kann nur den 3D Effekt bei mehreren Sachen nicht wahrnehmen, also wenn der 3D-Effekt voll eingestellt wäre würde ich halt das ganz normal nur halt ohne wirklich 3D sehen.

Ja das weiß ich, finde ich persönlich aber nicht so schlimm da mich sowieso nicht so viele Spiele interessieren, sollte dann nun ein Spiel kommen was mich doch sehr interessiert wo dieses Teil benötigt wird kann ich mich notfalls auch mit den Zubehörteil anfreunden.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du findest es cooler mit 3D Effekt zu spielen benutzt ihn aber kaum?

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie lange diese Aktion hier bei Amazon zählt?:
    Konsolenbundles

5. Pink Angel

Pink Angel Toad

Punkte für Erfolge:
    31
    Ja klingt doof ich weiß....Wenn ich zu lange mit dem 3D Effekt spiele sehe ich den 3D Effekt nach einer weile nicht mehr, deshalb mach ich ihn meistens aus und mach ihn nur an wenn ich unbedingt was in 3D sehen will.

Ist aber wohl von Mensch zu Mensch anders, mein Bruder z.B Spielt manchmal 5 Stunden am Stück... und sieht immer den 3D Effekt :usad:

6. Binaer

Binaer Toad

Punkte für Erfolge:
    31
    Ich schalte auch ständig hin und her....
    und bin beim 3D Effekt jedesmal derbe geflasht...

7. B.G.96

B.G.96 Toad

Punkte für Erfolge:
    31
    kommt drauf an... da ich kein brillenträger bin, ist der 3d effekt für mich wirklich episch, aber ich kenne keinen brillenträger der sagt, dass er nicht kopfweh im 3d modus bekommt und deswegen der ganze 3ds für ihn versaut ist. das ist zumindest meine erfahrung

8. Binaer

Binaer Toad

Punkte für Erfolge:
    31
    ICH BIN AUCH BRILLENTRÄGER

9. Fox Heart

Fox Heart Gast

Ich habe mir den 3DS wirklich nur wegen den neuen (grafisch besseren und größeren) Games und nicht wegen dem 3D gekauft. Da mir 3D sowas von am Hintern vorbei geht. (Bin auch Brillenträger und habe mit 3D eher "wahrnehmbare" Probleme als Kopfschmerzen.) Nur weil man da 3D nicht drauf genießen kann, macht es das Gerät an sich oder die Spiele darauf nicht schlechter.

10. Kazooi

Kazooi Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    Das hat nichts mir irgend einer Brille zu tun bei mir xD
    Es ist bei mir so das ich nicht mit beiden Augen gleichstark gucken kann und somit den 3D Effekt nur selten wahrnehmen kann.
    Kannst ja mal testen, beim 3D gucken ein Auge zu machen und schon wirst du auch kein 3D mehr sehen.

11. Michi98

Michi98 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Der 3Ds lohnt sich mit Zelda sag ich dir.
    Zelda macht wirklich fun und wenn man ein zocker ist dauerts auch schon ziemlich lang von daher sehr viel Spielspaß.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  12. Poems

Poems Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich möchte auch den 3DS haben, aber wie Fox Heart gut gesagt hat nicht wegen dem 3D sondern wegen den Spielen ;)
    Die Grafik ist besser und Paper Mario, Oot und co sind einfach super Spiele.
    Ich wollte schon laaange einen NDS aber ich hab ihn mir nicht gekauft, da die Spiele mich nicht 100%ig überzeugt haben.
    Aber jetzt beim 3DS ist dies so und deswegen hole ich ihn mir. Das 3D ist meiner Meinung nach ein netter Effekt, aber man braucht ihn ja nicht zwingend bei den Spielen.
    Also ich würde schon sagen, dass es sich lohnt. ;)

13. Andrew1990

Andrew1990 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich hab ihn seit ca 2 Wochen (Zelda Limited Edition) und find ihn ganz gelungen. Bin so eine Art halber Brillenträger^^ Muss sie beim Autofahren anhaben und beim zocken ziehe ich sie auch an^^ Hab bisher noch keine Kopfschmerzen bekommen (ok dass höchste was ich damit gezockt hab waren vielleicht 2 Stunden^^)

Ob sich der Kauf lohnt? Also wenn man beachtet dass er im Preis schon ziemlich gesunken ist denke ich schon, jetzt sind ja auch ein paar gute Spiele von Nintendo draußen (Zelda, mario) und es kommen noch ein paar gute Sachen raus ;)

MFG

Andrew

Diese Seite empfehlen