Magerer Konsolen-Abverkauf 2008?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Wiista★Twista, 24. Februar 2008.

1. Toshi

Toshi Gast

Was durchaus logisch ist, da es die 360 schon einiges länger gibt, haben auch schon viele Zocker eine, da hat die PS3 noch was aufzuholen, logisch weil diese noch nicht so lange auf dem Markt ist! Oder glaubsr du, dass sich die Wii in 1 oder 2 Jahren immer noch so oft verkaufen wird? Sicher nicht, denn irgendwann hat nun mal jeder eine, die Verkaufszahlen gehen um so mehr zurück, um so länger eine Konsole auf dem Markt ist.

2. Genya Arikado

Genya Arikado Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    ok ich geb zu is jetz etwas blöd ausgedrückt gewesen. was ich gemeint habe is nur weil eine konsole an nem neueren fernsehgerät besser oder schlechter läuft is sie nich gleich supertoll oder blöd.
    und jetz maln punkt zur wii die hab ich und bin auch voll zufrieden damit. anfangs hatten ja auch leute gesagt die wird nich gut ankommen da sie nich hd fähig sei. nun damals war se ja wirklich nich hd fähig und se kam trotzdem an das is jetz ein passendes beispiel zu dem anfangsgelaber. naja inzwischen hat die wii aber auch ein update bekommen das sie hd fähig macht. was das betrifft sin ja dadurch alle 3 geräte in dem punkt gleichauf. weitere gemeinsamkeiten sin ja onlinefähigkeit und das man spiele runterladen kann. natürlich sin die jetz verschieden aber wenn ich ne 360 bekommen würde, würde ich se nur weil ich bisher nich damit klarkam se nich gleich zum nächsten händler oder so bringen. ich wette jeder würde dann zumindest das eine oder andere game mal noch drauf testen aber jetz ganz allgemein würde ich mir de 360 nich kaufen. de ps3 is mir ja auch trotz der senkungen zu teuer aber das soll jedem seine sache sein. ich wünsche jedem den größtmöglichen spaß mit seiner konsole oder wer mehr hat halt seinen konsolen.

3. Other M

Other M Time to Go ...

Punkte für Erfolge:
    73
    bei der ps2 wars genau anders rum die wurden mit jahr zu jahr mehr und ich bin überzeugt das es bei der ps3 gleich kommen wird sobald sie im preis weiter runter geht ;)

4. Rosencrantz

Rosencrantz Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Haste ne Quelle?

Und wenn MS auch dumping Preise für die 360 macht, werden sicherlich auch größere Stückzahlen verkauft werden...
    Und dass der PS3 Controller besser sein soll als der 360 Controller ist einfach nur Quark. Die Tasten sind genau so angeordnet. Außer das halt die PS3 Kreis, Quadrat, X und Dreieck hat und der XBox Controller A,B,X,Y. Und hinten die Tasten sind auch alle gleich.... Und ich finde, der Box-Contr. liegt super in der Hand, im Gegenteil zum Ps3 Contr.

5. Toshi

Toshi Gast

Die Geschichte bzw. ein Verlauf wie bei der PS2 wird einmalig bleiben, dass wird so nicht mehr vorkommen, es sei denn die verhökern die 3er für 99€ :D
    Dann würde sogar ich zuschlagen....
    P.S. Stimmt, der PS3 Controller ist veraltet, somit out und eher was für Kinderhände, weil viel zu klein! Aber es gibt ja zum Glück ebay, dort kann man Adapter kaufen, wo sich 360 Pads an PS3 Konsolen betreiben lassen!

6. Other M

Other M Time to Go ...

Punkte für Erfolge:
    73
    sorry aber wer bis heute noch nicht mitbekommen hat das sich die ps2 gegen später um einiges besser verkauft hat sollte erst gar nicht anfangen mitzureden als gaming fan sollte man sowas einfach wissen :rofl:

ich würde den kontroller nicht veraltet nennen eher bewährt bei über 120 mio spielern warum also was ändern

und mir kommt kein xbox kontroller an die ps3 nicht das sich der rod virus noch überträgt :p

7. Genya Arikado

Genya Arikado Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    360 controller an de ps3 hör ich jetz zum erstenmal aber du meinst bestimmt die ps2 controller die an de 3 angeschlossen werden. die ps3 controller sin wieder ne ganz andere neue sache für sich wie die wii remote sin die ps3 controller kabellos aber anders als die wii remote sind diese sogar pc kompatibel. da würde es mich nich wundern wenn mal wirklich ein mmorpg wie dot hack in echt fürn pc erscheint denn da könnte man den ps3 controller mit einbeziehen bei der erstellung. und wer es nich weiß dot hack is ne anime serie und ein spiel bei dem man ein onlinespiel spielt aber halt nur storymässig in echt is man nich online. ach ja das mit den 360 controller an de ps3 denke ich is trotzdem möglich ich hab davon zwar keine ahnung aber ich glaube kaum das du lügst.

8. Wiimania

Wiimania Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Also der PS3 Controller ist sowas von alt! Alles was neu ist sind die 4 Roten LEDs, Kabellos und diese Kippsteuerung. Meine Freundin hätte letztens bei real,- für ihre PS2 fast einen PS3 Controller gekauft. Sie dachte der hätte eine neue Verpackung bekommen bis ich ihr den kleinen PS3 Schriftzug gezeigt hatte :rofl:

Meine Freundin und ich haben gestern nach 1 Jahr und 4 Monaten herausgefunden das die Analog Sticks auch "R" Knöpfe sind. Habe seit fast 1 jahr WWE Smackdown vs. RAW 07 und komme mit dem Gameplay überhaupt nicht zurrecht. 13 Jährige Kidis machen mich im Online spiel fertig weil ich mit dem Controller nicht zurecht komme :mad:

Außerdem muss ich sagen sind die Playstation Controller von der Qualität Top! Nachdem ich 3 mal etwas härter auf die L und R Tasten gedrückt hatten griff ich bei L ins leere weil die Taste komplett eingedrückt war :rofl:

Naja sowas ist mir bei einem N64 oder GameCube Controller nie passiert und da haben ich genauso hard gedrückt. Und bei der Wii wird mir sowas nie passieren ;)

9. Rosencrantz

Rosencrantz Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Du redest alles schön Forever Zelda, doch dabei hast du mal soooo keine Ahnung.
    Und zum fertig machen. Vielleicht liegts einfach bloß daran, dass die Kiddies kleine Hände haben und den Controller besser halten können.

10. Other M

Other M Time to Go ...

Punkte für Erfolge:
    73
    wenn du das sagst wirds schon stimmen rosenkrantz mutige aussage von jemandem der bis gestern nicht wusste wann wie wo gut sich die ps2 verkauft hat ;)

wegen dem kontroller der ist genu so groß wie der der ps1,ps2 schon war da hat sich auch keiner drüber beschwert im gegenteil sony wurde schon immer für den hervorragenden kontroller gelobt ich kanns nur immer wieder sagen warum was ändern was über ein jahrzehnt gleichermaßen beliebt wie bewährt ist ? oder hättest lieber den bananen kontroller gehabt der im vorfeld gezeigt wurde ?

ich hab 82 leute in der freundesliste der 360 davon locker 40 mit nem rod davon die meisten 2 mal einer 6 mal also da brauch ich mir nix schön reden :rofl:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2008
  11. Havana

Havana Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Muss noch was dazufügen was neu ist beim Dualshock 3 Controller:

-Akku (keine Kabel mehr)
    -besseres Rumble
    -4 LED Lampen
    -Grosser runder "PS" Button
    -Sixasis unterstützung
    -USB stecker mit Kabel
    -R2 und L2 tasten wurden zu sogenanten "trigger-tasten"
    -Feinere Analog Sticks

Und warum sollte man den meist verkauften und beliebtesten Controller eintauschen ?!
    Bei der Xbox verwunderte es mich nicht, der war ein riesen klotz ^^

Und wenn dir der Controller nicht passt, dann kauf dir halt einen anderen...gibt genug!

btT: Wir werden dann sehen wie die Verkaufszahlen vom Februar sind, dann können wir weiter reden über das :-D

12. Wiimania

Wiimania Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    @ Forever Zelda

Ja klar bin ich zu schlecht! Weil ich mit dem Controller überhaupt nicht zurecht komme! Der Typ der das Ding erfunden hat muss Besoffen gewesen sein. Eine Knopffunktion in einen Analogstick mit einzubaun ist sowas von unpracktisch und das ganze Gameplay ist dadurch voll für den arsch! (WWE Smackdown vs. RAW 07 ist ca. das 12 Wrestling Game was ich besitze) und bei keinem hatte ich probleme was Steuerung angeht.

Außerdem sieht bei uns die Verpackung vom PS3 Controller anders aus. die hat nicht diesen Weißen Streifen vorne vor! Sie sah so aus wie auf dem folgenden Link:

http://images.google.de/imgres?imgu...+Controller&start=20&gbv=2&ndsp=20&hl=de&sa=N

13. Angel 80

Angel 80 Foren- Engel

Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht jeder will sich ständig einen neuen Fernseher kaufen und es gibt auch Leute die einfach warten können, bis eine Konsole mit dem Preis runtergeht. So habe ich es mit der PS2 auch gemacht. Hatte mir erst nach 4 Jahren eine gekauft, weil ich vorher nur auf Nintendospiele fixiert war. Mit Der PS3 werde ich es genauso machen. Wenn Sony nicht dumm ist, werden die es genauso mit der PS3 machen wie bei der PS2. Die PS2 war damals auch die teuerste Konsole und jetzt kostet sie gut 150€. Wenn die PS3 199€ kosten würde schlage ich sofort zu. Ich muss nicht eine Konsole von Anfang an haben.:thumbsup:

Was die XBOX 360 betrifft, liegt es daran, wie viele hier schon richtig gesagt haben das es die Konsole bereits 3 Jahre gibt. Da haben dann viele eine Konsole zu Hause stehen. Und sie hat sich in den 3 Jahren sehr gut verkauft. Das sie jetzt abbaut ist normal. Und gute Spiele gibt es für jede Konsole.:D

14. Havana

Havana Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Die XBox gibt es doch nicht 3 Jahre ...... 2 oder ?!

15. Kenobby

Kenobby ...is watching you!

Punkte für Erfolge:
    73
    So habe ich mir das auch vorgestellt!Und dann am besten die PS3 SlimLine!:)

16. Angel 80

Angel 80 Foren- Engel

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja das wäre echt gut, weil die große PS3 passt bei mir leider nicht auf den Fernsehtisch. Da finde ich die Wii und PS2 Slim Line am besten , die kann man gut überall hin packen, ohne das sie stören.:D
    Doch die Konsole ist 2005 erschienen. Gut dann ist sie 2,5Jahre alt.

17. Toshi

Toshi Gast

Zu kaufen ist die 360 seit Dez. 05, gebaut werden die 360er Konsolen aber seit Juli/Sep. 05!

Eine PS3 Slim wird sicher irgendwann kommen, ob sie dadurch billiger wird?
    Egal, bitte wieder mehr zum Thema posten, dass hier ist ein Xbox Thread ;)

18. Wiista★Twista

Wiista★Twista Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Wer Lust hat zu battlen hier

19. Genya Arikado

Genya Arikado Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    also die slim waren doch bisher teurer wenn ich mich nich irre. was die l tastenmacke beim ps2 controller betrifft ok muss ich zugeben da is wirklich manchmal eine bei einem meiner beiden controller der andere hat überhaupt keine macken. zwecks ps3 is zu groß wen wunderts is ja nich nur die teuerste konsole sondern mit ihren 5kg auch die bisher schwerste aber bei all der technik bezweifel ich das da ne slim version wie bei 1 und 2 kommen können. versteht mich nich falsch es kann durchaus ne slim kommen aber die würde dann bestimmt weiterhin so 2-3 kg wiegen. aber nochmal zum punkt größenproblem ich weiß ja nich ihr für nen körperbau habt aber ich bin über 1,90m und der ps controller passt perfekt in meine hand ok den x-box controller kann man auch ganz gut halten aber da is nich das gleiche gefühl fürs spielen wie bei dem von sony oder von nintendo aber das is jedem sein ding. und zwecks l3 r3 taste beim ps controller nund ich will nich sagen die dies nich wussten wären blöd oder so aber in jeder anleitung wo diese knöpfe benutzt werden steht ganz klar in der tastenbelegung das der linke analog l3 und der rechte r3 is. sio ich hoffe ich hab mich für alle verständlich ausgedrückt und damit es wegen der controllerarten kein weiteres gemecker gibt jeder hat nen eigenen geschmack versucht also nich andere von eurer meinung zu überzeugen.

20. Wiimania

Wiimania Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja nochmal kurz off Topic:

Ich bin jemand, wenn ich ein Game neu kaufe und auspacke ist die Anleitung neben Werbung das erste was in Müll wandert! auf 5 Seiten bekommt man kurz erklärt was es im Game alles gibt und auf 5 weiteren Seiten gibt es Hilfe Support. Überflüssiger Ballast in der DVD Hülle :D

"Steuerung werde ich schon alleine herausfinden", nach dieser Schiene bin ich bei Nintendo über 18 Jahre erfolgreich gefahren (übrigends auch am PC)! Da brauchte ich keine Anleitung weil die Steuerung simpel war/ist und ich innerhalb von ca. 60 Minuten so ziehmlich alles drauf hatte was man können muss. Sollte es noch was geben was ich im Nachhinein noch wissen sollte gibt es das Internet und sämtliche Gamer seiten und Foren ;)

Da bin ich davon ausgegangen das dies bei Sony Playstation genauso ist! Tja falsch gedacht :mad:

Meine Freundin schmeißt (in diesem Fall zum Glück) keine Anleitungen weg und hat mich nach über 1 Jahr aufgeklärt das die Analogsticks ebenfalls Knöpfe sind. Auf so eine geniale Idee kam bis auf Sony niemand, denn was mach ich wenn ich laufen und L3 gleichzeitig drücken muss?? Naja egal.....

Was habe ich aus der Geschichte gelernt? Ich Spiele max. 1 Stunde am Stück PS2 um dann den Controller wieder 2 Stunden aus der Hand zu legen um mich abzureagieren. Oder ich verkaufe das Game und fasse nie wieder eine Playstation an.

Bei der Wii geht das Motto "Anleitung in Müll" wieder voll auf! 8 Knöpfe Ink. Nunchuck + 1 Analogstick und der rest wird durch bewegung erkannt. Da kann man nichts falsch machen :rofl:

Back to Topic:

Microsoft hat es in meinen Augen genutz 1 Jahr vorsprung zu haben! Stellt euch mal vor, die Xbox 360 wäre Nov. 2006 Erschienen und jetzt nach 1,5 Jahren ist HD-DVD am ende und man wäre Zeitgleich mit der übermächtigen Wii und der direkten Konkurrenz PS3 gestartet. Was glaubt ihr? Hätte Microsoft jetzt auch 10 Mio. abgesetzt? Microsoft hat ja ohne Konkurrenz 1 Jahr gebraucht um 10 Mio. zu verkaufen! So hat aber Microsoft schon fast 17,5 Mio. Konsolen an den Mann gebracht.

Diese Seite empfehlen